Ich, als Unbefangener (ich habe vorher nichts, aber auch gar nichts von "Per anhaltr durch die Galaxis" mitbekommen außer, dass es soetwas geben soll) muss sagen als Kinofilm ein gelungenes Werk, dass immer zum Lachen anregte. Ich bin froh, ihn gesehen zu haben. ![]()
Deep Thought, Marvin & Konsorten (Per Anhalter durch die Galaxis)
-
-
Nein, nein, nein. "Lord of the Rings" hat geklappt, weil Peter Jackson mit unglaublich viel Liebe zum Detail die Geschichte zum Leben erweckt hat. Der Anhalter hat einen so speziellen Humor, den man möglicherweise nicht auf Leinwand bannen kann. Teddy und ich haben den Film vorhin gesehen... Daumen nach unten von mir. Viele nette Ideen, es geht auch recht gut los. Als dann aber von der Vorlage komplett abgewichen wird, nur noch albern. Klar ist das Buch in vielen Teilen albern. Aber dahinter steckt ein hochintelligenter Witz. Im Film kommt das irgendwie nur bei den Vogonen rüber. Und hatte Malkovich Interesse bekundet und es gabe keinen Charakter mehr für ihn?
Bitte keine Fortsetzung!

-
@ZeeBee: den Malkovich-Charakter hat Douglas Adams selbst erdacht, das Drehbuch stammt nämlich noch von ihm.

-
Schon klar. Dann hat Adams Malkovich halt überflüssigerweise mit eingebaut. Gut, es liegt in der Tradition der Entstehungsgeschichte, die Story hin und her zu basteln. Aber da ich das Hörspiel nicht kenne und der Anhalter meine Bibel ist, war ich "not amused".

-
Und das goldene Handtuch geht an:
Micha

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
:spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:Ja Micha, Du warst es, Du hattest den 42. Eintrag in diesem Thread.
Glückwunsch!!!!
-
Huch, dann kenne ich ja jetzt die Antwort auf das Leben, das Universum, auf einfach alles! Danke für all den Fisch!
-
Na dann allen mal über diesen Thread alles gute zum Towel day.
-
Ich bin neulich im Halbschlaf mal "Kulttrikotnummern" durchgegangen. Neben der offensichtlichen 42 fiel mir dann eine weitere Nummer ein, die durch einen Film oder Buch ebenfalls Kultstatus haben könnte. Dann bin ich eingeschlafen und kann mich ver***** noch mal nicht mehr erinnern.

Fällt wem auf Anhieb eine ähnliche Nummer ein. War definitiv zweistellig.
-
-
HAppy Towel Day an alle Froods!
-