Wer steigt in die Bundesliga auf?

• Wer steigt auf? 0

1. Erzgebirge Aue (0) 0%
    2. Alemannia Aachen (0) 0%
    3. 1860 München (0) 0%
    4. Eintracht Frankfurt (0) 0%
    5. Greuther Fürth (0) 0%
    6. 1.FC Köln (0) 0%
    7. MSV Duisburg (0) 0%

Langsam wird es spannend in der 2.Fussball-Bundesliga. Frankfurt und München holen auf, die Spitzenmannschaften scheinen etwas zu schwächeln.

Meine drei Aufstiegstips lauten trotzdem: Duisburg, Köln und Fürth

• Meine Tipps Duisburg , Köln und Frankfurt. Obwohl der Frankfurt Tipp mehr ein hoffen ist ich denke Fürth wär schon realistischer, aber mir wär die Frankfurter Eintracht viel lieber in der Bundesliga als Greuther Fürth!
    Naja hauptsache Kölle steigt auf :D

• Mein Tip:
    1.FC Köln, MSV Duisburg und Eintracht Frankfurt.
    Hauptsache Köln steigt auf.
    Auch wenn ich ein Bewohner aus den südlichen Gefilden bin, so bin ich seit den 60er Jahren ein 1.FC Fan.
    Habe mir das Spiel 1.FC Köln gegen den Karlsruher SC im Stadion live angeschaut.
    Nach diesem Spiel habe ich aber meine Bedenken, ob mein FC in der 1.Bundesliga bestehen kann.
    Die 1.Spielhälfte hatte nicht einmal 2.Liga-Niveau.
    Die 2.Halbzeit ging einigermaßen. Der einzige Lichtblick war Podolski, aber auch der spielte in dieser Partie unter Niveau.
    Was die Defensivabteilung in dieser Begenung leistete lässt für die 1.Liga das Schlimmste befürchten.
    Vielleicht wieder ein 0:8 gegen den FC Bayern?

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Meine Hoffnungen sind Frankfurt Köln und Aachen! Aber ich glaube Aachen schafft es nicht, sondern eher Duisburg oder Fürth!

• Also, ich deke, dass die momentan auf den Aufstiegsrängen stehenden Teams recht gute Chancen auf den Aufstieg haben, weswegen ich auch auf sie gesetzt habe. Jedoch denke ich, dass gerade 1860 und Frankfurt sich an die zweite Liga gewöhnt zu haben scheinen und nun das Feld von hinten aufrollen können. Burghausen kann auch noch ins Rennen um die Aufstiegsränge einsteigen, wenn das Spiel gegen Ahlen wiederholt werden muss und man dann noch drei Punkte holt.

Schön ist auch ein Blick auf die momentane Rückrundentabelle

1. 1860 München 14 Punkte
    2. Erzgebirge Aue 13 Punkte
    3. Eintracht Frankfurt 12 Punkte
    4. Burghausen 11 Punkte
    5. 1.FC Köln 10 Punkte * (noch ein Nachholspiel)
    6. Greuther Fürth 10 Punkte
    ...
    8. MSV Duisburg 9 Punkte
    ...
    18. Alemannia Aachen 3 Punkte

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meine Favoriten sind Duisburg, Köln und Fürth. Aachen hat sich aufgrund der schlechten Rückrunde aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze verabschiedet. Für die Alemannia ist der Zug wohl abgefahren.

Steini

• Also ich glaube das der 1. FC Köln und der MSV Duisburg auf jedenfall in die 1. Fußball Bundesliga aufsteigen. Jetzt wäre da noch ein Platz drei um den sich viele Vereine streiten. (Alemannia Aachen, 1860 München, Greuther Fürth, Eintracht Frankfurt)! Ich persönlich hoffe ja, obwohl ich ein FC Bayern Fan bin, dass die Löwen vom TSV 1860 München als dritte Mannschaft in die Bundesliga aufsteigen werden.

#Zusammen1Ziel

• Na das wird wie immer sein :D
    Am 34. Spieltag ist Köln durch - führt 2 Punkte vor Duisburg für sie geht es um die "Goldene Ananas". Sie werden 3:0 weggebügelt, weil sie dem Kölsch zu sehr zugesprochen haben und Duisburg überholt sie noch.

Dritter ist Greuther Fürth mit 2 Punkten Vorsprung vor Eintracht Frankfurt. Ausserdem haben sie einen Torvorsprung von 2 Toren.

Auf Deutsch: Eintracht Frankfurt muss mit drei Toren Differenz gewinnen, zeitgleich muss Fürth "nur" unentschieden spielen.

So wird's werden. Wer dann aufsteigt???

Klar, Köln, Duisburg und Fürth oder Frankfurt.

Mein Herz schlägt für die Adler :rolleyes:

Greetz
    Floridaadler 8)

• Floridaadler: Wenn es so kommen würde wie von dir beschrieben, dann würde mit 99% Sicherheit die Eintracht aufsteigen. Denn wenn einer Erfahrung mit Last-Minute Aufstiegen oder Klassenerhalt hat, dann die Eintracht.

Ich bin mir im Moment aber gar nicht so sicher, ob ich die Eintracht nicht lieber noch ein Jahr in Liga 2 sehen würde. Denn im Moment ist der Kader noch zu schwach für die erste Liga und Kohle ist auch keine da. Deshalb lieber noch ein Jahr in der 2. Liga die jungen Leute aufbauen und dann nach oben.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Floridaadler: Wenn es so kommen würde wie von dir beschrieben, dann würde mit 99% Sicherheit die Eintracht aufsteigen. Denn wenn einer Erfahrung mit Last-Minute Aufstiegen oder Klassenerhalt hat, dann die Eintracht.

Ich bin mir im Moment aber gar nicht so sicher, ob ich die Eintracht nicht lieber noch ein Jahr in Liga 2 sehen würde. Denn im Moment ist der Kader noch zu schwach für die erste Liga und Kohle ist auch keine da. Deshalb lieber noch ein Jahr in der 2. Liga die jungen Leute aufbauen und dann nach oben.

Gruß Jan

Hallo Jan,

dann wäre es mir lieber, die Eintracht steigt auf, lässt Kader und Ausgaben weitgehend unverändert und akzeptiert, dass man auch direkt wieder absteigen kann (Freiburger Modell). Die erste Bundeslia bietet eben erhebliche Mehreinnahmen.

Du kannst dazu auch gerne einmal den Beitrag in der "fan-geht-vor" lesen, die beschreibt, dass nächstes Jahr ohnehin Investitionen anstehen müssen. Das dann lieber in der ersten.

@ samol: Ich denke man muss dem KSC die Daumen drücken, das ist ja ebenfalls ein Traditionsverein.

Greetz
    Floridaadler 8)

• Zitat

Original von Floridaadler
    dann wäre es mir lieber, die Eintracht steigt auf, lässt Kader und Ausgaben weitgehend unverändert und akzeptiert, dass man auch direkt wieder absteigen kann (Freiburger Modell). Die erste Bundeslia bietet eben erhebliche Mehreinnahmen.

Dann macht aber nicht das St.Pauli-Modell! Die sind nämlich auch 2001 mit einem untauglichen Kader aufgestiegen und dann direkt zweimal abgestiegen. Jetzt krebsen sie im Mittelfeld der Regionalliga rum!

• Zitat

Original von Meikel

Dann macht aber nicht das St.Pauli-Modell! Die sind nämlich auch 2001 mit einem untauglichen Kader aufgestiegen und dann direkt zweimal abgestiegen. Jetzt krebsen sie im Mittelfeld der Regionalliga rum!

Ich denke man kann die eintracht weder mit St. Pauli noch mit Waldhof Mannheim, Kentucky schreit ficken (KFC) Uerdingen oder Wattenscheiss09 vergleichen - wenn mit "Verlierern" dann am ehesten noch mit Fortuna Düsseldorf, die mir als Traditionsverein ebenfalls in der 2. Liga fehlen.

Selbst wenn es mit der 1. Bundesliga "schief" gehen sollte, die Leute die momentan im Vorstand sind (Bruchhagen, Dr. Pröckl, Dr. Beek) sowie das Scouting Team um Bernd Hölzenbein herum sind weit entfernt von den Strukturen bei St. Pauli, wo man Herrn Gerber doch weitgehend (zu) große Freiheiten gab. Man darf bei Pauli eben nicht vergessen, dass der HSV direkt vor der Tür sitzt und die Sponsorengelder dann eben zum "einzigen noch in der Bundesliga verbliebenen Gründungsmitglied", dem "unabsteigbaren" HSV gehen (auch wenn der VfL Bochum diesen Zusatz für sich beanspruchte).

Das "hessische" Problem ist doch, dass weit und breit keine "echte" Konkurrenz in Sicht ist - auch nicht der von vielen geschätzte Karnevalsverein ist nicht mit der Eintracht vergleichbar, auch wenn den momentan alle lieb haben. So sind viele Sponsoren daran interessiert, die Eintracht in die Bundesliga zu hieven, zumal die Reion finanzstark ist und eigentlich Potential für höhere Ziele bietet...

Grüße
    Floridaadler 8)

• Zitat

Original von Meikel

Der Kader bei St. Pauli, dem Weltpokalsiegerbesieger, war in der Saison nicht untauglich. Wie einige Spiele (u.a. gegen Bayern und Leverkusen) gezeigt haben. Es stimmte nur im Umfeld des Vereins überhaupt nicht: Miserabler Vorstand, Überschuldung und in der Folge auch Krisenstimmung im Team.

Aber ansonsten gebe ich Meikel Recht: Wenn Frankfurt aufsteigen sollte, dann sollte man zwei Abstiege in Folge schon vermeiden. Sonst verschwindet man in der Versenkung, wie auch der SSV Ulm (wie, Ulm? Achja, die waren ja auch mal in der Bundesliga...) oder der SV Meppen (nein, die waren nie Bundesliga, schnupperten aber schon zwei, drei Mal am Aufstieg und spielen jetzt Oberliga).

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Meikel

;( ;( ;( Erzähl's doch ruhig noch mal...;( ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Brummsel
    Der Kader bei St. Pauli, dem Weltpokalsiegerbesieger, war in der Saison nicht untauglich. Wie einige Spiele (u.a. gegen Bayern und Leverkusen) gezeigt haben.

Wer mit so wenigen Punkten absteigt, kann für mich keinen tauglichen Kader gehabt haben. Die Leistungsträger Meggle, Patschinski und Rahn (habe ich jemanden vergessen?) haben es bis auf kleine Episoden von Rahn beim HSV anschliessend nie in die Bundesliga geschafft!

• Floridaadler: Ich sehe es etwas anders. die Erwartungshaltung der Fans, Umfeld und Medien würde einen direkten Abstieg nicht so einfach hinnehmen und dann würde vermutlich auch ein Bruchhagen wackeln und der ist für mich im Moment der wichtigste Mann bei der Eintracht. Denn er ist wohl seit langem der erste richtige Manager.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (3. März 2005 um 23:27)

• Hmm die Frankfurter Fans sind ja schon ziemlich gestraft mit dem neuen Stadionnamen des Waldstadions. Wie kann man ein Fußball Stadion nur Commerzbank-Arena nennen, also ich mein mag ja zu Frankfurt ganz gut passen , aber "Commerz" in einem Fußballstadion namen :nein:

• Also ich finde Commerzbank-Arena besser als AOL-Arena (mag an meiner großen Abneigung zu AOL liegen) und viele andere Namen die im Moment so in der Bundesliga rumgeistern. Die Commerzbank ist ein Traditionshaus mit Sitz in Frankfurt. Besser als die komische Airline aus den Emiraten die vorher als Namensgeber gehandelt wurde.

Außerdem hat die Eintracht von dem Verkauf des Namens überhaupt nichts. Das ist für die Fans ärgerlicher als der Name.

Man kann es ja auch positiv ausdrücken: Die Eintracht bekennt sich wenigstens offiziell zum Kommerz. ;)

Gruß Jan