Dauerkartenverkaufsstart im März?

• Dauerkartenverkaufsstart im März? Ich habe mir gerade verwundert die Augen gerieben.
    Ist das normal, ein halbes Jahr vor Serienbeginn, damit zu starten? Dienen solche Maßnahmen der Liquiditätssicherung? Dann könnte man ja gleich für die nächsten 5 Jahre die Karten verkaufen, dann würde die Kasse übersprudeln. Natürlich nur Mannschaften, die auch sicher dann noch im Oberhaus sein werden. Die Einnahmen „verzinsen“ und die BuLi erlebt einen Aufschwung, den man noch nicht gesehen hat.Zukünftig nagativ keine Meldungen mehr aus Frankfurt und Hamburg oder oder…………….

Wie handhaben das die einzelnen Vereine?

• Ich finde es nicht verwerflich, wenn Dauerkarten schon im März vorbestellt werden können. Wer eh weiss, dass er definitiv eine/seine Dauerkarte haben will, dem kann es ja egal sein, wann der diese bestellt; vorausgesetzt er hat das Geld gerade übrig.

Bei uns gibt es immer ein Vorverkaufsrecht für die bisherigen Dauerkartenbezitzer. Der Verkauf startete bisher meistens so im Mai, wenn die Saison auch zu Ende geht. Ich meine, dass die Dauerkartenbezitzer immer so bis Juli ihr Recht auf ihre Karte haben. Wer sich natürlich einen noch nicht belegten Platz sichern will, der kann das auch jeder Zeit tun.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ist doch für die Vereine schön, wenn Sie jetzt schon Geld haben, um vielleicht noch Löcher des laufenden Etats zu stopfen! :D

• Zitat

Original von sportler
    ... Dann könnte man ja gleich für die nächsten 5 Jahre die Karten verkaufen, dann würde die Kasse übersprudeln.

In Kiel läuft der Dauerkartenvorverkauf für Stammblattinhaber von Mitte Mai bis Mitte Juni. Dann hat unsuwe geschätzte 2,5 Mio. auf dem Festgeldkonto ...

Deine Anregung mit dem 5- (oder 10- ?) Jahres-Vorverkauf wird die THW-Geschäftsstelle sicher dankbar aufgreifen ! :D

heindaddel

• Zitat

Original von heindaddel
    In Kiel läuft der Dauerkartenvorverkauf für Stammblattinhaber von Mitte Mai bis Mitte Juni. Dann hat unsuwe geschätzte 2,5 Mio. auf dem Festgeldkonto ...

Deine Anregung mit dem 5- (oder 10- ?) Jahres-Vorverkauf wird die THW-Geschäftsstelle sicher dankbar aufgreifen ! :D

Gibts denn in Kiel überhaupt noch was anderes außer dem Vorverkauf an bisherige Dauerkarteninhaber ? Neuer Dauerkartenbesitzer kann man doch nur über ein Erbe werden oder ? :D

• Zitat

Original von Nauru
    Neuer Dauerkartenbesitzer kann man doch nur über ein Erbe werden oder ? :D

... oder durch das Einheiraten in eine alteingesessene Kieler Familie ! ;)

• Dauerkarten für 5 Jahre zu verkaufen wäre für Wallau sicher jetzt sehr hilfreich ;)

Mal ernsthaft betracht, werden hier Einnahmen der zukünftigen Geschäftsjahre um Monate nach vorgezogen, um die Liquidität des laufenden Geschäftsjahres aufrecht zu erhalten.

Kann es das wirklich sein?

Ist die ganze BuLI, bis vielleicht auf 2-3 Mannschaften, nicht im ständigen Existenzkampf?

Da sicher bei einigen 80-90 % der Kosten, Personalkosten sind, sollte sich vielleicht auch mal der eine oder andere Spieler und Trainer darüber Gedanken machen, ob seiner Forderungen noch der Einnahmenseite der Handball-Unternehmen entsprechen.

Meine Meinung: Lieber gesichert weniger, als bangen um mehr!

• Wieso nicht? Mich würde es nicht szören, als Dauerkatenbesitzer habe ich ja sowieso ein Vorverkaufsrecht :D.

THW der beste handballverin der Welt!!!

• Bei uns in Gummersbach werden die Dauerkartenverkäufe wahrscheinlich erst nach der Saison wieder angeboten..

Bin ja mal auf die Preise und Spielzeiten gespannt, da der VfL ja jetzt 11 Heimspiele in Köln austragen will.
    Bis jetzt hab ich für 6 Spiele 35 Euro für die Dauerkarte bezahlt. Saß direkt am Einlauf..

Mal sehen, was die Plätze in der kommenden Saison kosten, je nach dem werde ich mir eine Karte zu legen.. Wenn auch alleine..

• Zitat

Original von sportler
    Dauerkartenverkaufsstart im März? Ich habe mir gerade verwundert die Augen gerieben.
    Ist das normal, ein halbes Jahr vor Serienbeginn, damit zu starten? Dienen solche Maßnahmen der Liquiditätssicherung? Dann könnte man ja gleich für die nächsten 5 Jahre die Karten verkaufen, dann würde die Kasse übersprudeln. Natürlich nur Mannschaften, die auch sicher dann noch im Oberhaus sein werden. Die Einnahmen „verzinsen“ und die BuLi erlebt einen Aufschwung, den man noch nicht gesehen hat.Zukünftig nagativ keine Meldungen mehr aus Frankfurt und Hamburg oder oder…………….

Wie handhaben das die einzelnen Vereine?

Die zu verkaufen ist ja das eine aber ob und wann man diese Erlöse in einer Bilanz aktivieren darf ist das andere. Ich glaube eher, dass es sich hier um vorweckgenommene Erträge einer in der Zukunft liegende Abrechnungsperiode handelt und diese in Form von Rechnungsabgrenzungposten in der Bilanz eingestellt werden müssen. Ich meine, sowas mal gelernt zu haben vor laaaangeer Zeit :hi:

• In Flensburg können die bisherigen DK-Besitzer ihre Karten auch ab 01.04.05 wieder blocken!

• In Lemgo wird es bestimmt auch so sein das man die DK erstnach der Saison angewboten werden.
    Bin erstmal gespannt ob man mehr für die DK zahlen muss und ob Lemgo auch die nächste Saison nach Halle geht.

Das nächste Spiel ist immer das schwerste

• Bei den meisten TEams gibt es doch sicherlich auch sowas wie einen Frühbucherrabatt, 5% oder mehr.
    Wenn man das mal hochrechnet auf 3-4 Monate, dann ist das eine Verzinsung von 15-20 Prozent.

Da muss man das Geld aber schon ordentlich anlegen, will man daraus noch einen Profit ziehen.

Die Vereine machen das also nur, um
    - das ganze organisatorisch hinzukriegen (Vorkaufsrecht auf bisherigen Platz ..)
    - um die Zeit ohne Zuschauereinnahmen zu überbrücken

Ich denke bilanztechnisch ist doch egal auf welches Saison (oft auch Geschäftsjahr) man das verbuchen muss, der entschidende Punkt ist da doch die Liquidität

• In Kiel gibts die Dauerkarten ab dem 30.5 ( für alle mit Vorverkaufsrecht,also eigentlich alle :P )

Doch als ich die Preise gesehen habe, bin ich dann doch etwas vom Glauben abgefallen....

2004/05 --> 2005/06
    490,00 --> 535,00
    430,00 --> 465,00
    340,00 --> 370,00
    325,00 --> 340,00
    305,00 --> 330,00
    270,00 --> 285,00
    225,00 --> 240,00
    200,00 --> 200,00
    135,00 --> 145,00 (Stehplatz)
    325,00 --> 340,00
    225,00 --> 240,00
    200,00 --> 205,00
    135,00 --> 145,00

:pillepalle: Langsam gehts aber echt ma zu weit...

• Wiebitte??? Ich kanns kaum glauben....wo soll denn das noch hinführen? :wall: :wall: :wall:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Da sage noch einer, es gäbe kaum Inflation. Aber wie schon Helge sagt, es wird letztlich kein THW-Fan auf seinen Platz verzichten. Also hat Schwenker wieder mal alles richtig gemacht! Letztlich ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage!

• Wenn ich nicht ganz große Überredungskunst anwende, werde ich mich sicher von einer Dauerkarte verabschieden müssen ;( bleibt also nur noch die im 3. Rang :/:

• Zitat

Original von Meikel
    Da sage noch einer, es gäbe kaum Inflation. Aber wie schon Helge sagt, es wird letztlich kein THW-Fan auf seinen Platz verzichten. Also hat Schwenker wieder mal alles richtig gemacht! Letztlich ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage!

Und wenn einer verzichtet, findet sich bestimmt jemand, der den Platz gerne nimmt!

• Vor allem eben, wenn die Erfolge da sind, so wie jetzt....Was würde wohl passieren, wenn der THW alle Titel holen würde :nein:

Wenn man dann noch bedenkt, dass mit der mobilcom ein neuer sechsstelliger Sponsor hinzugekommen ist, fragt man sich doch, was wird mit dem ganzen Geld bloss gemacht... :lol:
    Letztlich werden zur nächsten Saison (nach dem neuesten Stand) ja nur Spieler "ausgetauscht". Kavtictnic (richtig???) für Petersson, Andersson für Pungartnik, Karabatic für Boquist, Linders für Preiss. Bleibt die Hoffnung, dass da vielleicht doch noch jemand kommt, denn ich glaube die Gehälter der neuen Spieler werden nicht deutlich über denen der "alten" liegen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (13. Mai 2005 um 05:54)