• Zitat

Original von hasenhirn
    für absolute Cocktail-Fanatiker gibts da ein tolles Programm

Kalua-Cocktails mit über 1100 Rezepten Bildern, Einrichtung einer eigenen Hausbar und und und.

Die Vollversion kostet mittlerweile nur noch 4,90 :)

Dann doch lieber das LEO-Cocktail-Archiv mit 2500 Rezepten für umsonst ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja, doch, zu einem Cocktail sage ich auch nicht nein. Da gibt es schon ein paar leckere,sowohl ohne als auch mit Alkohol.
    Trinke sowas aber eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin (in Reutlingen gibt es ein ganz brauchbares Lokal) :) :)

• moulin rouge.... ist nur halb so scharf, wie er sich anhört, aber verdammt lecker und verkauft sich prima...

• Und was ist da drin, Juju?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Und was ist da drin, Juju?

Ich vermute mal, wir meinen denselben...

1 Schuss Bitters (Jägermeister oder was sonst so da ist)
    3 cl sloe Gin
    10 cl Wermut süß
    und natürlich Eis

Nicht, dass ich den sonderlich lecker fände...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

3 cl sloe Gin
    10 cl Wermut süß
    und natürlich Eis

Danke Felix.

Also so vom Lesen könnte ich mich auch was besseres vorstellen - wie hätte es auch anders sein können (:hi: Felix :D) - aber vielleicht schmeckt er ja beser, als er sich anhört.

sagte sich das Krokodil

• Zitat

Original von Felix0711

3 cl sloe Gin
    10 cl Wermut süß
    und natürlich Eis

8o Klingt lecker, um nicht zu sagen..... :kotzen:

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (5. März 2005 um 10:45)

• Gibt auch dieses ähnliche Rezept von "Moulin Rouge"

4 cl Gin
    1 cl Vermouth rosso (Wermut)
    3 dash Angostura *)
    Eiswürfel

*) Angostura enthält Einzianwurzeln, Angelikawurzeln, Gewürznelken, Zimt, Kardamon, Galant, Muskatblüte, Chinarinde und Pomeranzenschalen und wird nur in kleinen Mengen zum Aromatisieren von Cocktails und Longdrinks verwendet.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Caipirissima: Caipi eben nicht mit Pitu, sondern mit Bacardi black gemacht :D
    Zwar kein Cocktail, aber gut für ne Party: Caipi-Bowle
    Zombie (wenn man den Barkeeper kennt, dann Zombie brutal *hust* :) )
    Margarita: Tequila, Cointreau, Zitronensaft

Also ich kenn Moulin Rouge so:
    Apricot Brandy
    Gin
    Zitronensaft
    Grenadinesirup
    kalter Champagner oder Sekt

Ja, gleich kommt von Meikel wieder "Und das in dem Alter" :lol: Ja, so ist es. Wir machen bei unseren Partys immer selber Cocktails, dadurch kommt das.

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    Ja, gleich kommt von Meikel wieder "Und das in dem Alter" :lol: Ja, so ist es. Wir machen bei unseren Partys immer selber Cocktails, dadurch kommt das.

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH? :unschuldig:

AUf jeden Fall finde ich Deine Moulin Rouge-Mischung bedeutend besser als die des glücklichen Giftmischers aus Schwaben!

• Zitat

Original von Meikel
    AUf jeden Fall finde ich Deine Moulin Rouge-Mischung bedeutend besser als die des glücklichen Giftmischers aus Schwaben!

Es gibt offenbar zum Glück mehrere Möglichkeiten, einen Moulin Rouge zu mischen. Die Version gefällt mir auch bedeutend besser... :lol: :hi:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Habe ein große Cocktailauswahl hier zuhause.

Folgender ist einer meiner Favoriten:

Batida Sunrise

Zusaten:
    4 cl Batida de Coco
    12 cl Ananassaft
    2 cl Kirschlikör
    Splittereis

Zubereitung:
    Ein Longdrinkglas zur Hälfte mit Splittereis füllen.
    Batida de Coco und Ananassaft dazugeben und verrühren.
    Jetzt langsam den Kirschlikör auf das Eis gießen und nicht mehr umrühren.
    Orangenscheibe an den Glasrand stecken.

FERTIG, ein leckerer Cocktail :D

• Sodele,

es folgt eine vollständige Auflistung aller fünf im Netz verfügbaren Moulin-Rounge-Mischungen :lol:

1. herb
    5 cl Gin Sloe
    2 cl Vermouth Bianco
    1 Dash Bitters

2. fruchtig
    2 cl Gin
    2 cl Aprikosengeist
    1,5 cl Zitronensaft Natur
    1 cl Orangensaft
    3 Barlöffel Grenadinesirup

3. trostlos
    5 cl Rote-Bete-Saft
    8 cl Tomatensaft
    1 Eßlöffel Joghurt 1.5%
    3 cl Sangrita
    Barlöffel Salz
    Barlöffel Pfeffer

4. erfrischend
    2 cl Gin
    2 cl Apricot Brandy
    2 cl Zitronensaft
    1 cl Grenadinesirup

5. erfrischend;herb
    3 cl Gin
    3 cl Apricot Brandy
    10 cl Champagner zum auffüllen
    2 cl Grenadinesirup

Sucht euch was raus :D - Sollte ich was übersehen haben, bitte um Fortsetzung ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Phunky
    Mein Favorit (vor allem für die kalte Jahreszeit) ist der White Russian, 1 Teil Vodka, 1 Teil Tia Maria oder Kaluha (Kaffeelikör), 1 Teil Sahne.
    Pro Glas ein paar Eiswürfel.

Zubereitung: Glas, Eis hinein, dann die Flüssigkeiten dazu geben. Zum Wohl.

:D sehr lecker und wie Ulf bemerkte das Lieblingsgetränk des Dude. Den besten White Russian habe ich im Tigerpalast in Frankfurt/M. getrunken. Den Stärksten braue ich selbst ;).

felix:
    Und dann hat Beitrag Nr. 1.500 auch noch mit Alkohol zu tun. Wenn Meikel das liest fühlt er sich nur in seiner Meinung bestätigt :wall:.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (5. März 2005 um 20:47)

• Jau, bin eigentlich kein Cocktailfreund, aber der White Russian is schon okay. Haben wir nach einem gewissen Film einfach mal versucht selbst herzustellen und laufen seit dem im Morgenmantel schlurfend mit einem Glas durch die Gegend (meinen Filmfreund Reiner wirst Du aber wohl kaum kennen).
    Tja, ein anderes Erlebnis mit Cocktails, welches vielleicht noch erwähnendswert wäre, ist, als ich mit meinem damaligen UBoot in Weymouth war.
    Eine Kneipe hatte Happyhour, was bedeutete, dass ein Long-Island-Ice-Tea dort ein Pfund kostete (0,3 l).
    Der Kreis unserer Meister wollte dort ein wenig vor der Disco vorglühen und bestellte sich pro Nase einfach mal 3 Stück.
    Da war nix mehr mit Disco. Laut des Barkeepers (habe ich nachgeprüft, kann so nich ganz stimmen) war da drinn in angeblich gleichen Teilen:
    Vodka, Gin, Tequilla, Rum, Cola und Grenadinsirup. War wohl doch etwas mehr Grenadin, allerdings, man schmeckte den Alkohol nicht (mir reichte einer, ich wollte ja noch in die Disco). Hammerzeug.
    Aber ich bleibe glaube ich bei Bier, trockenen Wein, Whisky, zum Essen einen Obstler oder besser Grappa und in besonderen Fällen beim getränk des Dude.

• Zitat

Original von Felix0711

Es gibt offenbar zum Glück mehrere Möglichkeiten, einen Moulin Rouge zu mischen. Die Version gefällt mir auch bedeutend besser... :lol: :hi:

Was soll ich sagen ?(
    Mit euch beiden würde ich sofort Cocktails mixen und trinken :)

sagte sich das Krokodil