• Wer von euch trinkt gerne mal Cocktails?

Welche trinkt ihr am Liebsten und welche eher gar nicht?

Macht ihr die selber oder trinkt ihr die eher nur, wenn ihr weg geht?

Gemeinsam sind wir stark!

2 Mal editiert, zuletzt von Lothar Frohwein (28. Februar 2005 um 13:05)

• Hallo Ines,

danke für diesen Thread! :D

Ich mache gern mal Cocktails, die Saison geht ja bald wieder los. Auf meiner Homepage habe ich auch ein paar Rezepte veröffentlicht.

Am liebsten trinke ich den Mijito.

• Ich bin absoluter Pina Colada Fan!!!!
    Egal wo ich bin, egal wieviele Cocktails es gibt, ich muss immer als erstes eine Pina Colada trinken!

• Cocktails -*mjam* ja, sehr lecker :)

Aber bitte ohne Kokos...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (28. Februar 2005 um 14:34)

• Also am liebsten nen Metaxa Sour oder Tequilla Sunrise. Ab und zu mal nen Caipi, aber zählt des noch als Cocktail?

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Naja, wenn ihr doch eure Lieblingscocktails habt, dann könnt ihr ja auch die Rezepte dazu gleich mit veröffentlichen ;)

Ich für meinen Teil trinke gerne Cocktails, die mit Galliano gemacht werden, wie z.B. ein Flying Kangaroo oder ein Harvey Wallbanger.

Harvey Wallbanger

4 cl Wodka
    2 cl Galliano
    Ein paar Eiswürfel
    Mit O-Saft dann auffüllen ;)

Flying Kangaroo übernehme ich mal von Michas Homepage (s.o.)

3 cl weißen Rum
    3 cl Wodka
    1 cl Galliano
    1 cl Kokosnußlikör
    4 cl Ananassaft
    2 cl Orangensaft
    1 cl Sahne
    Eiswürfel
    gestossenes Eis

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Cocktails, leckeres Thema. Trinke meistens Cocktails wenn ich mal dafür extra mit Freunden losgehe(Tipp: Bielefeld "House of America" am Dienstag, alle Cocktails für den halben Preis).

Trinke dann am liebsten recht fruchtige Varianten wie z.B. Hurricane, Planters Punch oder auch Tequila Sunrise. Oh und natürlich auch gerne mal nen Caipi.

Selber mache ich eigentlich selten Cocktails, habe einfach dafür das Zeug nicht im Haus. Hatte am letzten Freitag das Glück bei jemand zu Besuch zu sein, die sehr gut mit Cocktailzeug ausgestattet war. :D

• Ich habe auch am liebsten die fruchtigen Cocktails und trinke u.a. auch gerne den Planter's Punch. - Pina Colada mag ich nicht so gerne, damit kann man mich quasi jagen...

Woraus besteht "Blonde Steffi"? Nie gehört...
    Long Island Ice Tea und Tequila Sunrise finde ich auch lecker.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Mein Favorit (vor allem für die kalte Jahreszeit) ist der White Russian, 1 Teil Vodka, 1 Teil Tia Maria oder Kaluha (Kaffeelikör), 1 Teil Sahne.
    Pro Glas ein paar Eiswürfel.

Zubereitung: Glas, Eis hinein, dann die Flüssigkeiten dazu geben. Zum Wohl.

• Na, hätte mich auch gewundert, wenn hier keine Cocktailschlürfer gewesen wären! :D

Ich trinke auch sehr gerne Cocktails...gerade erst wieder am Donnerstag in Hannover die Happy Hour im Sausalitos mitgenommen!

Meistens trinke ich Planters Punch oder Sex on the Beach. Bestelle aber auch mal gerne einen Cocktail, den ich noch nicht kenne. Wobei man mich mit Cocosnuss auch jagen kann!

Gemeinsam sind wir stark!

• Ach mir fällt grad noch einer ein...Babylove! Ist zwar ohne Alk aber total lecker!
    - Bananensirup
    - Kokossirup
    - Sahne
    - Ananassaft

• Zitat

Original von InesK
    Meistens trinke ich Planters Punch ...... Wobei man mich mit Cocosnuss auch jagen kann!

Die Passagen kann ich so unterschreiben. Hauptsache fruchtig!

• @ Phunky: Das Getränk des Dude ist meine Nummer 2.

Die 1 ist natürlich der Pangalaktische Donnergurgler. Hier das Rezept:

Man nehme den Inhalt einer Flasche alten Janx-Geist, man füge ein Teil Wasser aus den Meeren von Santraginus V hinzu (Oh, dieses santraginesische Meerwasser, oh diese santraginesischen Fische!!!), man lasse 3 Würfel arktuanischen Mega_Gin in der Mischung zergehen (muß gut gefroren sein, sonst verfliegt das Benzin darin).
    Nun lasse man vier Liter fallianisches Sumpfgas hindurchperlen (Zur Erinnerung an all die glücklichen Anhalter, die vor Freude in den Sümpfen von Fallia starben).
    Über einen umgedrehten Silberlöffel lasse man nun ein Teil qualaktinischen Hyperminz-Extrakt tröpfeln, der nach allen dunklen, zu Kopf steigenden qualaktinischen Zonen duftet: zart, süß und mystisch.
    Man werfe den Zahn eines anlkolianischen Sonnentigers hinein. Schau zu, wie er sich auflöst und sich die Feuer der algolianischen Sonne tief im Herzen des Drinks verteilen.
    Ein Spritzer Zamphuor.
    Eine Olive.
    Trinken...aber...sehr vorsichtig...

• Zitat

Original von UlfN
    Die 1 ist natürlich der Pangalaktische Donnergurgler.

Du darfst aber auch nicht die Wirkung verschweigen, "als ob man mit einem Goldbarren, der in Zitronenscheiben gehüllt ist, das Gehirn aus dem Kopf gedroschen bekommt". :lol:

• Mein Lieblingsdrink:

1 Zitronenscheibe
    8 cl Ginger Ale
    2 cl Wermuth
    2 cl weißer Rum
    1/2 Teelöffel brauner Zucker
    Eis

Was man mit dem Zeuch da oben anfängt, ist mir Wurscht und hab ich mir gerade ausgedacht. Ich schenk mir dann einen Lagavulin ein. :hi:

Zitat

Agusta:
    Ich liebe Cocktails! Und "Blonde Steffi", den gibts aber glaube ich nur hier in einer Bar
    .
    .
    .
    Also woraus genau "Blonde Steffi" besteht, weiß ich nicht einmal genau. Es ist Rum drin, jede Menge Frucht und Zucker...süüß. ich werd beim nächsten mal nachgucken für euch.

Und veröffentliche doch mal den Namen der Bar hier, Svenja. Das dürfte die Behörden interessieren, an welche Altersklassen die ihre Cocktails ausschenken. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (1. März 2005 um 11:22)

• für absolute Cocktail-Fanatiker gibts da ein tolles Programm

Kalua-Cocktails mit über 1100 Rezepten Bildern, Einrichtung einer eigenen Hausbar und und und.

Die Vollversion kostet mittlerweile nur noch 4,90 :)

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• ich mag den Manhattan ganz gerne

2 cl Vermouth Dry
    4 cl Canadian Whisky
    1 dash Angostura Bitter

oder mal einen Caipirinha

Gruß
    Mattes

• Long Island Icetea

mehr
    Longdrink Ice Cubes
    Longdrinkglas

2 cl Rum (Bacardi Carta De Oro)
    2 cl Gin
    2 cl Wodka
    2 cl Tequila Silver
    2 cl Cointreau
    2 cl Orangensaft
    3 cl Zitronensaft
    Cola

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!