ok zur Not flieg ich auch
wo müßt es den hingehn ...
Was ist eigentlich mit den Schirris los?
-
-
östliches Niedersachsen, bei Braunschweig und Wolfsburg... Sind laut Routenplaner 335 km (eine Strecke)... wird bei unseren 27 Cent pro km 180€ teuer werden... Das könnte für nen Flug von Dresden nach Hannover reichen, hin und zurück

-
gut, wenns weiter nix is

also hatten am Samstag bei dem Turnier schon bissel Spass, obwohl einige das mit dem Bier ernster als mit dem Spass genomm ham
aber am Ende war ja zum Glück alles wieder gut -
Und wieder mal ein Thema, wo ich die HE-Mitglieder in anderen Landesverbaenden nur beglueckwuenschen kann.
IM HV Saar muss ich jedes Turnier anmelden und beim zustaendigen SR-Wart SR anfordern, die dann entsprechend der Gebuehrenordnung entlohnt werden. Kein SR darf ohne Auftrag durch den SR-Einteiler taetig werden, also kurzer Dienstweg per Telefon ist nicht. Dazu kommt noch, dass die SR nach der Spielklasse des Turniers angesetzt werden, also bei einem OL-Turnier kommen auch nur die entsprechenden SR mit den entsprechenden Kosten. Also, gluecklich schaetze sich, wer seine SR selbst organisieren darf.
-
Also, bei uns müssen die auch vom SR-Wart angesetzt werden.
Bei unseren Turnieren läuft das meistens so, dass wir uns mit den in Frage kommenden Schiedsrichtern vorab absprechen und das dem Schiedsrichter-Wart mit dem Turnierplan reingeben.
Damit hat er dann keine Arbeit mehr (kann eventuell noch eine offizielle Ansetzung rausschicken), fühlt sich nicht übergangen und wir haben die Schiedsrichter, die wir haben wollen. -
also so weit ichs weiß muß man die SR bei uns nur wem melden, weiß grad ni genau wem genau und schon gehts los ... wieso einfach wenns auch kompliziert geht

-
in den meisten lv mußt du logischerweise aus versicherungstechnischen gründen 'echte' - also lizensierte - sr für turniere oder (freundschaftsspiele) melden. das ist doch auch ganz zwingend nachvollziehbar. wie das der verein macht, ist vom prozedere im lv anhängig. und ob dann ein verein seine sr-liste von 8:00 bis 20:00 mit 2 sr mit lizenz besetzt und dann letztlich andere sr (oder 'sportskameraden') einsetzt, spielt doch keine rolle mehr - das dies geschieht, weiß auch jeder sr-ansetzer und jeder verband.
-
bis was passiert ...
aber ma zurück zum Topic, wo sind die vielen Schiris hier
-
Zitat
Original von Theoitetos
bis was passiert ...aber ma zurück zum Topic, wo sind die vielen Schiris hier
Warum auch immer du den Link hierher gesetzt hast, aber dann können wir darüber eventuell gleich mal diskutieren.
ZitatAlles anzeigen
Auflösung Frage 68:b, c, d (7:10, 13:6)
Teilnehmer 5 davon 5 mit richtiger Antwort
69. Anwurf für A; Anpfiff ist erfolgt, der Ball hat die Hand des Anwerfenden noch nicht verlassen. Mitspieler A3 läuft nach dem Pfiff schnell über die Mittellinie und wird von dem Gegenspieler B5 von hinten niedergerissen, damit er einen möglichen Pass nicht erreichen kann. Entscheidung?
a) Hinausstellung gegen B5
b) Disqualifikation gegen B5
c) Freiwurf für A
d) 7-Meter für A
e) Anwurf für A
f) Time-outWie kann es denn Freiwurf und 7m geben, wenn der Anwurf noch nicht ausgeführt wurde?
Edit: Antworten wegen eigener Doofheit gelöscht. 
-
Zitat
Original von Theoitetos
bis was passiert ...aber ma zurück zum Topic, wo sind die vielen Schiris hier
na - alle beim pfeifen auf den hunderten von spaß-turnieren....

-
Lasse: Weil Du den Thread vielleicht genau anschauen solltest. Die Lösung gehört zu der vorherigen Frage 68. Die Frage 69 ist neu und soll per PN beantwortet werden. Da Du sie meiner Meinung nach korrekt beantwortet hast, könntest Du ja beim Quiz mitmachen. Dort beteiligen sich wöchentlich vielleicht zwischen 5 und 20 Forenmitglieder. Leute, die meinen die Regeln zu kennen, gibt es hier mehr. Deshalb wurde wohl der Link an exponierter Stelle angebracht.
-
Öhm... ja... ich hab die Antworten aus meinem Beitrag mal gelöscht...
Das kommt davon, wenn man nur mit halber Konzentration auf der Arbeit Beiträge schreibt...
-
ja wollt ma wieder bissel Werbung machen, da die Teilnemherzahl stark am inken sind, wie man nachlesen kann

härter_schneller bin ich auch, also zählt die Ausrede ni, außerdem hat man ja unter der Woche Zeit ...
-