BerndO bei mir war es ein Spieltag der wJD-BL beide Vereine keinen von beiden war der Heimverein. Ich konnte die Rufe schon dem einen Verein zuordnen da sie immer nur in den Situoationen kamen wo ich gegen diesen pfeifen musste.
Was ist eigentlich mit den Schirris los?
-
-
wie schon erwähnt, einfach darüber weghören, du mußt dich zu 100% aufs Spielfeld konzentrieren und nicht noch mit einem ohr auf die Zuschauerränge ...
-
also ich denke mal das wohl jeder der schon mal mindestens Oberliga gepfiffen hat solche situationen kennt, wo die Zuschauer einfach nur dumm rumquasseln und eigentlich keine ahnung haben..ich hab es mir angewöhnt einfach nicht da hin zu hhören und so fahre ich auch sehr gut...
-
Gelöscht wegen selbst erkannter Blödheit...
-
Je höher die Klasse, um so mehr Zuschauer und um so weniger hört man den einzelnen, und das ist gut so...
Ich glaube, das Problem gibt es hauptsächlich in Hallen bei Spielen wo sich nur ein paar wenige Zuschauer verlieren...
-
@ HVS-SR
Und was hättest Du gemacht wenn Sie wirklich hätte weiterpfeiffen wollen... ?

Da hätte glaub ich jemand anders nen Roten Kopf bekommen...

-
Das ist meistens net der Fall haben oft nur ne große Klappe und nichts dahinter, nur dem Trainer würde ich es auf jedenfall net anbieten.
-
Dann hätte ich mich locker auf die Tribüne gesetzt und in der gleichen Art und Weise wie sie weiter gemacht.
Ist ja nicht so, dass ich nicht meckern könnte.
-
Zitat
Original von HVS-SR
insiderDann hätte ich mich locker auf die Tribüne gesetzt und in der gleichen Art und Weise wie sie weiter gemacht.
Ist ja nicht so, dass ich nicht meckern könnte.
Ganz ehrlich:
Beste Antwort ! -
Zitat
Das ist meistens net der Fall haben oft nur ne große Klappe und nichts dahinter, nur dem Trainer würde ich es auf jedenfall net anbieten.
Wieso ni? Hab ich auch schon gemacht, in einem alte Herren Spiel. Er hat den Mund ned wieder zu bekomm sicher aber dann wieder gesetzt und war die restliche Zeit ruhig
-
Zitat
Original von Dany
Des heißt die Zuschauer dürfen dich andauernd beleidigen und du als SR kannst nichts dagegen machen?? Bei uns im Bezirk gibt es die möglichkeit das Berichte geschrieben werden können. Das mit den Zuschauern ist ja der Grund warum viele Jung-Sr wieder aufhören.also ich denke doch mal das wir da alle durch müssen bzw. durch mussten das die Zuschauer einfach nur beleidigenden Dinge von sich geben..meistens ist es doch so das sie gar keine Ahnung von den Regeln haben und uns einfach nur verunsichern wollen..einfach nicht hin hören ist da das beste Rezept..und ich denke mal alle die schon etwas länger pfeifen können das auch bzw. haben es gelernt damit umzugehen...
-
hey
mach dir nix draus unsre schiris sind genauso pfeifen!!nur leider sind wir gegen die voll machtlos. wir hatten mal nen schiri der null plan hatte vom spiel und der hat uns auch andauernd rausgeworfen vorallem als wir gegen ansbach gespielt haben -
Zitat
Original von stella
hey
mach dir nix draus unsre schiris sind genauso pfeifen!!nur leider sind wir gegen die voll machtlos. wir hatten mal nen schiri der null plan hatte vom spiel und der hat uns auch andauernd rausgeworfen vorallem als wir gegen ansbach gespielt habenGanz ehrlich... würdest du zu mir als SR sowas sagen, könntest du duschen gehen. Denn meistens sind es nicht die SR, die die wenigste Ahnung vom Handball haben. Vor allem nicht, wenn sie C-Jugend (spielt man doch mit 14, oder?) pfeifen.
-
Zitat
Original von Lasse
...Denn meistens sind es nicht die SR, die die wenigste Ahnung vom Handball haben. Vor allem nicht, wenn sie C-Jugend (spielt man doch mit 14, oder?) pfeifen.na - so pauschal kannst du das nicht sagen. mir sind durchaus schon einige - wenige - aus der cj begegnet, die mehr vom spiel verstanden haben, als ihre elterngeneration in schwarz.
-
Zitat
Original von härter_schneller
na - so pauschal kannst du das nicht sagen. mir sind durchaus schon einige - wenige - aus der cj begegnet, die mehr vom spiel verstanden haben, als ihre elterngeneration in schwarz.
Und manch ein C-Jugend-Spieler hat Freundschaftsspiele in der E-Jugend oder bei den Minis besser gepfiffen als ein gestandener SR oder als Aktivenspieler. Ist im übrigen eine netter Ansatz, um Jugendlichen ein Gefühl für SR zu vermitteln und auch Interesse an der Pfeiferei zu wecken.
-
Hallo!
Vor einigen Wochen war ich mit unserer wC-Jugend auf einem Turnier hier bei uns in der Gegend. Dabei haben wir folgendes erlebt:
Wie üblich wurden die Spiele von Schiris des ausrichtenden Vereins geleitet (völlig ok soweit). Leider hatte einer der beiden jedoch dermaßen die Vereinsbrille auf, dass die gegnerische Mannschaft von vornherein keine Chance hatte. Spielten dagegen zwei "neutrale" Mannschaften gegeneinander leitete er das Spiel ausgeglichen und souverän.
Natürlich mussten auch wir gegen die Ausrichtermannschaft spielen. Um es klar vorweg zu sagen:
Wir waren das schwächere Team und haben verdient verloren!Allerdings hat das Auftreten des Schiris das Verständnis meiner Mannschaft nicht gerade gefördert (haben übrigens nicht gemeckert, da haben wir die Kids gut im Griff).
Es war nämlich so, dass wir bei 15 Minuten Spielzeit insgesamt ganze 2 Freiwürfe bekommen haben, obwohl wir teilweise sehr heftig (nicht unfair, aber hart) angegangen wurden und das einfach so nicht gerecht war. Auf der anderen Seite gab es dagegen für jede Berührung einen Freiwurf, es durften reihenweise 5 Schritte gemacht werden usw. Die Krönung war, dass eine unserer Spielerinnen im Angriff, nachdem sie (aus Versehen) von der Gegnerin einen Schlag ins Gesicht bekommen hatte und sich weggedreht hat, dafür zwei Minuten erhalten hat ....Bezeichnend war, dass alle anderen in der Halle die auffällig einseitige Schirileistung auch so sahen und darüber verärgert waren. Das waren Trainer und Betreuer der anderen Mannschaften, die wir gar nicht kannten und wir also in diesem Sinne nichts davon hatten ...
Der Schiri ist hier übrigens dafür bekannt, dass er grundsätzlich den eigenen Verein bevorteilt. Er trainierte auch mal eine Damenmannschaft und ist immer dann eingesprungen, wenn der angesetzte Schiri nicht erschienen ist. Natürlich wurde das Spiel dann gewonnen. Ich kenne einige seiner Spielerinnen und denen war es selbst sehr sehr peinlich, dass ihr Trainer so offensichtlich für sie gepfiffen hat ...
Das ärgerliche ist, dass dieser Mann gut pfeifen kann, es aber eben nicht tut, wenn sein eigener Verein beteiligt ist.
Fazit: Auf dieses Turnier werden wir nicht mehr fahren!
-
Zitat
Original von tinggarbra
(...)
Fazit: Auf dieses Turnier werden wir nicht mehr fahren!...damit ist dann wohl alles gesagt.

-
Habt ihr den mal versucht mit diesem betreffenden Herren zu reden? Bei uns gibts den genau gegenteiligen SR, den darfste eigentlich ni zu SPielen seines Vereins ansetzen, der er da eher gegen sein Verein pfeift, damit ihm sowas halt nicht nachgesagt werden kann ... schwere Aufgabe also den eigenen Verein zu pfeifen ...
-
Zitat
Original von Theoitetos
Habt ihr den mal versucht mit diesem betreffenden Herren zu reden? Bei uns gibts den genau gegenteiligen SR, den darfste eigentlich ni zu SPielen seines Vereins ansetzen, der er da eher gegen sein Verein pfeift, damit ihm sowas halt nicht nachgesagt werden kann ... schwere Aufgabe also den eigenen Verein zu pfeifen ...Richtig... aus diesem Grunde versuche ich es immer zu vermeiden, meinen Verein pfeifen zu müssen. Als Vereins-SR-Wart kann man ja delegieren...

-
aber einer muß immer ma in den sauren Apfel beißen

-