Der Coach des SC Magdeburg, Alfred Gislason wurde vom Handball Magazin zum Trainer des Jahres 2001 gewählt.
Wer hätte dies eurer Meinung nach verdient?
Trainer des Jahres
-
-
absolut gerechtfertigt...allerdings hätte auch Martin Schwalb diese Ehrung bekommen können, denn was er letztes jahr aus dem jungen team rausgeholt hat, war absolut beachtlich.
aber gislasson ist aufgrund der vielen erfolge, die er mit dem scm gefeiert hat, sicherlich der "richtige"
-
Ich vermisse irgendwie Juri Schevzov, der mit TuSEM Essen eine Mannschaft von Spitzenformat geformt hat.
Natürlich hat Gislason mit dem Meistertitel einen Bonus und den Titel sicherlich auch verdient gewonnen.
-
Dann will ich jetzt auch mal was dazu sagen.
Das mit Gislason finde ich schon gerechtfertigt. Allerdings vermisse ich Peter Meisinger, der Trainer des TV Grosswallstadt. Der hat es mal wieder geschafft, mit einem sehr kleinen Etat, also keine Top-Spieler, seine Manschaft im guten Mittelfeld zu platzieren. Außerdem muss er nach jeder Saison wieder eine neue Manschaft aufbauen, da viele Spieler, die er aufgebaut hat zu einem besseren Verein wechseln. Ich finde man sollte einen Trainer nicht nur nach Titeln bewerten, sondern auch seine Möglichkeiten berücksichtigen. -
Die Wahl ist absolut korrekt. Gislason hat super gearbeite und endlich mal einen Meistertitel nach Magdeburg geholt.
Ich bin dafür, Peter Rost als Trainer der (aktuellen) Saison zu küren, was der aus dem ThSV gemacht hat, hat sicherlich keiner erwartet. Eisenach war doch schon als heißer Abstiegskandidat gehandelt.