• Ich störe ungern Eure höchstinteressante Diskussion um primäre Geschlechtsteile, aber ich lasse ungern Dinge unbearbeitet... nein, unbeantwortet im Raume stehen...

Zitat

Original von Sepp
    Mark Twain auch:

"Es ist besser, die Leute vermuten nur, man sei ein Narr, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu zerstreuen."

Du zitierst Mark Twain? Da bin ich dabei...

Zitat

Was wären die Menschen ohne die Frauen? Rar, sehr rar

Zitat

Männer, die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten

Ein kurzer Exkurs, fernab vom Thema... was für die Nonkonformisten unter uns ;)

Zitat

Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Zitat

Original von Sepp
    In der Tat ... Ist dir Kurt Götz ein Begriff?

"Denken ist allen erlaubt - nur manchen bleibt es erspart." :lol:

Du meinst den Schriftsteller Curt Götz? Beherzigst Du auch selber, was er so Kluges sagt?

Zitat

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen

Pythagoras von Samos:

Zitat

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.

Das scheint doch schon fast mein Lebensmotto zu sein...
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/d030.gif]

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (20. September 2005 um 09:28)

• Curt Götz? Das können andere auch ;)

Z.B. nach Boethius "Si tacuisses, philosophus mansisses" (Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben)
    Oder nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

Im Übrigen gratuliere ich dem Chauviforum an dieser Stelle ganz herzlich zum 1500. Beitrag, den unsere Chauvikönigin und Nachwuchsbeauftragte aufs Beste verfasst hat.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Hein Daddel behauptet: Die tollsten Handball-Fans kommen aus Kiel!

So wie der THW in der kommenden Saison seinen Fans jede Menge Spaß auf dem Handball-Parkett bereiten möchte, wollen auch wir unseren Lesern auf den Rängen etwas Besonderes bieten. Wir überlegten hin und her und entschieden uns für eine "Miss Zebra" Wahl! Wieso? Weil schöne Frauen schon immer im Focus der Gesellschaft standen. Und da der THW bei den Fans im Mittelpunkt steht, ist eine "Miss Zebra" Wahl doch eine nette optische Abwechslung zu dem hochkarätigen Handball, den uns unsere Zebras jede Woche präsentieren. Wir sind uns sicher: Nicht nur der Meister kommt aus dem Norden, sondern auch die schönsten weiblichen Fans der Handball-Bundesliga!

Die machen uns doch alles nach :nein:Wahl zur Miss-HE

Mir würde spontan eine ganz bestimmte Dame einfallen :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Bienchen
    Was wären die Menschen ohne die Frauen? Rar, sehr rar

Da hat er recht, der Mark Twain ... Das ist ja auch der einzige Grund, warum Weibsvolk hier im Chaviforum noch immer geduldet wird ... :D

Trotzdem:

Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muß sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf. (Thomas Niederreuther)

... und ...

Die Frau ist wie ein Löschblatt. Sie nimmt alles auf und gibt es verkehrt wieder. (Kurt Götz)

Zitat

Original von Bienchen
    Männer, die behaupten, sie seien die uneingeschränkten Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten

:lol: Etwa bei der Frage, wieviel 20 Zentimeter sind? :lol:

Dem kann ich entgegensetzten:

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad)

Das wußte offenbar auch Max Frisch:

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!

Zitat

Original von Bienchen
    Ein kurzer Exkurs, fernab vom Thema... was für die Nonkonformisten unter uns ;)

Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Unterschreibe ich sofort! :respekt:

Zitat

Original von Bienchen
    Du meinst den Schriftsteller Curt Götz?

Nein, ich meine den Schauspieler ... wenn sich auch die Gelehrten noch nicht ganz einig über die Schreibweise seines Vornamens sind ... :P Die Versuche reichen von "Kurt" über "Curt" bis hin zu "Curd". Letzteres scheint sich langsam aber beharrlich durchzusetzen - wohl ob seiner Außergewöhnlichkeit ...

Zitat

Original von Bienchen
    Beherzigst Du auch selber, was er so Kluges sagt?

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen

Nein, dass tue ich nicht. Eines meine Probleme ... du weißt ja, "veritas" ... ;)

Insofern: Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten. (Theodor Heuss)

Zitat

Original von Bienchen
    Pythagoras von Samos:

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.

Das scheint doch schon fast mein Lebensmotto zu sein...
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/d030.gif]

Ich hab auch einen schönen Abschluß:

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion. (Charles Tschopp)

So, und wer sich schon immer eine Aphorismen-Sammlung zulegen wollte dürfte hier im Chauvi-Forum nun einige nützliche Ergänzungen finden ... ;)

P.S. Einen noch für die Chauvi-Runde: Eine Frau ist wie ein Gummibaum. Ist sie älter als 30, taugt sie nichts mehr. (Achmed Sukarno, indonesischer Politiker)

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

2 Mal editiert, zuletzt von Sepp (21. September 2005 um 06:30)

• Zitat

Rousseau forderte für die Mädchen eine andere Erziehung. Zwar seien Mann und Frau grundsätzlich gleich, aber in allem, was mit dem Geschlecht zusammenhängt, gibt es bei der Frau und dem Mann gleich viele Ähnlichkeiten wie Verschiedenheiten. Daraus ergibt sich: der eine muss aktiv und stark sein, der andere passiv und schwach. Steht dieser Grundsatz fest, so folgt daraus, dass die Frau eigens geschaffen ist um den Mann zu gefallen. Es ist weniger zwingend notwendig, dass ihr der Mann auch seinerseits gefällt; [....] Die Frau hat mehr Witz, der Mann mehr Genie. Die Frau beobachtet, der Mann zieht Schlüsse

das steht in unserem Geschichts-Buch und ich finde der Text ist absolut richtig!

• Könnte auch aus dem Standardlehrbuch des Chauvi-Forums stammen ... :D

• Stammt aber aus dem Erziehungs-Standardlehrbuch des großen Philosophen Jean-Jacques Rousseau "Emile oder Über die Erziehung". ;)

Ne kleine Zusammenfassung zum Thema "Mann und Frau" gibts übrigens hier...
    http://www.carelounge.de/sozialberufe/w…eau_emile_5.php

Gibts u.a. von Reclam

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Danke, Felix ... der Mann bestätigt meine hier vor einigen Seiten gemachte Aussage!

Zitat

Die Fähigkeiten der Frau sind denen der Männer nicht unbedingt ähnlich. Solange Frauen bei ihren Fähigkeiten bleiben und nicht versuchen die der Männer auszuüben, ist sie den Männern auch nicht unterlegen.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

• Von wann ist das Buch, bestimmt 17tes Jahrhundert. :pillepalle::pillepalle: Modern kann es ja wohl nicht sein. ansonsten müsste man die Spinnweben um es rum wegmachen. :D
    Und das unsere Chauvis drauf anspringen ist ja wohl klar, hab nix anderes erwartet :lol::lol:

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (25. September 2005 um 12:43)

• Liebste Ina,

bei diesem Werk handelt es sich um Weltliteratur eines DER Wegbegleiter der Moderne schlechthin. Rousseau war mit seinen fortschrittlichen Ideen DER Vordenker seiner Zeit und wird als Wegbereiter der französischen Revolution gesehen (also nicht 17. Jahrhundert ;))

Ich möchte, dass auch die Frauen, die in diesem Forum wildern, das respektieren und sich nicht über ihn lustig machen. Das hat er nämlich ganz bestimmt nicht verdient.

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Jetzt muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.

Richtig, er war der Vordenker SEINER ZEIT. Wer weiß, würde er heute leben, würdet ihr ihn in diesem Forum möglicherweise besser nicht zitieren. Ich bin nämlich überzeugt, er hätte sich in seinem Denken weiterentwickelt ...

• :lol: sehr schön, binesa!

Erst Thomas von Aquin, jetzt Rousseau... einige Männer hier sind einfach in die falsche Zeit hineingeboren worden.

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (26. September 2005 um 06:57)

• Felix, laß' sie reden - die Wahrheit ist meist am schmerzhaftesten ... ;)

Vor lauter Gekeife über den bösen Chauvinisten Rousseau ist der Sinn des von mir oben herausgehobenen Satzes völlig untergegangen. Wie nicht anders zu erwarten, übrigens ... :rolleyes:

Deshalb nochmal:

Zitat

Die Fähigkeiten der Frau sind denen der Männer nicht unbedingt ähnlich. Solange Frauen bei ihren Fähigkeiten bleiben und nicht versuchen die der Männer auszuüben, ist sie den Männern auch nicht unterlegen.

DAS ist wahrhaft geistige Größe - die eigenen Stärken wie auch die Unzulänglichkeiten anzuerkennen und sein Leben danach zu gestalten. Und nicht, nur um irgendjemandem etwas beweisen zu müssen, fernab der eigenen Qualifikation zu agieren und bei Mißerfolg: "Patriarchat!" zu schreien und von fehlender Gleichberechtigung zu jammern. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (26. September 2005 um 10:12)

• Hier wollte ich mich schon lange unbeliebt machen...
    ..und zwar damit:

Stuttgart. (krz) - Nicht Adam, sondern Eva war zuerst da. Die Natur jedenfalls, so haben Biowissenschaftler herausgefunden, bevorzugt das Weibliche. Schon kleine Störungen im Wachstumsprozeß eines männlichen Embryos stelle das Programm wieder auf "weiblich", resümiert die in Stuttgart erscheinende Monatsschrift "Bild der Wissenschaft" (Februarausgabe) den Stand der Forschung.
    Im Vergleich zum weiblichen X-Chromosom zähle das männliche Y-Chromosom zu den kleinsten Chromosomen. Ein großer Teil des Y, so vermuten Wissenschaftler, trage keine Informationen und sei "genetischer Müll". Demnach, so heißt es weiter, definiert der Berliner Molekularbiologe Prof. Jens Reich das Mannsein als "häufigsten genetischen Defekt in der Natur".
    Die komplizierte Entwicklung zum Mann gelinge nur, wenn absolut keine Störungen passierten. "Jeder Fehler in dieser Ereigniskette kann die Natur wieder auf den von ihr bevorzugten weiblichen Kurs bringen", zitiert die Zeitschrift den amerikanischen Hormonphysiologen Prof. Lawrence Crapo.
    Die ersten Wochen im Mutterleib erlebt jeder Mensch als Zwitter. Erst bestimmte Signalstoffe richten die Entwicklung in die männliche Richtung. "Bild der Wissenschaft" verweist auf Experimente, bei denen kastrierte Säugetierföten unabhängig von ihrem genetischen Geschlecht zu Weibchen wurden.
    Eine Vorliebe der Natur für das weibliche Geschlecht deute sich auch in neuen Untersuchungen über das zentrale Nervensystem an. Einige Forscher seien der Meinung, daß der Nervenstrang, der beide Hirnhälften miteinander verbindet (Corpus callosum), bei Frauen mehr Nervenbahnen enthält. Frauen könnten demnach ihr Gehirn effektiver nutzen, und sie benutzten häufiger als Männer beide Gehirnhälften.

Ein echter Tiefschlag für alle Männer, Balsam für die Emanzenseele.
    Aber was soll's. Dafür können 54% aller Männer aber nur 22% aller Frauen mit den Ohren wackeln - Frau Schwarzer, was sagen sie nun?

vorlaut

• Nun ja, man kann das auch anders interpretieren:

Mannwerden ist ein hochkomplizierter Prozeß - weil ein in jeder Hinsicht überlegenes Wesen das Ergebnis ist.

Frau werden kann offenbar jeder ... :D

Insofern vergleiche ich oben stehendes mit einem Mikrochip und einer Mülltonne. Wenn der Laborant den Chip vergeigt, kann man ihn immernoch einschmelzen und 'ne Mülltone draus machen ... oderw as anderes. ;)

• Zitat

Original von Sepp

Insofern vergleiche ich oben stehendes mit einem Mikrochip und einer Mülltonne. Wenn der Laborant den Chip vergeigt, kann man ihn immernoch einschmelzen und 'ne Mülltone draus machen ... oderw as anderes. ;)

Ich hätte den Vergleich mit einer Dose (anstatt Mülltonne) passender gefunden :D

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Mist ... der ist mir nicht eingefallen! :wall: Darum bist du eben Präsi und ich nur Vize ... :D

• Zitat

Original von Sepp
    Nun ja, man kann das auch anders interpretieren:

Mannwerden ist ein hochkomplizierter Prozeß - weil ein in jeder Hinsicht überlegenes Wesen das Ergebnis ist.

hochkomplizierter Prozess = Überlegenheit ?? :lol:

wer hat dir das denn erzählt ?

• Ein paar schöne Sprüche von prominten Männern für dieses Forum (gefunden beim Kölner Express):

Rowan Atkinson (Mr. Bean):
    "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe"

Eminem (Rapper):
    "Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet"

Bernd Stelter (Schauspieler):
    "Eine Ehe ist wie ein Restaurantbesuch: Man denkt immer, man hat das Beste gewählt, bis man sieht, was der Nachbar bekommt."

Nick Nolte (Schauspieler):
    " Frauen tun fur ihr Ausseres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt."

Sean Combs (US-Rapper):
    "Wenn eine Frau hinterher die Dumme ist, kann man sicher sein, dass sie es auch schon vorher war."

Charles Bukowski (Schriftsteller):
    "Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren."

Benicio Del Toro (Schauspieler):
    "Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist."

Rod Stewart (Rocksanger):
    "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

Peter Ustinov (Schauspieler):
    "Ich glaube nicht, dass verheiratete Männer länger leben als Frauen. Es kommt ihnen nur länger vor."

Bill Vaughan (Schauspieler):
    "Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik. Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwarts einparken können."