• Na gut - ich bin beruhigt.

Das Thema "Vorspielen / -täuschen" lass ich mal lieber hier so im Raum stehen... mögen Männer nicht so gern ;)

• Zitat

Original von Ellob
    Jetzt machen sich die Damen schon gegenseitig Mundtot:

Eben im Chat:
    dieKleine fällt nix mehr fürs Chauvi-Forum ein

Ich werde nicht mundtot gemacht. Ich bin noch in der Ausbildung. Da ist es nicht schlimm, wenn mir auf Anhieb nichts mehr einfällt. Solange ich beim Präsi glänze ist alles andere egal ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Für was wollt ihr dann einen Frauenfilter? Ohne uns wär hier ja mal gar nichts los. Da istder Präsi nicht da und alle fangen an sich zu verkriechen? Machen Männer das immer so?

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine
    Für was wollt ihr dann einen Frauenfilter? Ohne uns wär hier ja mal gar nichts los. Da istder Präsi nicht da und alle fangen an sich zu verkriechen? Machen Männer das immer so?

Ohne Euch wär hier nichts los? Einspruch, Spekulation! Empirisch ist das jedenfalls nicht nachweisbar. Ihr habt es ja noch nie versucht hier mal zu schweigen.

Jo, verkriechen. Nicht nur der Präsi war wech, auch der Vize hatte schwer zu tun. Ich mußte meiner Skatrunde erst mal wieder den Weg weisen. Ach ja... Skat. Das ist ein Kartenspiel, das den weiblichen Horizont um Meilen übersteigt. Ich erklär es ein anderes Mal. So wie Maumau, nur noooooch schwieriger. :D

Was diskutiert Ihr hier eigentlich mit Sepp im Chauviforum? Sind die Hemden schon alle gebügelt?

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif]

Sorry, dass ich gähne, aber deine Antworten sind leider so vorhersehbar, dass, wenn ich es nicht schon wüßte, ich jetzt sicher wäre, dass du eine Frau bist. Ok, der Satz ist ein wenig schwierig gewesen ... :/:

Zitat

Original von Bienchen
    1. Wenn Du nicht die traditionelle Form der Fabel gemeint hast - sag es! Nur klare Aussagen führen zur richtigen Interpretation und entsprechend richtigen Antworten ;)

Also, nur um noch einmal das Wissen aus der 9. und 10. Klasse etwas aufzufrischen: Die traditionelle Fabel ist nicht mit der Tierfabel der Aufklärung gleichzusetzen. Vielmehr ging letztere aus dieser hervor. Fabeln entstanden ursprünglich aus Märchen, die man sich früher im Volk erzählte. Die kürzere Form dieser "fabelhaften" Geschichten, in denen es oft um eine Welt jenseit der realität mit Feen, Riesen und Zauberern ging, wurden Fabeln genannt. Insofern habe ich schon die traditionelle Fabel gemeint.
    Das wäre unter anderem auch an den dezenten Hinweisen wie "Einhorn" oder "eierlegende Wollmilchsau" zu erkennen gewesen ... wenn "frau" denn gewollt hätte ... :D

Zitat

Original von Bienchen
    2. Der Mensch ist sehr wohl mit dem Tier zu vergleichen - steckt nicht in jedem von uns ein wenig Animalität??

Das mag sein. Obwohl es weniger Animalität als eher Urinstinkt sein dürfte. Doch sehe ich im Moment nicht, wohin uns diese Erkenntnis führen soll. Wenn du aber unbedingt auf die Tierfabel bestehst, so laß dir doch mal folgendes durch den Kopf gehen:

In der Tierfabel wurden Tiere (Bsp. der Esel) mit Menschen (Bsp. dem Dorftrottel) gleichgesetzt. So ließ sich eine Botschaft versteckt unters Volk bringen, für die man, spräche man sie offen aus, sicher gehenkt worden wäre.
    Nun möchtest du also Frauen, deren IQ den der Männer übersteigt, in einer Fabel sehen. Was wäre dann das realistische Gegenstück? Eine superschlaue Kuh? :P

Zitat

Original von Bienchen
    3. Ich interpretiere natürlich so, wie es am besten passt - bin ja auch ne Frau... bei dir hab ich diesen weiblichen Zug allerdings nicht erwartet!

Das ist also ein weiblicher Zug? Aha ... Wieder ein Argument mehr dafür, euch präzise Anweisungen zu geben, die keinerlei Interpretationsspielraum zulassen. "Geh Essen kochen!", "Wasch meine Unterhosen!", "Bügel meine Hemden!" ... :D

Zitat

Original von Bienchen
    4. Also kein Schnickschnack mehr - keine schicken Klamotten, Schuhe, hübsche Dessous, gepflegtes Äußeres und wohlgeformte Körper??? Das willst du nicht wirklich! Alles nur zum Wohle der Allgemeinheit. Wem nützt jedoch dieses Übertriebene am Auto rumspielen? Niemanden. Im übrigen bezweifel ich, dass ich mehr Zeit beim Friseur oder vorm Spiegel verbringe als du :D

Wie du selbst schon erwähntest: Alles in Maaßen, nie in Massen! Was hat man(n) von einem gepflegten, wohlgeformten und ebenso verpackten Körper, wenn wir ihn aufgrund dieses Beauty-Stress' nicht zu Gesicht bekommen? Das nützt genausowenig wie übertriebenes Geschraube am Auto. Du mußt noch lernen, nicht vom einen Extrem ins andere zu springen!
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g025.gif]

Zitat

Original von Bienchen
    5. Ich kenne keine erwachsenen Frauen, die Pferde mit "süüüüüß" betiteln oder das von dir beschriebene Verhalten an den Tag legen würden. Humbug! Und das weisst du!

So? Wer hat denn 10 Jahre in verschiedenen Reitvereinen zugebracht? Ich empfehle einen Besuch in Stolpe, nördlich von Berlin, und dort einen Rundgang durch den Stall am Samstagvormittag. Dann können wir uns gern weiter unterhalten! :P

Zitat

Original von Bienchen
    6. Kameradschaft. Genau, wahre Freundschaft gibt es nur zwischen Männern :lol:

In der Tat. Wenn ich daran denke, wie oft bei Frauen die "beste Freundin" wechselt - teilweise sogar im Stundentakt - dann wird mir speiübel. Hab ich unter Kerlen noch nicht erlebt. Insofern ziehe ich einen wahren Freund jeder Frau vor. Meinen besten Freund kenne ich jetzt über 10 Jahre - frage nicht, wieviele Frauen in dieser Zeit erschienen und wieder gegangen sind. Das MUSS natürlich euren Neid erregen! :D

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

2 Mal editiert, zuletzt von Sepp (22. Juli 2005 um 13:10)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Jo, verkriechen. Nicht nur der Präsi war wech, auch der Vize hatte schwer zu tun. Ich mußte meiner Skatrunde erst mal wieder den Weg weisen. Ach ja... Skat. Das ist ein Kartenspiel, das den weiblichen Horizont um Meilen übersteigt. Ich erklär es ein anderes Mal. So wie Maumau, nur noooooch schwieriger. :D

Skat?? Das muss Frau nicht können, da hast du Recht. Ich wil les auch nicht. Es reicht, dass ich Maumau gerade so verstanden hab.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Was diskutiert Ihr hier eigentlich mit Sepp im Chauviforum? Sind die Hemden schon alle gebügelt?

Was für Hemden? Für wen muss ich denn Hemden bügeln? Hier hat niemand Hemden, also hab ich nichts zu tun. Und um diese Uhrzeit kann man auch schon längst fertig sein mit Hausarbeit.

La bella vita

My bella vita

• Ach, ich hab auch noch eine reale Geschichte zum besten zu geben :baeh:

Als Gott Adam und Eva geschaffen hatte, hatte er noch zwei Sachen, die
    er ihnen geben wollte.
    Gott sagte:
    "Ich habe noch zwei Geschenke für euch, jeder von euch
    bekommt eines davon. Das eine ist stehend Pinkeln zu können..."
    Adam unterbrach ihn:
    "Ich will, ich will es haben, es wäre richtig nett
    und mein Leben wäre so viel leichter und lustiger!!".
    Dann schaute er zu Eva und Eva nickte und sagte:
    "Ja, warum nicht, es ist für mich nicht so wichtig."
    Also gab Gott Adam dieses Geschenk.
    Adam schrie vor Freude, hüpfte
    herum und pinkelte mal hier mal dort, rannte zum Strand, pinkelte auch
    dort und bewunderte die Muster, die er in den Sand gemacht hatte.
    Gott und Eva schauten sich Adams Freude an und Eva fragte Gott:
    "Und das zweite Geschenk, dass du uns geben wolltest...?"
    "Das Hirn, Eva, das Hirn."

Ab in die Ecke!

:bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

• Wenn Albert Einstein ohne Hirn im Stehen schiffen konnte, dann komm ich mit der Verteilung klar. :head:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Noch einer dieser unsäglichen Emanzenwitze ... es ist mit der Zeit wirklich ermüdend ... :rolleyes:

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Zitat

Original von Sepp
    Noch einer dieser unsäglichen Emanzenwitze ... es ist mit der Zeit wirklich ermüdend ... :rolleyes:

Ermüdend ist hier einzig und allein Deine Art auf meine Beiträge zu antworten - fällt Dir nichts mehr ein oder warum musst Du Dich am Grat der Beleidigung langhangeln?? Mit Seitenhieben auf mangelnde Intelligenz musst du mir nicht kommen - passt nicht. Alles andere lass ich so stehen, lohnt sich nicht, darauf noch zu antworten. Du solltest Deinen Sinn für Humor wiederfinden.

Oder versuchst du dich etwa grad als menschlichen Frauenfilter???

Zeebee: Bienchen kann Skat. Und Schach und Poker. Nur bei Doppelkopf muss ich passen - aber irgendein Lehrmeister wird mir auch das noch beibringen.

3 Mal editiert, zuletzt von BrittaF (23. Juli 2005 um 09:22)

• Zitat

Bienchen:
    Zeebee: Bienchen kann Skat. Und Schach und Poker. Nur bei Doppelkopf muss ich passen - aber irgendein Lehrmeister wird mir auch das noch beibringen.

Wann und wo? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/a010.gif]

• 6. August Hannover geht leider nicht - da bin ich zu einem herzöglichen Baseball-Event geladen... Eisbeer hat sich auch schon per Chat zur Verfügung gestellt - also als DoKo-Lehrmeister. Das wären dann schon drei - hoffentlich seid Ihr Euch auch einig über das Reglement!

• Zitat

Original von Bienchen
    6. August Hannover geht leider nicht - da bin ich zu einem herzöglichen Baseball-Event geladen... Eisbeer hat sich auch schon per Chat zur Verfügung gestellt - also als DoKo-Lehrmeister. Das wären dann schon drei - hoffentlich seid Ihr Euch auch einig über das Reglement!

Die Wahl der Waffen ist das geringste Problem, Baby. Innerhalb von vierzig Sekunden ist das geschehen:"Mit Säuen, Zweite die Erste, Karl, mit Karl fangen, Buben-, Damen-, Trumpfsolo, ohne Fleischlosen, Bings werden drangehängt, Kontra / Re einfach, ansagen bis zur fünften Karten, dann einen Stich weiter, Hochzeit schiebt auf." Dann ist alles geregelt. Probleme gibt es erfahrungsgemäß nur mit dem schönen Geschlecht, die sich partout weigern mal was anzusagen. Aber mit ner geschmeidigen Feigheitsregel ist auch das steuerbar. :lol:

P.S.: Dein Outfit ist wieder mal unschlagbar, Bienchen!

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (24. Juli 2005 um 00:35)

• Also Meinewenigkeit würde sich auch als Lehrmeister bereiterklären.

Wäre nur die Wichtigste aller Fragen: Mit 9er oder Ohne?

Ohne 9er machts m.M nach keinen Spass, dann geht Herz ja gar nimmer.
    Spielt ihr mit Plicht Contra/Re oder ohne (1ter Stuch über 30Pkte)?
    Schmeissen mit 2 oder 3 Trumpf?
    Mit oder ohne Trumpfarmut?
    2te Herz10 schlägt erste

Und der größte Streitpunkt immer: Die Abrechnung!!!

Was zählt wieviel Sonderpunkte? Wieviel bringt ein Solo (Fix-Punkte oder nach der 120, 90, 60, usw. und dann doppelt?)

Fragen über Fragen .....

• Zitat

Wäre nur die Wichtigste aller Fragen: Mit 9er oder Ohne?

Ohne Neunen natürlich. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.

Zitat

Spielt ihr mit Plicht Contra/Re oder ohne (1ter Stuch über 30Pkte)?

Watt denn? Die Schisser zu ihrem Glück zwingen? Wer seine Blätter nicht einschätzen kann, wird Letzter. Keine künstliche Intelligenz durch Spielregeln.

Zitat

Schmeissen mit 2 oder 3 Trumpf?

Schmeissen mit fünf Königen, Schieben mit max. 3 Trumpf.

Zitat

2te Herz10 schlägt erste

Jo. Bei Säuen andersherum. Verhandelbar.

Zitat

Und der größte Streitpunkt immer: Die Abrechnung!!!

Legt der Schreiber fest. Dann gibt es keinen Streit.