Handballturnier in Esbjerg

• Hi,

Esbjerg ist ein tolles Turnier. Mann/Frau muss sich vielleicht sein eigenes Salatdressing mitnehmen, sonst ist mann/frau dort aber gut versorgt.

Die Schiri's dort sind ein Thema fuer sich. Aber ist nicht ein gutes Training, sich auf "komisch" pfeiffende Schiris einzustellen? Kommt doch auch im normalen Spielbetrieb vor, dass mann/frau sich fragen muss - was wird eigentlich gerade gepfiffen? :pillepalle:..... ;) :D

Aber deutsche Mannschaften koennen das Turnier gewinnen. Selbst im Finale gegen daenische!

Dieses Jahr hat es bspw. die maennliche C-Jugend des VfL Sindelfingen dies geschafft! :klatschen:

RESPEKT!

Viele Gruesse,
    M.I.B

• Das Spiel habe ich auch gesehen, war richtig gut von Sindelfingen. Aber die Dänen haben sich ja selbst ausm Spiel gebracht mit vielen unnötigen Zeitstrafen. Die SR-Leistung fand ich in diesem Fall akzeptabel, die haben auf beiden Seiten nicht so optimal gepfiffen. War guter Handball für wenig Geld.
    Insgesamt war das Turnier echt mau, ziemlich klein. Meine Mannschaft, die männliche C-Jugend des TSV Neustadt, hat auch nicht sehr erfolgreich abgeschnitten. Ab und zu gab es guten Handball zu sehen, aber wenn dänische Mannschaften gegen deutsche gespielt haben, war es meist sehr einseitig.

• Wir fahren über Pfingsten mit unserer WD zum Abschluss nach Esbjerg, weiß darüber jemand was zu berichten (ist dae Pfingsten anders ?) hat jemand hierzu vielleicht einen Link !?

• wir mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit mit unserer WD, der TuS Bothfeld (Hannover) fährt ebenfalls mit seiner WD .... allerdings beide Teams wiederum über Pfingsten

• Zitat

Original von Luuutz
    wir mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit mit unserer WD, der TuS Bothfeld (Hannover) fährt ebenfalls mit seiner WD .... allerdings beide Teams wiederum über Pfingsten

Die Bestätigung unserer Anmeldung habe ich noch nicht, die Formalitäten haben wir aber schon erledigt. Eigentlich müssten wir nun dabei sein. Und dann zeigen wir Luuutzens Mädels mal, wo der Hammer hängt! :D Zumindest beim Süßigkeitenwettfressen, am-längsten-aufbleiben, lauteste Mannschaft oder beim Sammeln von männlichen "Brieffreunden" rechne ich für uns gute Chancen aus... :lol:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich bin mir nicht sicher, ob

a) Lutz für einen Whisky zu haben ist

und

b) ich hier eine angemessene Wettkampfform finden könnte. Außer vielleicht "blind tasting". Da habe ich in der Vergangenheit aber schon Schwächen bewiesen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    "blind tasting"

So nennst Du deine Trainingsphilosophie? Stimmt schon, das mit der "etwas anderen" Mannschaft.

LG
    Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von RolfB

So nennst Du deine Trainingsphilosophie? Stimmt schon, das mit der "etwas anderen" Mannschaft.

LG
    Rolf

Hierbei ging es weder um mein Training noch um die Mannschaft. Ellob sprach vom klassischen 1 gg 1, Mann gegen Mann. :baeh: Und als U30 Spieler ist er eben noch etwas verspielt und glaubt, auch beim Whisky müsse man in einen Wettstreit treten...

Benutzername: Dann laufen wir uns ja vielleicht mal wieder über den Weg. Wir haben neulich in Eurer Zweithalle gespielt, da war ein Aufeinandertreffen eher unwahrscheinlich.

• @ZeeeBeee: Ja, ich hab vom desolaten Abschneiden unserer Mannschaft gehört. ;) Da ich ohnehin nicht so das Interesse an der weiblichen Jugend habe (gott sei Dank ;-)), durfte ich das Spektakel/Debakel auch nicht miterleben *g* Pfeiffen tue ich sowas aber auch nicht mehr, wir haben glücklicherweise jetzt ne Aufteilung, so dass ich sonntags um 10 höchstens mit meinen Jungs weg muss.

Meine Jungs machen das in deren Liga aber besser, obwohl ich da auch ne Menge verbessern könnte.

• Obwohl ich aus Nienburg komme und ich Jürgen Ohland gut kenne fahre ich dieses Jahr auch nicht mehr hin. Ich bin seit sechs Jahren immer da gewesen sei es als Trainer oder als Spieler ich muss wirklich sagen das es von der organisation eines der besten Turniere in Europa ist. Leider fehlen mir die ausländischen Mannschaften deswegen fahren wir dieses Jahr nach Kolding mal sehen wie es da wird.

Play fair!

Einmal editiert, zuletzt von Christian1984 (18. Januar 2007 um 14:51)

• Die Bestätigung habe ich bekommen, nun kann fast nichts mehr schief gehen. ZeeBee fährt nach Esbjerg. :head:

Luuutz hatte mir ausführlich von seinem Besuch letztes Jahr dort berichtet. Das klang so, als wenn man mit einer offensiven, aktiven Deckung in der D-Jgd. eine Menge Spaß haben könnte und sich viele Freunde macht. :devil:

• Na dann sieht man sich ja... Letztes Jahr wollten mir meinen Jungs meinen Tequila streitig machen, da bin ich aber richtig griffig geworden... Kann ich mich ja bestimmt mal absetzen dann ;)