• Zitat

@ZeeBee: Venom?

Jo, das Ur-Böse. Die hab ich gar nicht mehr dazugezählt, weil sich die Szene dann ja mehr nach Skandinavien verlagert hat. Ich hab hier irgendwo zwei CDs von Venom rumfliegen. Muß ich mal wieder hervorsuchen. Auch die alten Tiamat könnte man ja noch in diese Schublade stecken. Ich wollte mich aber ein wenig in Richtung Skandinavien fortbilden. Darf auch das düstere, schwarze und mystische Zeug sein, das aus der Ecke kommt. Es müssen nicht nur die Kammermusiker des Fürsten der Finsternis sein.

Mein Lieblingszitat aus "The Osbornes":

"Bubbles?! I'm the fuckin' Prince of Darkness! Bubbles?!" (Als Ozzy ein Teil seiner Bühnenshow zum Weihnachtskonzert präsentiert bekam und tausende Seifenblasen über der Bühne runterschwebten. :D

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von FMH

Vielleicht hiervon:
    Steve Vai Sex&Religion

Hey, das war meine Antwort! Da ist mal ein paar Stunden bei einem Kunden und dann sowas :D.
    Ausserdem von Strapping Young Lad seinem Hauptprojekt. SYL rocken ohne Ende - ich habe sie vor Jahren beim Open-Air in Roitzschora gesehen. Das wahr wie eine Erleuchtung... :head:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    ich habe sie vor Jahren beim Open-Air in Roitzschora gesehen.

Dieses Jahr geh ich garantiert auch wieder zum With Full Force Festival,
    zumal sich das Lineup liest sich wie das "Who is Who" des Metal.
    Iron Maiden, Slayer, Motörhead, Anthrax, Fear Factory usw.

Wird hoffentlich so geil wie letztes Jahr.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Zitat

Hey, das war meine Antwort! Da ist mal ein paar Stunden bei einem Kunden und dann sowas :D.
    Ausserdem von Strapping Young Lad seinem Hauptprojekt. SYL rocken ohne Ende - ich habe sie vor Jahren beim Open-Air in Roitzschora gesehen. Das wahr wie eine Erleuchtung... :head:

Oder meine. ;). Hatte er zu der Zeit nicht auch eine Band namens "Noisescape" oder so ähnlich? Den Sound beschrieb Devin mit "ein Müllwagen der durch die Tundra rumpelt"...

• Zitat

Vergib mir Mathias - wenn ich alter Sack schon mal was zu dem Thema weiß, dann
    muss ich's einfach loswerden :rolleyes:

Als Metal-Fan möchte ich mich selbst nicht bezeichnen, dazu sind meine musikalischen
    Vorlieben zu breit gefächert: Zwar kann ich Metal-Standards wie z.B. Metallica oder
    Iron Maiden eigentlich immer hören, aber sonst höre ich eher:
    Crossover - Clawfinger (Hörtip: Don`t Get Me Wrong), Red Hot Chili Peppers,
    Faith No More, Rage Against The Machine, System Of A Down...
    Industrial - Nine Inch Nails, Krupps, Killing Joke...
    Punkiges - Frank Black, Offspring, Bad Religion, The Hives...
    Grunge - Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden...
    gediegene Rockmusik - Blacks Crowes, AC/DC (die älteren Sachen), Deep Purple
    (dito), The Who...
    Das waren jetzt mal nur die rockigen Sachen - die anderen gehören nicht in diesen Thread.

• Zitat

Original von FMH
    [...]
    Vergib mir Mathias - wenn ich alter Sack schon mal was zu dem Thema weiß, dann
    muss ich's einfach loswerden :rolleyes:
    [...]

Kein Problem ;). "Bye the way" Grunge ist immer noch in "Reinkultur" bei den Melvins zu bewundern. "Stoner Witch" ist ein bahnbrechendes Album... verstörend, mit Stilrichtungen spielend und purer Rock'n'Roll :).
    Anspieltips: "revolve", "queen" und "roadbull"

Viele Grüße nach Eningen!

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (26. Februar 2005 um 03:34)

• Eigentlich solltet ihr eine IG Metal gründen :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Na denn bin ich auch hier ganz gut aufgehoben :lol: :baeh:

Also Nightwish ist genial.
    Mir gefällt gerade Rhapsody,Hammerfall und Ivory Tower

Aber ich muss auch gestehen das mir seit seinen Konzerten in
    München und Stuttgart Bryan Adams voll reinläuft

Er spielt noch absolut ehrlich,und ist auf seine weise auch genial

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Wie kommt das eigentlich, dass sich hier das halbe Whiskyforum trifft? Malt 'n Metal als natürliche Symbiose? Der Sinn für das Außergewöhnliche, das Harte, das Männliche? Dann spinnen wir das doch mal weiter. Kennt wer ne schottische Metalband? Ist Paradise Lost aus Schottland? Hab ich so im Hinterkopf und würde auch hevorragend zu einem Whiskyabend passen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• "Paradise Lost" kommen nicht aus Schottland, machen aber auch kein Metal. Für Whiskyabende empfehle ich Marillion (mit Fish), die machen zwar auch keinen Metal, sind aber Schotten.

Sonst schau mal hier.

:head:

• Tja, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. Bin zwar kein "Metalfan", aber jede Musikrichtung hat auch so ihre guten Seiten. Wie z.B. Living Colour. Und natürlich Metallica, ruhig die älteren Scheiben. Peinlicherweise liebe ich auch noch Treasure Island von Running Wild.
    Aber wenn schon hart, dann höre ich lieber Punk, Slime, Dead Kennedys, Dayglo Abortions!

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Wie kommt das eigentlich, dass sich hier das halbe Whiskyforum trifft? Malt 'n Metal als natürliche Symbiose? Der Sinn für das Außergewöhnliche, das Harte, das Männliche? Dann spinnen wir das doch mal weiter. Kennt wer ne schottische Metalband? Ist Paradise Lost aus Schottland? Hab ich so im Hinterkopf und würde auch hevorragend zu einem Whiskyabend passen.

Highlander!!

[Blockierte Grafik: http://www.highlander-show.de/titel.jpg]

• Zitat

Original von Micha
    "Paradise Lost" kommen nicht aus Schottland, machen aber auch kein Metal. Für Whiskyabende empfehle ich Marillion (mit Fish), die machen zwar auch keinen Metal, sind aber Schotten.
    :head:

1. Paradise Lost machen keinen Metal mehr, die ersten fünf Alben bis einschliesslich "Draconian Times" ist die PL-Mucke definitiv als Metal zu bezeichnen. Schließlich und Endlich rührt auch die Schubladenbezeichnugn "Gothic-Metal" vom 1992er-Paradise Lost-Album "Gothic" her.

2. Marillion sind vier Engländer und ein Ire. Fish ist zwar Schotte, der ist aber seit 15 Jahren nicht mehr bei der Band. Was Marillion angeht, kann ich das Konzeptlbum "Brave" wärmstens empfehlen, ist zwar ersten ohne Fish und zweitens null Metal, aber eines der besten Pop/Rock-Alben der Neunziger.

Im Übrigen kommt morgen das erste Judas Priest Album mit Rob Halford seit 15 Jahren raus und ich werde deswegen wohl eine sehr unruhige Nacht haben :D

The Priest is back.... wurde auch Zeit.

• Zitat

Im Übrigen kommt morgen das erste Judas Priest Album mit Rob Halford seit 15 Jahren raus und ich werde deswegen wohl eine sehr unruhige Nacht haben

The Priest is back.... wurde auch Zeit.

:head: Its Saturday night and the Priest is back!

Danke für die Info, das ist doch mal eine frohe Botschaft!

Phunky: Die Band zum Film! Das entsprechende Album hab ich hier auch irgendwo rumliegen. Normalerweise gibt es Musik zum Film, die Jungs haben das mal anders veranstaltet. "I aaaaaaam Juan Sanchez - Villa Lobos Ramirez - chief metal urgist of King Charles of Spain..." Großes Stück!

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    the Priest is back!

... und wie !

Absolut gelungene Scheibe (schon nach dem ersten Durchlauf) in Painkiller-Machart (wie nicht anders zu erwarten). Auf die Texte darf man zwar nicht gucken (am besten gar nicht erst lesen...), aber die Mugge ist absolut erstklassig knackiger M-E-T-A-L - nix New Metal, nix Mädchenbluesrock á la Metallica... nur Stoff wie zu besten 80er-Zeiten, dazu erstklassig produziert, wie aber ja auch nicht anders zu erwarten ist, wenn Roy Z. am Brett sitzt. Nach dem ersten hören würde ich mal so 8,5 bis 9 Punkte geben, auf jeden Fall auf Anhieb viel besser - wei wieder Metal - als die beiden Alben mit Tim Owens.

Judas is rising... again.