SOS bei Schalke 04??

• Offizieller Beitrag

Auf der Homepage der Zeitung meiner Heimatstadt wurde heite folgende Meldung verbreitet

Zitat

Schalke 04 im vergangenen Jahr tief in rote Zahlen gerutscht

München (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 rechnet für das Geschäftsjahr 2004 mit einem Verlust von 17 Millionen Euro.

Insgesamt sind die Verbindlichkeiten auf rund 110 Millionen Euro gestiegen. Der Umsatz lag bei 94 Millionen Euro. Das berichtet «Focus-Money» und beruft sich auf Vizepräsident Josef Schnusenberg. Allerdings handelt es sich um vorläufige Zahlen. Karlheinz Küting - Finanzexperte vom Institut für Wirtschaftsprüfung - meint: «Die Finanzlage bei Schalke 04 ist noch katastrophaler als bei Borussia Dortmund.»

Kommt nach dem BVB gleich der nächste Finanzknall in der Fußball-Bundesliga?

• vielleicht sollte doch die GEZ-Gebühr erhöht werden, bevor alle Klubs so vor die Hunde gehen. Im Handball ist es ja ein bewährtes Mittel, das zwei Vereine, die jeder alleine bankrott gehen würden, fusionieren. Die SG Schalke/Dortmund wäre ein sehr interessantes Projekt, auch farbgebungstechnisch.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die GEZ-Gebühr wird ja erhöht. Aber da der politische Wille keine Erhöhung im Sinne der KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten) zugelassen hat, wird es wohl nicht reichen, um Dortmund und Schalke zu retten :D - In der Tat wäre so ein Schuss Blau in dem Gelb-Schwarz doch ganz nett. Das wäre sicher auch im Sinne der Fans.

:schrei: Unterstützen auch Sie die Aktion RUSSEN HELFEN BORUSSEN!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (22. Februar 2005 um 15:04)

• Offizieller Beitrag

Denke nicht das es Schalke ähnlich wie dem BVB ergehen wird, denn ihr müßt dabei denken das der Verein Schalke 04 erst vor kurzem ein Stadion für ein paar hunder Millionen € gebaut hat und man so einen Bau nicht eben einmal weg steckt und darin liegt auch genau der Unterschied zum BVB. Bei Vereine stehen zwar mit ungefähr den gleichen Schulden da nur hat Schalke noch ein Stadion in eigenem Besitzt das diesen Schuldenberg komplett abdeckt und der BVB versucht ja bekanntlich gerade händeringend das Westfalenstadion wieder in den eigenen Besitzt zu bringen da man das ja vor einigen Jahr bereits zu Geld gemacht hatte um sich mal wieder mit teuren Spieler einzudecken.

Und ganz ehrlich, lieber Schalke als Dortmund auch wenn ich als Bielefelder nicht gerade viele Sympatien zum S04 hege sehe ich die Knappen dann doch noch lieber in der Bulli als dieser Überbezahlten angeber aus Dortmund die sowieso der Meinung sind das sie der geilste Club der Welt sind! :D

• Zitat

Original von TBVAndy
    ... als dieser Überbezahlten angeber aus Dortmund die sowieso der Meinung sind das sie der geilste Club der Welt sind! :D

Nein das sind doch schon die Bayern!!! :verbot:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Nicht ganz, denn die Bayern leißten in Europa bzw. für den deutschen Fußball zumindest was! Dortmund, mit seinem "Wetlstars" schaft es ja noch nicht einmal sich über den UI-Cup für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Nur weil Dortmund 1mal in den letzten 2000 Jahren die Championsleague gewonnen hat zählen die sich nun zur internationalen Spitze und genau das ist es was mich an denen so ankotz! :D

Mag sein, dass sich Dortmund innerhalb der Bundesliga einen Namen gemacht hat den ansonsten würde die nicht Woche für Woche 80000 Leute ins Westfalenstadion locken, aber wenn man mal ganz ehrlich ist sind die starken Zeiten vom BVB bereits seit mehreren Jahren vorbei. Nach den zwei Meisterschaften Ende der 90ger und dem CL-Gewinn kommt von denen mit Ausnahem der Meisterschaft 2002 doch rein garnichts mehr.

Früher bin ich mit der Arminia noch zum Auswärtsspiel nach Dortmund gefahren und hab auf der Hinfahrt noch gemeint "Wenn wir da einen Punkte holen können wir glücklich sein", aber dieses Jahr fahr ich dahin über dort 3 Punkte einzusacken denn vor Dortmund braucht man mit Sicherheit diese Saison keinen Respekt mehr zu haben und ich schätze mal außer Rostock steht dieses Jahr fast jede Mannschaft in der Favorietenrolle wenn es nach Dortmund bzw. gegen Dortmund geht! :D

Ok, und nun hab ich mich genug über den BVB ausgelassen! :D Nicht das hier noch der Gedanken auskommt ich könnte etwas gegen meine Freunde aus Dortmund haben! :lol:

• also schalke hat schn seit Jahren Finanzprobleme...die Eintrittsgelder der nächsten Jahre sidn angeblich schon verpfändet worden...Vorteil ist natürlich, dass Schalke a) keine AG ist, b) denen das Stadion gehört, und die überbezahlten Stars noch Tore schießen.

viele lästern über Bayern, aber es ist ein Verein, der wirtschaftlich top ist, der nicht jeden Preis für Stars zahlt, der auch mal einspart, wenn nixht genügend Gelder fließen und sich nicht als erstes nach der Ausgabe von Aktien für 60 Mio den Amoroso gekauft hat und für mehrere Millionen weitere Stars, die überhaupt nichts bringen, weil die keinen Bock auf Dortmund haben...

Viele Grüße
    :hi:

• Offizieller Beitrag

Für mich hört sich dieser Artikel reichlich desaströs an ....

Quelle: http://www.n-tv.de/5497280.html

• War doch klar das der nächste Knall bei Schxxe kommt. Wundert mich nun überhaupt nicht. ausserdem alle sagen das die noch ihre Turnhalle hunderprozentig besitzen. Wartet mal ab wenn der Erfolg bei denen ausbleibt dann siehts genauso aus wie beim BVB!!!

Achja @ TBV Andy du hast das UEFA Cup Finale 2002 sowie 1992 vergessen. Achja und ansonsten sag mir mal eine Deutsche Mannschaft neben den Bayern die mehr als der BVB in den letzten 10 Jahren international erreicht hat!
    Achja aber lass dir versichern das der BVB immer noch einer der bekanntesten deutschen Klubs in Europa ist. Hab mich am Wochenende mit zwei Fans aus Newcastle und Middlesborough in München unterhalten und die wußten so einiges über den BVB.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    also schalke hat schn seit Jahren Finanzprobleme...die Eintrittsgelder der nächsten Jahre sidn angeblich schon verpfändet worden...Vorteil ist natürlich, dass Schalke a) keine AG ist, b) denen das Stadion gehört, und die überbezahlten Stars noch Tore schießen.

viele lästern über Bayern, aber es ist ein Verein, der wirtschaftlich top ist, der nicht jeden Preis für Stars zahlt, der auch mal einspart, wenn nixht genügend Gelder fließen und sich nicht als erstes nach der Ausgabe von Aktien für 60 Mio den Amoroso gekauft hat und für mehrere Millionen weitere Stars, die überhaupt nichts bringen, weil die keinen Bock auf Dortmund haben...

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Nun ist also der nächste größenwahnsinnige Verein der von größenwahnsinnigen Leuten geführt wird soweit.
    Eine Hauptschuld, dass es leider so weit kommen konnte, hat nach den vorgenannten Personen die DFL.
    Dieser Inzuchtbetrieb schaut seelenruhig diesem Treiben zu und will wohl auch bei der Lizenzvergabe eine 2-Klassen-Gesellschaft zementieren. Siehe Auflagen und Sanktionen bei "kleineren" Vereinen
    und agieren lassen bei sogenannten "Promi-Vereinen".
    Hätte der "senile" DFB nur annähernd solche Verfehlungen wie die DFL begangen, wäre wohl ein Aufschrei durch den Blätterwald und die Medien gegangen und Fußball-Deutschland hätte sich über diese "greisen" Leute im Verband aufgeregt, aber so hört man nur am Rande leise Kritik an der DFL.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• also heute war in der Bild zu lesen,
    dass Dortmund ein Trainingsgelände hat, dass auf Grund schlechter Qualität nicht benutzt werden kann, dass Dortmund weitere Spieler verpfändet hat, dass Dortmund das Vereinsheim für jährlich 1 Mio € gemietet hat, dass Dortmund zum trainieren 35km weg vom eigentlichen Trainingsplatz fährt usw....Also da sieht es bei Schalke meiner Ansicht nach noch wesentlich solieder aus, wenn man das da noch so nennen kann....Dennoch beide Vereine woll(t)en mit Bayern mithalten, und beide Vereine haben sich herunter gewirtschaftet. Dortmund hat das Ziel schuldenfrei zu werden und dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben, und dann wieder oben richtig Mitmischen. Schalke wird den tiefen Fall noch vor sich haben...mal sehn wies da weiter geht

Viele Grüße

• Zitat

Original von Snuffmaster
    also heute war in der Bild zu lesen,
    dass Dortmund ein Trainingsgelände hat, dass auf Grund schlechter Qualität nicht benutzt werden kann, dass Dortmund weitere Spieler verpfändet hat, dass Dortmund das Vereinsheim für jährlich 1 Mio € gemietet hat, dass Dortmund zum trainieren 35km weg vom eigentlichen Trainingsplatz fährt usw....Also da sieht es bei Schalke meiner Ansicht nach noch wesentlich solieder aus, wenn man das da noch so nennen kann....Dennoch beide Vereine woll(t)en mit Bayern mithalten, und beide Vereine haben sich herunter gewirtschaftet. Dortmund hat das Ziel schuldenfrei zu werden und dauerhaft schwarze Zahlen zu schreiben, und dann wieder oben richtig Mitmischen. Schalke wird den tiefen Fall noch vor sich haben...mal sehn wies da weiter geht

Sollte Schalke sich diese Saison nicht für das internationale Geschäft qualifizieren, wird es wohl schneller gehen, als wir alle denken. :/:

M.f.G. Jörg

• Zitat

Original von Lokeeper

Sollte Schalke sich diese Saison nicht für das internationale Geschäft qualifizieren, wird es wohl schneller gehen, als wir alle denken. :/:

-Naja das denke ich, wird nicht passieren - zumindest diese Saison. Am ende wird Schalke auf Platz 2 stehen und am LandesmeisterCup teilnehmen

Viele Grüße