Bericht aus dem heutigen GT:
ZitatGreiner-Wechsel: TV Gelnhausen gibt grünes Licht
GELNHAUSEN (ka). Dem Wechsel von Nico Greiner zum Erstligisten TuS Nettelstedt-Lübbecke steht nichts mehr im Wege. Nach knapp zweimonatigen Verhandlungen mit TuS-Manager Sigi Roch über die Ablösemodalitäten hat das Präsidium der TVG-Handball-Abteilung in einer Sitzung am vergangenen Freitagabend grünes Licht für einen vorzeitigen Abschied des Leistungsträgers gegeben. Hagen Mootz, Geschäftsführer der Handball GmbH, teilte Greiner diese Entscheidung am Samstag vor dem Heimspiel gegen Bayer Dormagen mit.
Wie das GT exklusiv berichtete, hat Nettelstedt-Lübbecke dem 25 Jahre alten Kreisläufer Ende vergangenen Jahres ein konkretes Angebot unterbreitet. Greiner soll einen Zwei-Jahresvertrag bei den Ostwestfalen unterzeichnen, der gewillt ist, den Wunschspieler mit einer hohen fünfstelligen Summe aus seinem noch bis Juni 2007 laufenden Kontrakt herauszukaufen. "Das ist ein großer Sprung, aber ich freue mich auf diese Herausforderung", will Greiner nach knapp drei starken Jahren in der zweiten Bundesliga nun auch in der besten Liga der Welt Fuß fassen. Unterzeichnet ist der neue Vertrag allerdings noch nicht. "Ich hoffe, dass das noch in dieser Woche passiert. Ein schneller Abschluss wäre jetzt für alle Beteiligten das Beste", so Greiner.
Glückwunsch an den TuS .... ihr habt mit Greiner einer der besten "jungen" deutschen Kreisläufer verpflichtet. Greiner stand letzte Saison im All Star Team und ist eine Bombe in Angriff und Abwehr! Ein Mann mit viel Potential, das sogar der THW erkannt hat ..... am Ende verpflichtete man trotz allem ein Schwede! Hätte Greiner gerne in Kröstringen gesehen ....... für den TVG tut es mir leid, denn mein zweiter Lieblingsverein muss dieses Jahr ganz schön viele Spieler abgeben (Weber nach Wetzlar usw)!