22.Spieltag der Fussball-Bundesliga

• Mit den Halbzeitergebnissen:

Hamburger SV 1. FC Kaiserslautern 2:0
    VfL Bochum SC Freiburg 1:0
    Bayern München Borussia Dortmund 4:0
    FSV Mainz 05 Arminia Bielefeld 0:0
    1. FC Nürnberg Bayer Leverkusen 1:2
    Hannover 96 Werder Bremen 2:0
    VfL Wolfsburg Hansa Rostock 2:0

Sonntag:
    Borussia Mönchengladbach FC Schalke 04
    VfB Stuttgart Hertha BSC

• Und den Endständen:

Hamburger SV 1. FC Kaiserslautern 2:1
    VfL Bochum SC Freiburg 3:0
    Bayern München Borussia Dortmund 5:0
    FSV Mainz 05 Arminia Bielefeld 0:0
    1. FC Nürnberg Bayer Leverkusen 2:4
    Hannover 96 Werder Bremen 1:4 (Jaja, aus einem 2:0 für Hannover zur Pause (lt. Meikel) wurde ein 1:4... ;D )
    VfL Wolfsburg Hansa Rostock 4:0

Rostock damit schon 10 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Ob das noch was wird im Abstiegskampf? Wünschen würde ich es dem Verein, nur so recht kann ich nicht mehr dran glauben... :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Edit: Danke Brummsel!

• Nowotny: Verdacht auf Kreuzbandriss

Bei dem 31-Jährigen besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss - es wäre der dritte in seiner Laufbahn und möglicherweise das Ende als Profi-Fußballer.
    Quelle Sport 1
    Der Junge hat aber wirklich viel Pech, wenn sich der Verdacht bestätigen sollte. Wünsche ihm alles Gute.

M.f.G. Jörg

• Das wars dann wohl endgültig für SC Freiburg und Hansa Rostock.
    So ist nun mal die Ungerechtigkeit in der DFL.
    Finanzielles Abenteuer wird belohnt(siehe BVB 09 und S04) und relativ solide wirtschaftende Vereine wie Freiburg, Rostock und letztes Jahr 1860 München treten den Gang in die 2.Liga an.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann
    Das wars dann wohl endgültig für SC Freiburg und Hansa Rostock.
    So ist nun mal die Ungerechtigkeit in der DFL.
    Finanzielles Abenteuer wird belohnt(siehe BVB 09 und S04) und relativ solide wirtschaftende Vereine wie Freiburg, Rostock und letztes Jahr 1860 München treten den Gang in die 2.Liga an.

Meinst Du den Verein, wo sich Wildmoser junior solide in den Knast gewirtschaftet hat?

• Zitat

Original von Meikel

Meinst Du den Verein, wo sich Wildmoser junior solide in den Knast gewirtschaftet hat?

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ja wohl ein Unterschied ob sich einer privat bereichert(kriminell) wie Wildmoser jr. oder der Verein durch fortgesetze Misswirtschaft in den Abgrund getrieben wird, wie BVB 09.
    Fakt ist, dass 1860 München letztes Jahr, auch bedingt durch die reduzierten Fernsehgelder bereits einen Sparkurs eingeschlagen hat und eben auch dadurch den Gang in die 2.Liga antreten musste.
    Hätte dieser Verein genauso Harakiri gespielt wie z.B. der BVB wäre er wahrscheinlich heute noch in der 1.Liga und würde vielleicht wie gestern im "DSF-Doppelpass" noch entschuldigen, dass man einem Traditionsverein alles verzeihen muss.
    In beidenFällen sind die Fans die Leidtragenden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

• Also das 1860 aufgrund von spargründen abgestiegen ist bezweifle ich doch sehr, sie hatten doch damals eine echt Bundesligareife Mannschaft und haben viel zu spät gemerkt das sie gegen den Abstieg spielen.

• [quote]Original von Yoon
    Also das 1860 aufgrund von spargründen abgestiegen ist bezweifle ich doch sehr, sie hatten doch damals eine echt Bundesligareife Mannschaft und haben viel zu spät gemerkt das sie gegen den Abstieg spielen.[/qute]

Natürlich sind Deine Argumente zum Großteil stichhaltig, gerade in Bezug, dass die Mannschaft und auch das Umfeld(auch die ziemlich unerfahrene neue Führungsmannschaft) zu spät gemerkt haben, dass man auch absteigen könnte.
    Außerdem hat das neue Präsidium gerade in der Trainerfrage damals sehr unglücklich agiert.
    Aber ich habe ja geschrieben, dass nicht nur die Sparzwänge alleine Schuld waren.