Durch Ronny Ackermann und Björn Kircheisen gab es heute einen deutschen Doppelsieg in der Nordischen Kombination bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf.
Nach zwei Sprüngen von der Normalschanze und dem 15km-Langlauf siegte Ackermann in einem fulminanten Schlussspurt vor Kircheisen und dem Österreicher Felix Gottwald. Für Ackermann ist es bereits der zweite WM-Titel nach seinem Sieg im gleichen Rennen vor zwei Jahren im Val di Fiemme (Italien).
Deutscher Doppelsieg bei der Nordischen Ski-WM
-
-
ich habe die Laufentscheidung live im Fernsehen gesehen und mit dem beiden gefiebert. Toll, wie beide in der Abfahrt den Österreicher Gottwald noch überholt haben.
Allgemein bin ich ein Fan dieser Ski-Rennen, wenn es kurz vor dem Ziel Mann gegen Mann im Sprint um die Medaillen geht, egal ob Langlauf oder Biathlon.
-
Zitat
Original von Meikel
ich habe die Laufentscheidung live im Fernsehen gesehen und mit dem beiden gefiebert. Toll, wie beide in der Abfahrt den Österreicher Gottwald noch überholt haben.Allgemein bin ich ein Fan dieser Ski-Rennen, wenn es kurz vor dem Ziel Mann gegen Mann im Sprint um die Medaillen geht, egal ob Langlauf oder Biathlon.
Da kann ich mich nur anschließen! Das ist einfach eine spannende Sache. Auch die Staffelrennen sind immer ziemlich brisant und man fiebert ziemlich mit.
-
Glückwunsch unseren beiden Medaillengewinnern.
Der österreichische Kommentator im ORF hätte bald einen Herzinfarkt bekommen, als sein Österreicher Gottwald noch überholt wurde.
Der selige Edy Finger hätte gesagt: "I wer narrisch".
--------------------------------------------------------------------------------------------
MfG Hafermann -
Es war bereits Ackermanns dritter WM-Titel und nicht wie oben beschrieben der zweite!!!
Sorry. -
War ein Super Rennen!
Besonders aus den Ausgangspositionen der beiden noch so ein Ergebnis raus zu holen!
Super! -
Ich war im Stadion! Es war wirklich ganz toll! Und hinterher die Stimmung bei der Siegerehrung - super!!!!
Echte Gänsehaut-Atmosphäre!!!
-
Zitat
Original von saskiaGM
Ich war im Stadion! Es war wirklich ganz toll! Und hinterher die Stimmung bei der Siegerehrung - super!!!!Echte Gänsehaut-Atmosphäre!!!
Hast du "nur" die Flower Ceremony miterlebt oder warst du auch abends bei der offiziellen Siegerehrung auf dem Marktplatz?