Maja Sommerlund und Hortenzia Szrnka verlassen den FHC
Pressemitteilung (17.02.2005)
Maja Sommerlund und Hortenzia Szrnka werden ihre am 30.06.2005 auslaufenden Verträge beim Frankfurter HC nicht verlängern.
Maja Sommerlund sucht nach ihrer dritten Saison beim FHC eine neue Herausforderung. Sie sieht die Zeit für gekommen, in einem anderen Verein neu anzufangen.
Die Kreismitte-Spielerin hat in den letzten Jahren durch ihre professionelle Arbeit beim FHC wesentlich zur positiven sportlichen Entwicklung, dem Gewinn des DHB-Pokals und der Deutschen Meisterschaft beigetragen.
Präsident Jürgen Würffel bedauerte den Weggang der 30-jährigen Dänin, zeigte aber Verständnis für die Entscheidung und wünschte der sympathischen Dänin viel Glück für ihre weitere Karriere.
Mit unbekanntem Ziel verlässt mit Hortenzia Szrnka neben Sommerlund und Lina Spalviene die dritte Spielerin aus der Meistermannschaft der vorigen Saison den FHC. Die am 28.05.1981 geborene 1,87 m große Rückraumspielerin kam im Sommer 2003 vom ungarischen Club Dunaferr SE zu den Oderstädterinnen.
Quelle
-------------------
Da scheinen die "Stars" gehen zu müssen. Platz für die Talente! Da sollte der FHC ja genug von haben. Tichonowitsch und Klijn bleiben, ansonsten heißt's Jugend forscht mit Geschke, Hering, Simonsen und Techert.