Scheiß Holländer ?!

• Offizieller Beitrag

Ich war mir nicht so sicher, ob ich das ins Sportforum oder ins Funforum stellten sollte - daher mal hier.

Folgendes Zitat stand heute in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung:

Zitat

Seit Wochen hämmere ich dem Team ein: Nichts ist schöner, als gegen die Scheiß-Holländer zu gewinnen. Die besitzen immer eine gewisse Arroganz gegen deutsche Teams. Aber wenn ich die auffressen kann, fresse ich sie.

Das Zitat stammt von .... Erik Meijer, seines Zeichens Stürmer bei Alemannia Aachen - mit holländischer Staatsbürgerschaft. :D

Ich mochte Erik Meijer als Fußballer ja schon immer - so langsam verzeihe ich ihm auch, dass er Holländer ist :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (17. Februar 2005 um 14:11)

• Ja, das hab ich auch gelesen. Der ist natürlich obermotiviert gegen seine Landsmänner! Hoffentlich gewinnt Aachen (wobei die in der Liga momentan ja nicht so eine gute Serie haben)!

• Erik Meijer ist absoluter Kult. Legendär auch sein Satz:

"Nichts ist scheißer, als verlieren!"

Vor der Saison 2003/2004 wäre er auch fast in Köln gelandet, leider hatte der FC kein 100% Vertrauen in seine Fitness, so hat die Alemannia den Zuschlag bekommen.

• Oder auch: "Wer schwul trainert, spielt auch schwul....... Wenn ich mit meiner Frau Monopoly spiele, will ich auch unbedingt gewinnen!"

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Er ist absoluter Publikumsliebling - neben Ur-Gestein Landgraf. Mach alles mit und bei Interviews gibt immer was zu lachen.

Nein, halt - einmal hab ich fast mitgeheult... da war sein Papa im Krankenhaus und wurd operiert und er hat den Sieg unter Tränen seinem Papa gewidmet... schluchz... war das beim Pokalsieg gegen Bayern???

• Es gibt halt in jedem Land und Volk sympathische und unsympathische und auch in jedem Volk werden Vorurteile geschürt.
    Ein sympathischer Holländer z.B. ist Makaay.
    Ein unsympathischer z.B. ist Koeman. Dieser hat mal nach einem Länderspiel nach dem Trikottausch, das deutsche Trikot zum Zeichen seiner Sympathie durch die Beine gezogen(Arsch).
    Aber so lange man unseren "Idolen" jede Verfehlung sofort verzeiht wird sich auch nichts bessern.
    Ich erinnere nur an Giovane Elber, der wegen 1 Urlaubstages nicht für das Benefizspiel für die Flutopfer in Deutschland zur Verfügung stand.
    Trotzdem hat man ihm weiter in München zu gejubelt und numehr das gleiche in Mönchengladbach. Man hat wohl kein Ehrgefühl mehr.
    Diese Personen egal ob Deutscher oder Ausländer gehören kritisiert und nicht in den Himmel hochgejubelt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Bienchen
    Er ist absoluter Publikumsliebling - neben Ur-Gestein Landgraf. Mach alles mit und bei Interviews gibt immer was zu lachen.

Nein, halt - einmal hab ich fast mitgeheult... da war sein Papa im Krankenhaus und wurd operiert und er hat den Sieg unter Tränen seinem Papa gewidmet... schluchz... war das beim Pokalsieg gegen Bayern???

Oh ja, da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern! Ich hatte auch schon Tränen in den Augen...ich glaube auch, dass es im Pokal war!

Gemeinsam sind wir stark!

• die holländer sind gar nich so scheiße (keiner von denen) als ich noch dumm und trottelich war (so bis or zwei jahren :lol: :lol: :lol:) wollte ich unbedingt mal n holländer heiraten ...
    der grund: als altes ossi kind war Holland das erste Land, das ich außer der DDR sehen konnte. da war natürlich alles besser als hier und darum wollte ich immer n holländer....
    hab zum glück begriffen, dass die deutschn 1. besser aussehen und 2. besser handball spielen. gott sei es gedankt nich wahr?

liebe grüße :love::unschuldig:

• Die meisten Holländer sind voll nett, also die die ich kenne, fahr nämlich jedes jahr ziemlich oft da in den Urlaub...

• Zitat

Original von juju
    hab zum glück begriffen, dass die deutschn 1. besser aussehen und 2. besser handball spielen. gott sei es gedankt nich wahr?

In Solingen haben wir einen Holländer im Tor, ich denke, der ist besser als der zweite Mann des Regionalliga-Teams in Magdeburg... :D

• Also die Niederländer beschimpfen sich auch untereinander mit "scheiß Holland".

Holland ist eine Region in den Niederlande. Wer aus eienr anderen Region kommt, nennt die natürlich scheiß Holländer. Das ist so, wenn die Bayern "scheiß Preußen" sagen. Deshalb heißt das Fußballteam der Niederlande auch Oranije und nicht Holland bei den Fans.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Also die Niederländer beschimpfen sich auch untereinander mit "scheiß Holland".

Holland ist eine Region in den Niederlande. Wer aus eienr anderen Region kommt, nennt die natürlich scheiß Holländer. Das ist so, wenn die Bayern "scheiß Preußen" sagen. Deshalb heißt das Fußballteam der Niederlande auch Oranije und nicht Holland bei den Fans.

Interessant.
    Wieder was dazugelernt. Da sieht man wiederum wie der Besuch dieses Forum bildet.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    habe drei Monate mehr oder weniger in Niederlande gelebt bei Weert in der dortigen Kaserne...Da lernt man sowas ;)

Entschuldige, aber gehört so etwas nicht zur Allgemeinbildung? Dass Holland nicht die ganze Niederlande ist, sollte man auch wissen, wenn man da nicht gelebt hat... ;)

• Zitat

Original von agusta

Entschuldige, aber gehört so etwas nicht zur Allgemeinbildung? Dass Holland nicht die ganze Niederlande ist, sollte man auch wissen, wenn man da nicht gelebt hat... ;)

Sehe ich auch so, agusta!

Steini