Wars das endgültig für Nordhorn?

• Jaja, man hört mehr und mehr die Gerüchte, dass dies jetzt wohl wirklich die letzte Saison der HSG ist...
    Angeblich soll das auch schon fest stehen, aber ich kann noch nicht so ganz dran glauben. Mitte Dezember hieß es auch immer, dass ab 2002 nix mehr is mit Bundesliga Handball in Nordhorn.
    Also ich glaub nicht dran, wäre wirklich sehr bitter ;(

• In Nordhorn wird immer viel geredet, wenn der Tag lang ist! Ich denke, man sollte einfach abwarten und keine Pferde scheu machen!
    Noch ist nicht aller Tage Abend!
    Und wer seit Dezember geglaubt hat, dass in Nordhorn die Schulden vom Tisch sind, ist selber Schuld!!!

Man sollte abwarten (und Tee trinken)! Ich denke, dass viel davon abhängt wie die HSG ihre Saison abschließt!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von InesK
    In Nordhorn wird immer viel geredet, wenn der Tag lang ist! Ich denke, man sollte einfach abwarten und keine Pferde scheu machen!
    Noch ist nicht aller Tage Abend!
    Und wer seit Dezember geglaubt hat, dass in Nordhorn die Schulden vom Tisch sind, ist selber Schuld!!!

Man sollte abwarten (und Tee trinken)! Ich denke, dass viel davon abhängt wie die HSG ihre Saison abschließt!!!

Uijuijui,nur gut,daß es hier im Forum noch kein "Phrasenschwein" gibt wie beim DSF...

Da hätte Ines jetzt ganz schönn blechen müssen. :lol:

Naja,fiel mir nur so auf.
    Nicht böse gemeint,also nichts für ungut! :unschuldig:

• aber sie hat doch recht!

natürlich ist hier in good old nordhorn nicht alles ok, aber deshalb hier alles verrückt machen, ist in meinen Augen Schwachsinn!

naja wir werden sehen!

bis dann

ROT-WEIß-ROTE INVASION!!!!

INFERNO NORDHORN

SCHÖNEN GRUß an alle :spam::baeh:

DERMAIK

• also ich würd sagen, wir holen ers mal das double, dadurch kommt wieder n bisschen geld rein, dann baut das land nich dieses piss-stadion, sondern gibt der hsg noch 2 millionen, oder wieviel auch immer, und schon is alles wieder perfekt.
    ohne die hsg wäre nordhorn tot, das würde sonst kein mansch kennen...
    aber gut, sollen sich die politiker überlegen, wär was falsch macht wird garantiert nich wieder gewählt :smokin:

• Also wegen der Schulden der HSG Nordhorn muss ich sagen, dass es ja so ist das die Schulden vom Hallenbau stammen und nicht wie die meisten Handballfans meinen von den Spielereinkäufen. Man musste wie mir bekannt ist 3,5 Millionen (DM) mehr bezahlen als geplant, wobei die HSG nur das tragen musste was über 10-11 Millionen (DM) hinausläuft. Der einzige Spieler für den die HSG in den letzten 3-5 Jahren eine Ablösesumme bezahlen musste ist Peter Gentzel.

#Zusammen1Ziel

• "Es wird kein Insolvenzverfahren geben"

München - "Auch in der nächsten Saison wird in Nordhorn Bundesliga-Handball gespielt." Mit dieser Aussage hat Bernd Rigterink, Manager und Geschäftsführer des Bundesligisten HSG Nordhorn, die Gemüter zu beruhigen versucht.

Gesagt hat dies der "Macher" des momentanen Bundesliga-Zweiten (Stand 26. März) am Rande der Pressekonferenz zum Final-Four um den DHB-Pokal. Zum zweiten Mal in Folge stehen die Niedersachsen in der Runde der letzten Vier.

Doch Rigterink weiß, dass die Lage ernst ist. Schulden in Höhe von 2,3 Millionen Euro lasten auf der HSG Sportmarketing GmbH und Co. KG. Der Manager behaart gegenüber den "Grafschafter Nachrichten" auf der Lösung der Probleme: "Wir sind nicht pleite und es wird auch kein Insolvenzverfahren geben."

Der Bundesligist müsse vielmehr "langfristige Verbindlichkeiten tilgen", die durch den Bau des "Euregiums" entstanden seien. Rigterink hofft, dass die Politik mit öffentlichen Mitteln den Nordhornern unter die Arme greift. Er sagt: "Wenn man nicht erkennt, welcher Marketingfaktor die HSG ist, werde ich mit einigen Personen sprechen müssen, darunter auch die Spieler. Und ich muss mich fragen, ob unter diesen Bedingungen Bundesliga-Handball in der Grafschaft möglich ist?"

Hoffnung auf erfolgreiche Zukunft

Die Antwort auf die Frage gibt Rigterink selbst: "Natürlich müssten wir den Etat für den Spielbetrieb reduzieren. Also müssten Spieler verkauft werden. Aber: Es wird immer Handball in Nordhorn gespielt werden."

Vorwürfe, er habe schlecht gewirtschaftet, will er nicht akzeptieren: "Nein. Die jetzige Situation hat ja absolut nichts mit dem Spielbetrieb zu tun."

Sollte die HSG aber ihre wirtschaftlichen Probleme lösen, glaubt der Manager an eine Zukunft im oberen Drittel des Bundesliga: "Dann können wir die HSG für drei bis fünf Jahre auf einer soliden wirtschaftlichen Basis im Spitzen-Handball positionieren."

By Sport 1.de

Na hoffentlich hat er da mal recht, Nordhorn würde der Liga sehr fehlen !

• @ Thomas:

Ich schmeiss 'ne Runde Glück für alle Vereine! Reicht das? :D :geschenk:

Und ich sehe das als nicht böse gemeint an!
    Bin ja nicht nachtragend! Immer locker bleiben, abwarten und natürlich Tee trinken!!! :D :klatschen:

• War nich gestern diese Abstimmung darüber, ob jetz Geld für die HSG vom Land kommt oder nicht ? Hat jemand gehört, was dabei rausgekommen ist ??

• Es würde mir für eure Mannschaft leid tun wenn es nächstes Jahr nichts mehr wird mit der Ersten Bundesliga.
    Drück euch die Daumen das alles Gut geht!

Grüße aus Eisenach

:hi: Katha

• Zitat

Original von matz
    War nich gestern diese Abstimmung darüber, ob jetz Geld für die HSG vom Land kommt oder nicht ? Hat jemand gehört, was dabei rausgekommen ist ??

Mittwoch ist D-Day!

Viele Grüße, Micha

• Morgen ist es also soweit. Mal gucken wie´s ausgeht. Die Nordhorner Fans haben ja schon 15.000 € gesammelt. Ich hoffe mal, dass die Stadt Nordhorn und das Land die HSG auch unterstützen. Es wäre echt schade um den Verein. Zwar würde mit dem Zwangsabstieg die Relegation für Schwerin perfekt sein, aber was bringt uns das, wenn man sich nicht auf sportliche Weise aus´m "Dreck" zieht? Dann würde das nächste Jahr genau so laufen, wie dieses. Höchstens Vorletzter und wieder fast jedes Spiel verlieren. Dabei wäre der Neuanfang in Liga 2 echt von Vorteil. Die Mannschaft könnte sich finden, neu motivieren und die Neuzugänge könnten wunderbar eingearbeitet werden.

Auf das der Kreistag morgen richtig entscheidet. ;)

• das hoffen wir alle und ich hoffe, dass alle handballeckenmitglieder morgen ab 7.30 die Daumen drücken!!!

Was ein Wort? Handballeckenmitglieder!!! !!

ROT-WEIß-ROTE INVASION!!!!

INFERNO NORDHORN

SCHÖNEN GRUß an alle :spam::baeh:

DERMAIK

• Also ich muss mal los werden, dass ich es klasse finde, wieviel Unterstützung die HSG aus der Liga bekommt!!!
    Das ist wirklich nicht selbstverständlich!!!

Es tut gut zu wissen, dass viele aus der Liga hinter uns stehen!

Ich hoffe für morgen einfach, dass der Kreistag sich morgen doch für das Sanierungskonzept entscheiden wird!!

Zum Glück stirbt die Hoffnung zuletzt.......

Hoffen wir, dass sie nicht stirbt....

• morgen wissen wir alle mehr...hoffen wir das beste...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also wie man heute in den Granfschafter Nachrichten bzw. im Internet lesen konnte übt die ganze Wirtschaft des Landkreises Grafschaft Bentheim enormen druck auf CDU aus. Die wären ganz schön blöd wenn Sie dem Sanierungskonzept nicht zustimmen würden. Wie gesagt allein die ganzen Wählerstimmen die bei der nächsten Wahl auf jeden Fall verloren gehen würden. Also morgen wissen wir dann ja alle mehr.

Die HSG Nordhorn gehört einfach in die 1. Handball Bundesliga, genau wie ein THW Kiel, TBV Lemgo, SC Magdeburg, SG Flensburg-Hdw., usw. ......

#Zusammen1Ziel

• Die SG Solingen würde es sicher auch sehr bedauern, wenn Nordhorn von der Bundesligakarte verschwinden müßte.
    Wir schauen immer ganz interessiert nach unseren Ex-Spielern, wie Torsten Jansen, und wie es ihnen bei den neuen Vereinen ergeht.
    Wenn es morgen keine PRO-HSG Entscheidung gibt, wäre das sicher ein trauriger Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.
    Kopf hoch HSG - es wird schon werden :)