• Ja ja so gehts manchmal .....;) aber das der THW den 6 Tore Rückstand aufgeholt, war einfach gigantisch :) mehr mag ich nicht sagen, bin noch ein wenig frustriert, da ich gerade in einem Zug mit was weiß ich wievielen Flensburgern nach Hause gefahren bin und ich sag mal schön war das nicht ....und es hat mir mal wieder gezeigt, diese Fans haben nen IQ von nem Toastbrot ....selten so üble Lieder gehört, statt sich einfach mal über den DHB Pokal zu freuen.....

Ein wunderschöner Auftritt meines Erachtens von Dennis Klockmann, der hat seine Sache echt super gemacht ....

Und auch wenn der THW verloren hat, ich bin mehr als zufrieden und sehr sehr stolz auf diese Leistung vom THW .....:klatschen:

DEUTSCHER MEISTER 2005 THW Kiel - JETZT ERST RECHT

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (17. April 2005 um 22:02)

• Wenn du schon zuhause bist Jenny, bekommst du ja gar nicht mehr die Umwidmung von Sg Flensburg-Handewitt zu Sg Mehte-Handewitt mit, die jetzt grad in Flensburg gefeiert wird. ;)

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• tolles wochenende und in richtung kiel
    WER WENN NICHT WIR ;)
    und wenn ich so die stimmung nehme zeigt sich doch das der thw in hh
    nicht wirklich beliebt war kein team bekam so ein pfeifkonzert woran das wohl liegt ?
    mfg spiderman

• Vielleicht liegt es ja daran, dass nur ihr Flensburger diese unsportliche und dämliche Pfeiferei praktiziert

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von spiderman
    ups waren nur flensburger da ?
    aber nichts neues im norden die bösen flensburger :baeh:
    mfg spiderman

An deinem Posting zeigt sich mal wieder, dass ihr nichts dazulernt.

• na morgen sieht die welt schon freundlicher aus , ich habe meine wahrnehmung wiedergegeben und wenn du das anders siehst bitte kein problem :hi:
    mfg spiderman

• Es war ein Superfinale, schönen Dank an die üblich verdächtigen hier in der He.

Aber auch den mir unbekannten Zuschauern aus Nordhorn,, Hamburg, Göppingen, Kiel und sebstverständich aus Flensburg.

Ich habe die einfach angequatscht, oder die mich,wir haben zwar nicht die Probleme der Welt lösen können, aber Eure Bekanntschaft zu machen tat mir gut!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• ich sass neben thwlern und wir haben um die wette geklatscht oder gebrüllt, so eine art wechselgesang "thw" ""flensburg"", war nett.

....und einigen ewig destruktiven quarkpötten aus kiel hab ich echt keine lust mehr zu antworten. immer wieder die gleiche leier :pillepalle:

• Zitat

Original von THW-Abuc
    und ohne lövgren, zeitz (der bis dahin der beste mann war) und 20min lang ohne fritz sich nochmal so gut ranzukämpfen. das kann man der mannschaft gar nicht hoch genug anrechnen

genau, zumal wir ja ohnehin nur eine "rumpfmannschaft" haben. ich finde das auch bewundernswert. zwischendurch dachte ich, wir würden "absaufen" und mit 10 toren verlieren. dann wäre mir ein eventueller meistertitel peinlich gewesen. so aber muss ich sagen, dass ich schon stolz bin!

Zitat

Original von THW-Abuc
    leid tut es wir auch v.a. für schindler. der muss doch weiche knie gehabt haben, hat aber ein gutes spiel gemacht in dieser phase. auch noch mal hochachtung an noka, dass er diesen richtigen aber gewgten schritt gemacht hat.

und hätte er das ding gemacht, wäre er möglicherweise ein held geworden ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Teddy
    Als Christian Berge vor dem Finale vorgestellt wurde, haben 13.000 Zuschauer geklatscht ....

Als Joe Deckarm gezeigt wurde, haben 13.000 Leute gestanden ...

Beides hat mich sehr beeindruckt und mir Schauer über den Rücken geschickt.

Mir gings ähnlich!
    Ich fands echt super das Christian Berge dabei war!

• Was für ein Wochenende! 69 € die sich sicherlich 1000 %ig gelohnt haben. Wir haben glaube ich 4 spannende Spiele gesehen und alle waren sie ganz heiß umkämpft.

Am Ende hat meiner Meinung nach die SG verdient gewonnen. Aber was wäre gewesen wenn Preiss und vor allem Lövgren hätte spielen können und Zeitz nicht so früh vom Feld musste.

Für mich war der Spieler des Turniers eindeutig der FAG Keeper. Galia war einfach genial! Mr. 100.000 Volt! Von den Feldspielern hat mir vor allem Andrej Klimovets sehr gut gefallen. Sollte der Mann zu uns kommen, wäre das doch schon eine kleine Sensation und wir hätten "Weltklasse" am Kreis.

Wie Teddy schon sagte waren die zwei Reden zu Berge und Deckarm ein weiteres Highlight. Ich hoffe das Berge wieder fit wird und wieder spielen kann - es wäre ihm zu wünschen!

• Zitat

Kieler Nachrichten: Serdarusic: "Kampagne gegen Zeitz"Aus den Kieler Nachrichten vom 18.04.2005:

Christian Zeitz

Alles begann bei der WM in Tunesien. Negative Presse und Schelte von Bundestrainer Heiner Brand bereiteten THW-Linkshänder Christian Zeitz unruhige Tage und Nächte. Die Fortsetzung folgte in der Bundesliga.

Zeitz geriet in den Fokus der Öffentlichkeit, bisweilen ließen sich auch Schiedsrichter beeinflussen und zückten ihre Karten gegen den wurfgewaltigen Rückraumspieler schneller als gegen andere. Die rote Karte nach Allerweltsfoul in Nordhorn (siehe Spielbericht) war nur ein Beispiel. Erst langsam fand der 23-Jährige in die Normalität und zum Handball-Spaß zurück. Spätestens gestern wurde er von seinem Albtraum wieder eingeholt. Die rote Karte der Methe-Zwillinge empfanden viele Handball-Fachleute schlicht als "Witz". Heiner Brand sah es genauso: "Das Rot gegen Christian war unberechtigt", sagte der Bundestrainer. Zeitz selbst erklärte, dass er im Zweikampf mit Lackovic ganz normal zum Ball gegangen sei. "Aber man sieht ja, wie die Schiris in diesem Spiel mit uns umgehen."

Noka Serdarusic war entsetzt. Gegen Zeitz finde eine Kampagne statt, schimpfte der THW-Trainer, "Er hat nur rot gesehen, weil er Zeitz heißt. Aber das ist ein junger Spieler, der Handball spielen will - wenn man ihn lässt." Serdarusic kündigte an, sich "wie ein Vater" vor seinen Schützling stellen zu wollen. "Viele haben geglaubt, er könne nicht in der Abwehr spielen. Wir haben das Gegenteil bewiesen." Die zurückliegenden Schiedsrichterentscheidungen machten es aber erforderlich zu handeln. "Ich werde ihn erstmal aus der Abwehr nehmen."

(von Reimer Plöhn und Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 18.04.2005)

• Man kann es ja drehen und wenden wie man will, aber Flensburg ist nun mal im Finale die bessere Mannschaft gewesen. Natürlich, Kiel hatte Personalprobleme, Lövgren fehlte, Andersson sowieso, Henning Fritz nicht ganz fit, Pungartnik an der Schulter etwas verletzt... man mag das als Ausreden werten. Dass der THW nach der Unruhe durch die Rote Karte deutlich in Rückstand geriet und nach der Pause sogar mit bis zu sechs Toren hinten lag, war schon heftig und ich befürchtete ein Debakel.

Dann aber kämpfte sich diese Rumpftruppe zurück, es gab nun auch mal Zeitstrafen für Flensburger und es sah doch tatsächlich bis in die Schlussminute so aus, als ob der THW das Finale gewinnen könnte.

Aber am Ende war es genauso, wie es Nordhorn erleben musste: Am Ende verwirft der Gegner und Flensburg kontert sich zum Sieg.

Zeitz Rote Karte ist sicherlich umstritten, vielleicht sogar spielentscheidend gewesen, denn der ohnehin kaum vorhandene Rückraum beim THW war danach völlig lahm, auch wenn Boquist mal wieder ein gutes Spiel zeigte.

Rotwürdig war das Foul aus meiner Sicht nicht, denn Zeitz war früh genug an Lackovic dran, beide hängen in der Luft, die Arme kreuzen sich und schon wird es ein böses Foul. 2 Minuten waren es selbstredend, aber nicht rot.

Nützt aber nix, die Methe-Brüder haben es anders gesehen. Schön war jedoch, wie Heiner Brand später zu Zeitz ging und ihn fast väterlich tröstete. Und das Noka sich vor Zeitz stellt und ihn versucht, zu beschützen, ist doch völlig in Ordnung. Der Junge hat sensationell gespielt in Hamburg, herrliche Tore, sowohl seine Hammerwürfe als auch die eingesprungenen Dreher.

Ich fand das FinalFour eine klasse Veranstaltung. Tolle Spiele, tolles Publikum, tolle Atmosphäre.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Ich hab´s an anderer Stelle schon gesagt: In unserem (neutralen) Block herrschte Einigkeit darüber, dass es nur rot geben kann. Auch wir hatten keine Zeitlupe.

Das war dann wohl Kategorie "dumm gelaufen".

Insgesamt ein geniales Wochenende!

• Mit der Roten Karte für Zeitz wars eventuell ein wenig zu hart,aber
    er hat halt irgendwie das Problem das er in jedem Spiel in so eine
    Situation kommt.

Was aber die Krönung von allem war ist ja das was sich der NDR nach
    dem Spiel gegen FA geleistet hat!

Warum wird ausgerechnet Zeitz vor dem Göppinger Block nach dem
    dem hitzigen Spiel interviewt?
    Das war absolut ohne fingerspitzengefühl und unnötig

(nicht falsch verstehen,das geht jetzt nicht gegen Zeitz,sondern gegen
    den NDR)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (18. April 2005 um 11:23)

• Mein Fazit zum Final Four 2005: Einfach nur genial...
    Klasse (enge) Spiele,super Stimmung und die SG hat den Hatrick(für Christian) perfekt gemacht. :D
    Alle teilnehmenden Mannschaften(und deren Fans) haben dieses Turnier zu einem Ereigniss werden lassen welches man so schnell nicht vergisst.Auch die Party im Cafe Keese war super(allerdings war der Ramazzotti-Stand wohl sehr schnell abgebaut-ich fand ihn nur noch geschlossen vor ?().Alle 'Fans die dort waren haben eine Superstimmung verbreitet(Flensburg und Göppingen schalalalala... ;))
    Negativ sind mir eigentlich nur die PREISE in der COLINA aufgefallen :nein:

Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung im nächsten Jahr...

Greets Ice... 8)

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)