UEFA-Cup - 3.Runde

• Die Deutschen Vertreter haben alle interessante Gegner:

Schachtjor Donetzk - FC Schalke 04
    AC Parma - VfB Stuttgart
    Alemannia Aachen - AZ Alkmaar

Tippe mal, dass Schalke (führen in der Ukraine nach gut 35 Minuten mit 1:0) und Stuttgart weiter kommen, für Aachen dürfte dagegen bei allem Respekt das Ende kommen.

• Na wenn Frank Rost so weiter hält, kannst Du das in Bezug auf Schalke aber getrost vergessen! :respekt: für die Weltklasse-Leistung des Schalker Torhüters

• Schalke mit einem 1:1. Leider haben sie kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert. Rost hat heute Weltklasse gehalten. Ich denke aber, dass es im Rückspiel für Schalke reichen wird.

Gruß Jan

• Zitat

Original von westfalia-max
    ich hoffe das Schalke rausfliegt :devil: :devil: :devil: und stuttgart und Aachen weiterkommen

Für Deutschland und auch den BVB wäre es besser, wenn alle weiter kommen, dann haben wir vielleicht mal wieder 4 Startplätze!(UEFA-Cup)
    Dann hat auch der BVB vielleicht in den nächsten Jahren mal eher ne Chance, wieder rein zu rutschen. :P

M.f.G. Jörg

• Schalke ist draußen. 0:1 Niederlage zu Hause gegen Donezk :nein:

Aachen hält ein 1:1 in Alkmaar (68.)

Meijer hatte gegen die nach seiner Meinung "Scheiss Holländer" das Führungstor erzielt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Um Aachen tuts mir ehrlich leid, die hätten es verdient gehabt. Alein auswärts in Führung zu gehen ist schon aller Ehren wert. Aber jetzt sollte mal wieder mit einem Sieg in der Rückrunde klappen... ;)

Auf Schalke hat Donezk meiner Meinung nach verdient gewonnen, aufgrund der guten ersten Hälfte und der sicheren Deckung. Kaum einmal durchdachtes Aufbauspiel der Schalker, fast immer nur Kick and Rush. Irgendwie phantasielos. :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Tja, eine richtig tolle Woche für den deutschen Fußball. Ausser den Bayern (die ja nicht mal richtig zu Deutschland gehören ;) ) haben alle verloren und sind (fast) raus.

Da sieht es mit der 5-Jahreswertung wohl schlecht aus. Naja, vielleicht ist es ja gut für den Handball.

Gruß Jan

• Olé VfB :nein:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Unsere deutsche Mannschaften haben sich bis auf Bayern und Aachen wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Aber wieso schreibe ich deutsche Mannschaften, wenn ein Anteil an ausländischen Spielern von fast durchgängig 80 Prozent in den "deutschen" Vereinsmannschaften sind.
    Dann beklagt man sich, dass kein geeigneter Nachwuchs für die Nationalmannschaft da ist.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann
    Unsere deutsche Mannschaften haben sich bis auf Bayern und Aachen wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Aber wieso schreibe ich deutsche Mannschaften, wenn ein Anteil an ausländischen Spielern von fast durchgängig 80 Prozent in den "deutschen" Vereinsmannschaften sind.
    Dann beklagt man sich, dass kein geeigneter Nachwuchs für die Nationalmannschaft da ist.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Da ist natürlich was dran, aber es scheint der große Trend zu sein. Schau dir die Engländer an da war es doch noch schlimmer, Owen Hargreaves war beim Spiel Bayern- Arsenal lange Zeit der einzige (!) Engländer auf dem Platz. Selbst bei Liverpool spielte glaube ich gar kein Engländer mit und bei Chelsea spielen doch auch sehr viele Ausländer.
    Aber natürlich geb ich dir recht das ich das auch nicht gut finde.

• Ohje, bei dieser Polemik für unsere ach so tollen Nachwuchsleute ist doch eins immer wieder zu beachten.

Ein Sportverein muss erfolgsorientiert arbeiten und die Leute verpflichten, mit denen er seine Ziele erreichen kann. Ist ein Deutscher Spieler gut genug, dann wird er auch seine Chance erhalten (vgl. Lahm, Kuranyi, Hinkel, Ernst, ...)

Mittlerweile sind auch die deutschen Nachwuchskicker nicht mehr so teuer wie früher, sondern genauso teuer wie ein osteuropäischer Kicker. Von daher wird sich der Markt, wie es so schön heisst, selbst regulieren.

Im Handball ist es doch auch so. Wir haben seit Jahren die erfolgreichste Nationalmannschaft und der Großteil dieser Mannschaft kam erst nach dem Bosman-Urteil in die Liga. Warum? Weil sie einfach gut waren. Wer wirklich gut ist, der landet früher oder später bei einem Spitzenverein. Bestes Beispiel ist im Moment für mich Michael Hegemann. Jahrelang tummelt er sich in Liga Zwei herum. Er sammelt Jahr für Jahr Erfahrungen. Erst bei Hanning, dann bei Ratka. Düsseldorf steigt auf und er wird Nationalspieler. Manchmal dauert es ein wenig länger, bis man ganz oben ist, aber manchmal braucht es im Leben halt Geduld. Man muss ja nicht mit 20 Jahren Stammspieler in Kiel (Handball) oder bei Bayern München (Fußball) sein.

Der Weg von einen Zweitligisten über einem Mittelfelderstligisten zu einem Spitzenverein ist für mich der richtige Weg. Einer, der diesen Weg vielleicht gehen wird, ist Matthias Struck (Augustdorf/Hövelhof - Göppingen und dann später vielleicht zurück zu Lemgo). Wenn die Qualität stimmt, sehe ich da gar keine Probleme.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (25. Februar 2005 um 14:33)