Das Duell - Flensburg oder Kiel - Meister 2005 ?!

• Also ich bin zwar Berufsoptimistin, aber hab auch nicht mehr an einen Sieg in Kiel geglaubt! Vor allem nicht, wenn unsere Stammspieler zum großen Teil verletzt sind! :rolleyes: Aber was solls, wir haben erreicht was wir wollten und nun können die Younsters mal wichtige Erfahrungen sammeln! :D

Herzlichen Glückwunsch an Kiel! Ich denk mal, dass euch der Titel nicht mehr zu nehmen ist! :hi: ;)

• auch dass düsseldorf nun gerettet ist spricht doch sehr für einen kieler sieg. wenn es für düsseldorf um nichts mehr geht ist es wahrscheinlich ein stück leichter. so könnte man eine rund um gute saisonabschluss party in d-dorf feiern. meisterschaft und hsg hält die klasse...

da für lemgo zumindest noch eine theoretische chance besteht werden sie sich auch versuchen zu gewinnen, obwohl ich mit einem flensburg sieg rechne.

• Zitat

Original von abuc
    auch dass düsseldorf nun gerettet ist spricht doch sehr für einen kieler sieg. wenn es für düsseldorf um nichts mehr geht ist es wahrscheinlich ein stück leichter. so könnte man eine rund um gute saisonabschluss party in d-dorf feiern. meisterschaft und hsg hält die klasse...

da für lemgo zumindest noch eine theoretische chance besteht werden sie sich auch versuchen zu gewinnen, obwohl ich mit einem flensburg sieg rechne.

Nun mach es mal nicht spannender als es ist, nach dem Sieg in Magdeburg ward ihr praktisch durch, und habt unnötig durch Schwächeleien die Spannung aufrechterhalten.

Mannschaften wie z.B. Minden, können trotz 6 Tore Vorsprung, 'ne viertel Stunde vor Schluss gegen Mannschaften wie Kiel oder Flensburg nicht gewinnen. Die wissen nicht mal wie man das macht.

So wird es auch im letzten Spiel in Düsseldorf sein, falls der THW dort auch wieder die Zügel schleifen lässt!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o
    Mannschaften wie z.B. Minden, können trotz 6 Tore Vorsprung, 'ne viertel Stunde vor Schluss gegen Mannschaften wie Kiel oder Flensburg nicht gewinnen. Die wissen nicht mal wie man das macht.

Da sage nochmal jemand Kieler wären arrogant ... :nein:

• Na ja, wenn wir dann gewinnen, ist es eine Meisterschaft mit spielerischer Klasse, aber vor allem mit viel Kampfgeist und einem ordentlichen Schuss Glück.
    Wenn wir dann jetzt noch gegen D'dorf straucheln, haben wir es denn auch wirklich nicht verdient - ohne den D'dorfern zu nahe treten zu wollen.
    Dann sind die Flensburger leider ein verdienterer Meister (wenn sie denn in Lemgo gewinnen).

• die Erde ist eine Scheibe

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Jenny

Da sage nochmal jemand Kieler wären arrogant ... :nein:

Das dachte ich mir auch gerade - aber dann fiel mir da wieder ein, dass eine Mannschaft wie Großwallstadt gegen Flensburg genau das geschafft hat - und genau als mir das eingefallen ist, war mir die Arroganz wieder egal ..... :P

• Ich denke das die Meisterschaft NOCH nicht in Kiel ist. Düsseldorf hat den Klassenerhalt geschaft und will vor den heimischem Fans nochmal was zeigen. Und Kiel überzeugte gegen Minden auch nicht wirklich! Ich gehe zwar davon aus, dass Zeitz und Co. Meister werden, aber Wunder gibt es bekanntlich immer wieder! Und für KHA und Berger würde es mich freuen ... hätte Kiel nicht so einen Unsymbadischen Trainer ... könnte man sich auch für den THW freuen ....

• Zitat

Original von Jenny
    Gerade gestern wurde Noka Serdarusic von Johan Petersson mehr als gelobt "guter Freund und bester Trainer überhaupt" ;)

Ich spreche nicht vom Trainer Noka sondern vom Menschen Noka bzw. auftreten/verhalten! Zweifelsohne ist er als Trainer einer der besten oder der Beste ....

• Zitat

Original von Jenny
    "guter Freund" hat wohl nichts mit dem Trainer sondern klar mit dem Menschen zu tun, aber ist ja auch egal :P

Rede ich Chniesisch? :wall: Ich habe gesagt ICH kann den Mann nicht ab .... aber wenn Petersson das aagt, dann überlege ich mir das nochmal ... eigentlich finde ich Noka doch ganz ok! :baeh:

• Zitat

Original von willi
    Meine Güte , Flensburger WAHN :pillepalle: :pillepalle:
    Wenn Flensburg den Sieg gegen Essen so hoch bewertet , dann kann ich darüber nur lachen :D :D :D
    Gegen eine Mannschaft zu gewinnen , die noch niemals 50% ihrer Stammspieler einsetzen konnte , das ist ein toller Erfolg :wall: :wall:
    Meister wird Kiel , auch dort wird der Tusem nur mit einer Notmannschaft auflaufen !!!!!!

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM-Essen

1. hatte mein Beitrag nichts mit dem Spiel gegen Essen zu tun, sondern sollte nur ein kleiner Scherz sein und

2. Denkst du, wenn bei Essen alle Spieler dabei gewesen wären, hätten sie in Kiel eine Chance gehabt? :lol: :lol: :nein:

Steini

• Zitat

Original von Steini

2. Denkst du, wenn bei Essen alle Spieler dabei gewesen wären, hätten sie in Kiel eine Chance gehabt? :lol: :lol: :nein:

Also ich denke, dass Tusem dann schon eine reelle Chance gehabt hätte in Kiel, wenn sie mit kompletten Kadar angetreten wären!!!
    Schließlich hat die Mannschaft auch so ganz gut mitgehalten, aber bei so großer Kader-Schwäche konnte man eben nicht mit dem Meisteranwärter mithalten. :rolleyes: Aber ich bin der Meinung, dass Tusem eine Gewinnchance habt hätte, auch wenn es in der Ostsehalle schwierig geworden wär...

• Ein klarer Fall von Selbstüberschätzung. :lol:
    Bei der Form, die Kiel in dieser Saison an den Tag legt, gäbe es auch im Fall der Bestbesetzung für Essen in der Ostseehalle nichts zu holen.

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini (23. Mai 2005 um 17:20)

• wenn göppingen in kiel einen punkt holen kann, kann essen auch in kiel gewinnen. kiel hat sich den meistertitel redlich verdient, aber die übermannschaft sind sie nicht. siehe die knappen spiele.

• Zitat

Original von Linksaussen
    wenn göppingen in kiel einen punkt holen kann, kann essen auch in kiel gewinnen. kiel hat sich den meistertitel redlich verdient, aber die übermannschaft sind sie nicht. siehe die knappen spiele.

Das mein ich aber auch! :rolleyes: Klar wärs kein leichtes Spiel, aber unmöglich ist sowas auch net, schließlich ist Tusem nicht umsonst EHF-Pokalmeister 2005 geworden!

• Zitat

Original von Linksaussen
    wenn göppingen in kiel einen punkt holen kann, kann essen auch in kiel gewinnen. kiel hat sich den meistertitel redlich verdient, aber die übermannschaft sind sie nicht. siehe die knappen spiele.

Sie sind aber die Mannschaft, die das meiste Glück hat in engen Spielen. ;)

Steini

• Zitat

Original von Steini

Sie sind aber die Mannschaft, die das meiste Glück hat in engen Spielen. ;)

wie war das noch mit dem glück, pech, können und unvermögen? ich weiß nicht, ob ich das noch auf die reihe bekomme ;)

klar hat der thw viele spiele knapp und auch glücklich gewonnen. aber fakt ist nunmal, dass kiel all die spiele gewonnen hat, die flensburg z.T auch deutlich wie in hamburg verloren oder zumindest nicht gewonnen hat. (hsv, gummersbach bzw. köln, nordhorn, großwallstadt).

und besonders die starke auswärtsbilanz spricht ja für den thw. nur vier punkte in der fremde abgegeben: das ist schon eine sehr gute leistung.