Das Duell - Flensburg oder Kiel - Meister 2005 ?!

• Ich hoffe Kiel, denn dann gibts die Schale am letzten Spieltag in D´dorf. Das schaue ich mir natürlich an. :)

Ich hoffe der Tag wird dann für beide Mannschaften erfreulich verlaufen. :)

• Auch von mir mal ein ganz klares Moin, moin Jui, nett Dich hier zu sehen.
    Bist ja schon länger angemeldet, wo hast Du nur gesteckt.

Aber zurück zum Thema, es sieht verdammt gut aus für unsere Mannschaft, auch wenn in diesem Jahr mal wieder der Shooter fehlt.
    Ich bleibe dabei, wenn wir am 21. April mind. 1 Punkt Vorsprung haben, da hol ich mir schon mal n schönen trockenen Sekt, gebe den dann irgendeinem hübschen Mädel ;) , genieße einen schönen Whisky!!! und mach schon mal mit ein paar Freunden den Treffpunkt nach dem letzten Spiel am Rathaus klar.

• Zitat

Original von UlfN
    Auch von mir mal ein ganz klares Moin, moin Jui, nett Dich hier zu sehen.
    Bist ja schon länger angemeldet, wo hast Du nur gesteckt.

Aber zurück zum Thema, es sieht verdammt gut aus für unsere Mannschaft, auch wenn in diesem Jahr mal wieder der Shooter fehlt.
    Ich bleibe dabei, wenn wir am 21. April mind. 1 Punkt Vorsprung haben, da hol ich mir schon mal n schönen trockenen Sekt, gebe den dann irgendeinem hübschen Mädel ;) , genieße einen schönen Whisky!!! und mach schon mal mit ein paar Freunden den Treffpunkt nach dem letzten Spiel am Rathaus klar.

bin dabei ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Na während hier schon die Vorbereitungen für die Meisterfeier stattfinden ;) gebe ich doch mal meine Stimme für Flensburg ab... :P

P.S. Ich freue mich schon sehr aufs Final Four... :hi:

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Ja, wird bestimmt ein klasse Finale.
    Würde mir ein reines S.H. Finale wünschen.

Ach und die DM muss unbedingt schon am vorletzten Spieltag entschieden sein, Beide sind schließlich (Ich irr mich nicht, oder?) am letzten Tag Auswärts.

Ach ja, noch mal so ein Wunsch an die Verantwortlichen :

Lasst den letzten Spieltag endlich am Samstag stattfinden.
    Ist nicht unbedingt einfach zu der Zeit Urlaub zu bekommen.

• Zitat

Original von KielerZebra

bin dabei ;)

falls es wirklich klappen sollte dann bin ich natürlich dabei.
    so etwas lass ich mir nicht entgegen :)

ich gehe mal davon aus, daß es noch eine ganz knappe angelegenheit wird. wie schon gesagt wurde spielte der thw nicht wirklich souverän in den letzten spielen und gewinnt die spiele nur knapp. da kann auch mal was daneben gehen - wobei ich das natürlich nicht hoffe.

• Zitat

Original von Steini
    Petterssons ganze Klasse ist erst gestern wieder aufgeblitzt. Bis auf den einen Siebenmeter, den er erst per Nachwurf verwandeln konnte, hat er ein starkes Spiel gemacht.

Meinst Du den blonden RA von Kiel,der gestern aus dem Spiel kaum etwas getroffen hat? :nein:

• So richtig begreifen werde ich es wohl nie.

Wie kann eine Mannschaft wie der THW, mit solch einem stupidem System, jedesmal die Nase vorn haben?

Das ist doch die Beerdigung des Handballs!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (31. März 2005 um 01:46)

• Zitat

Original von block-o
    So richtig begreifen werde ich es wohl nie.
    Wie kann eine Mannschaft wie der THW, mit solch einem stupidem System, jedesmal die Nase vorn haben?

Gruss,
    Block-O

:nein: :nein: :pillepalle:

Ich weiß beiträge nur mit smilies sind hier nicht erwünscht, also lieber block-o , vielleicht liegts wirklich wie dein flensburger kollege geschrieben hat am Siegeswillen der Kieler und so stupide kann das alles nicht sein, wenn man nur 6 Minuspunkte aufm Konto hat und die spielerisch so überzeugende SG dagegen 8 ....ich kann nicht verstehen, warum man das nicht einfach mal anerkennen kann ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (31. März 2005 um 02:21)

• Zitat

Original von block-o

Gruss,

Block-O

Letztes Jahr hattet ihr die Nase vorn, oder? Ausserdem sind wir noch lange nicht Meister.... ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von block-o

Na Horst, das kommt schon noch, Du bist ja noch jung..... :lol:

Ich kann Dich zwar verstehen, weil Kiel wirklich alles andere als überzeugend spielt, der Erfolg und der Punktestand gibt ihnen aber nun mal einfach recht! Und da kommt Dein Beitrag schon mit dem Beigeschmack (möglicher) "schlechter Verlierer" rüber.....

• Zitat

Original von Meikel
    Ich kann Dich zwar verstehen, weil Kiel wirklich alles andere als überzeugend spielt, der Erfolg und der Punktestand gibt ihnen aber nun mal einfach recht!

Oh ja, das sehe nicht anders. Die Siege die Flensburg holt, fallen in der Regel deutlicher aus, von Pfullingen mal abgesehen :P. Nur auch ein knapper Sieg ist und bleibt ein Sieg, und unsere Mannschaft ist ja nun auch nicht schlecht. Ihr fehlt nur etwas was man Rückraum nennt, vielleicht lässt sich damit ja auch die geringe Torausbeute nachvollziehen.

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (31. März 2005 um 15:57)

• Zitat

Original von KielerZebra

Oh ja, das sehe nicht anders. Die Siege die Flensburg holt, fallen in der Regel deutlicher aus, von Pfullingen mal abgesehen :P. Nur auch ein knapper Sieg ist und bleibt ein Sieg, und unsere Mannschaft ist ja nun auch nicht schlecht. Ihr fehlt nur etwas was man Rückraum nennt, vielleicht lässt sich damit ja auch die geringe Torausbeute nachvollziehen.

die geringe torausbeute liegt auch hauptsächlich an den aussen. pettersson verwirft in den letzten wochen einfach zu viele klare dinger. und das auch jedesmal in den wichtigen spielen (flens, 2x barca, hsv...)
    und auch bei lundström muss man jedes mal zittern...

• der THW hat schlicht keinen, der mal aus dem Rückraum von 9 oder 10 Metern abziehen kann. Man muss sich die Tore hart erarbeiten. Daher ist eine große taktische Disziplin erforderlich, um die Abwehrreihen auszuspielen, vorzugsweise über den Kreis. Wenn der, so wie in Hamburg, volllkommen dichtgestellt ist, bleibt nur das Lückensuchen. Jedes Tor wird da erarbeitet. Sieht nicht immer sehr attraktiv aus, wobei zum Ende eines kraftraubenden Jahres selten attraktiver Handball gespielt wird, aber sorgt jedenfalls immer für spannende Spiele. Die letzten Liveübertragungen mit dem THW waren jedenfalls alle sehr interessant vom Spielverlauf her.

Attraktiv finde ich die Arbeit in der Abwehr. In Hamburg hat man von beiden Seiten ein Lehrbeispiel für Abwehrreihen gesehen. So weltklasse ist der THW in dieser Saison ja nun auch nicht besetzt, da hat der HSV mit den Gilles, Svensson und Belaustegui und Toto Jansen schon absolut gleichwertige wenn nicht gar bessere Spieler aufzubieten (bei Kiel sehe ich in der Kategorie eigentlich nur Fritz und Ahlm). Insofern ist es schon ein wenig überraschend, dass der THW bisher nur gegen zwei Teams der Liga Federn lassen musste.

Da in dieser Saison bisher nur Göppingen und Flensburg gegen Kiel gepunktet haben (und in der Saisonbilanz jeweils 3:1 Punkte holten), dürfte der THW - Achtung: Themenwechsel - beim FinalFour eigentlich keine Titelchance haben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von THW-Abuc

die geringe torausbeute liegt auch hauptsächlich an den aussen. pettersson verwirft in den letzten wochen einfach zu viele klare dinger. und das auch jedesmal in den wichtigen spielen (flens, 2x barca, hsv...)
    und auch bei lundström muss man jedes mal zittern...

ja mal spielt lundström überrragend, mal total daneben. genauso pettersson.
    naja, aber bei uns fehlen eben diese tore aus dem rückraum, wie z.b. durch leute wie lackovic oder eben auch karabatic, die kompromisslos mit guter präzision werfen und treffen, wenn über den kreis oder die aussen nichts geht. aber die werden ja kommen...

• Zitat

Original von KielerZebra
    ja mal spielt lundström überrragend, mal total daneben. genauso pettersson.
    naja, aber bei uns fehlen eben diese tore aus dem rückraum, wie z.b. durch leute wie lackovic oder eben auch karabatic, die kompromisslos mit guter präzision werfen und treffen, wenn über den kreis oder die aussen nichts geht. aber die werden ja kommen...

ich hoffe auch mal, daß das spiel dadurch wieder etwas variabler wird. es entehen halt nebenbei auch noch lücken am kreis und für die außen durch schützen die auch aus der 2. reihe werfen.

in dem spiel fra-ger hat man gesehen was ein spieler wie karabatic für lücken schafft. wenn der auf die deckung geht dann ist er alleine so gut wie gar nicht zu stoppen. wenn man dann noch so seine mitspieler einsetzt wie in dem spiel, dann kann man sich als außen oder kreisläufer wirklich nur freuen.