Das Duell - Flensburg oder Kiel - Meister 2005 ?!

• Zitat

Original von Jenny

Ja echt, wir sollen wir mit sowas nur klar kommen ?( ...nach dieser "Ansage" läuft bei uns bestimmt gar nichts mehr vor lauter Angst ...:rolleyes:

Also ehrlich gesagt interessiert mich das Gerede wenig, ist ja schon fast Tradition. Ich freue mich über jedes gewonnene Spiel und finde schon jetzt kann der THW stolz auf das Erreichte sein. Mit dieser Mannschaft, der einfach die Alternativen fehlen, hätte man nicht erwarten müssen, zu diesem Zeitpunkt an der Spitze zu stehen.

Übrigens sehe ich den Druck natürlich auch bei Flensburg, denn nun darf Flensburg wirklich nichts mehr verlieren...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Ja ich weiß es ist immer schwierig das mit dem Restprogramm und so, weil ja nichts vorhersehbar ist, aber so hatte der thw anfangs noch das auf dem Blatt schwerere Restprogramm hat sich das meines Erachtens jetzt wieder geändert, die schweren Spiele in Gummersbach, Nordhorn und Hamburg wurden alle überstanden und es gab keinen einzigen Minuspunkt hinzu :D

Restprogramm Kiel

Heimspiele : Essen, Pfullingen, Wetzlar, Wallau
    Auswärtsspiele : Düsseldorf, Nettelstedt, Magdeburg, Minden, Schwerin

Restprogramm Flensburg

Heimspiele : Düsseldorf, Nettelstedt, Magdeburg, Schwerin
    Auswärtsspiele : Essen, Lemgo, Wetzlar, Wallau

• Zitat

Original von Jenny
    die schweren Spiele in Gummersbach, Nordhorn und Hamburg wurden alle überstanden und es gab keinen einzigen Minuspunkt hinzu :D

:respekt: Und das, ohne sich mit Ruhm zu bekleckern. ;)

Jetzt hat Kiel nur noch ein "kritisches" Auswärtsspiel, der Rest sollte reine Formsache sein.

Für Flensburg sind die letzten beiden Gastspiele nicht unmöglich zu gewinnen, aber auch leicht zu verlieren.

Kiel hat jetzt einen klitzekleinen Vorteil, aber es bleibt sehr spannend.

Einmal editiert, zuletzt von Micha (30. März 2005 um 13:32)

• Zitat

Original von Micha
    :respekt: Und das, ohne sich mit Ruhm zu bekleckern. ;)

Jetzt hat Kiel nur noch ein "kritisches" Auswärtsspiel, der Rest sollte reine Formsache sein.

Da bin ich nicht so sicher. Ich denke, dass Kiel und Flensburg eines gewaltig unterscheidet, die SG kann mal nen Gang zurückschalten, aber zumindest ich habe dann meist den Eindruck, dass sie jederzeit Herr der Lage ist.
    Beim THW gestaltet es sich doch gerne so, dass man ein Spiel einfach mal aus der Hand gibt, und sich dann mühevoll wieder heran kämpft.

Von daher halte ich eine Niederlage für durchaus realistisch, auch gegen einen Gegner wo man vielleicht nicht damit rechnet.

Zitat

Für Flensburg sind die nächsten beiden Gastspiele nicht unmöglich zu gewinnen, aber auch leicht zu verlieren.

Kiel hat jetzt einen klitzekleinen Vorteil, aber es bleibt sehr spannend.

Ich glaub auch. Vermutlich bis zum Ende. Schaun wir mal ;).

• Zitat

Original von Jenny
    ...die schweren Spiele in Gummersbach, Nordhorn und Hamburg wurden alle überstanden und es gab keinen einzigen Minuspunkt hinzu

Normalerweise wird eine Mannschaft, die diese drei Spiele gewinnt, obwohl sie in keinem der Begegnungen die bessere Mannschaft war, zum Schluss Meister. Flensburg hat aus meiner Sicht nur noch eine Chance, wenn sie keinen Punkt mehr abgeben.

• Zitat

Original von Meikel
    Flensburg hat aus meiner Sicht nur noch eine Chance, wenn sie keinen Punkt mehr abgeben.

So sei es! Auf dass es reichen möge. ;)

• Jap das stimmt, die drei Spiele waren aber auch alles nichts für meine Nerven, ich freu mich deswegen auch auf das Spiel gegen Pfullingen, das wird vielleicht mal nich ganz so spannend ( Pfullingen möge mir das verzeihen )...

Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass es ich es außerordentlich finde, das diese THW Mannschaft es bis zum 26. Spieltag geschafft hat lediglich 6 Minuspunkte auf dem Konto zu haben. Mir kann kaum jemand erzählen, dass er das diesem THW zugetraut hat ;)

• Zitat

Original von Jenny
    Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass es ich es außerordentlich finde, das diese THW Mannschaft es bis zum 26. Spieltag geschafft hat lediglich 6 Minuspunkte auf dem Konto zu haben. Mir kann kaum jemand erzählen, dass er das diesem THW zugetraut hat ;)

Das hat wohl auch kaum jemand. Mir ist es auch immer noch schleicherhaft, wie der THW mit dieser Truppe so erfolgreich sein kann. Der Rückraum ist nicht überragend, die Aussen auch eher durchwachsen, einzig der Kreis und der Torwart sind erstklassig. Dass dies anscheinend zur Meisterschaft reichen wird, spricht nicht gerade für die beste Liga der Welt!

• Zitat

Original von Meikel

Das hat wohl auch kaum jemand. Mir ist es auch immer noch schleicherhaft, wie der THW mit dieser Truppe so erfolgreich sein kann. Der Rückraum ist nicht überragend, die Aussen auch eher durchwachsen, einzig der Kreis und der Torwart sind erstklassig. Dass dies anscheinend zur Meisterschaft reichen wird, spricht nicht gerade für die beste Liga der Welt!

Ich zitiere jetzt einen SG Fan ;) ( zu finden im SG Forum beim Thread THW - HSV ) :D

Zitat

Das spricht für taktische Disziplin und absolutem Siegeswillen.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen :D

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (30. März 2005 um 13:41)

• Zitat

Original von Meikel

Naja, die rechte Außenbahn ist ja meistens schon ordentlich besetzt, wenn Johan sicher auch schon besser gespielt hat.

So der THW tatsächlich Meister wird, dann weil das alte Sprichwort "in der Abwehr gewinnt man die Meisterschaft" stimmt.
    Wenn die Deckung nicht so solide stehen und dadurch die erste und zweite Welle so erfolgreich wäre...
    Ohne statistisches Zahlenmaterial zu haben, würde ich mal unterstellen, dass Kiel irgendwo in der Tabellenmitte stehen würde, wenn man nur die Tore aus dem Aufbauspiel zählen würde.

• Zitat

Original von Phunky
    [quote]Original von Meikel
    Ohne statistisches Zahlenmaterial zu haben, würde ich mal unterstellen, dass Kiel irgendwo in der Tabellenmitte stehen würde, wenn man nur die Tore aus dem Aufbauspiel zählen würde.

Oh ja, mal ganz ehrlich: Ich zittere bei jedem Angriff. Solche Tore zum Beispiel wie von Pungartnik gestern (der Kracher aus dem Rückraum) sollten viel öfter kommen. Wir brauchen einfach mehr Kraft aus dem Rückraum.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Oh ja, mal ganz ehrlich: Ich zittere bei jedem Angriff. Solche Tore zum Beispiel wie von Pungartnik gestern (der Kracher aus dem Rückraum) sollten viel öfter kommen. Wir brauchen einfach mehr Kraft aus dem Rückraum.

Nächste Saison ...... ;)

• Zitat

Original von Jenny

Nächste Saison ...... ;)

Da freue ich mich drauf...vielleicht gibts ja neben Neo noch jemanden als Ersatz für Boquist. Und ohne ihm in Hinblick auf seine Abwehrqualitäten zu Nahe treten zu wollen, im Angriff gibts da einige die ihm das Wasser reichen können... *g*

• Wird halt nicht ganz einfach für Kiel einen adäquaten Ersatz für Superkonterläufer Petersson zu finden... Wobei Kavticnik sicherlich kein schlechter ist und viel Potential mitbringt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Wird halt nicht ganz einfach für Kiel einen adäquaten Ersatz für Superkonterläufer Petersson zu finden... Wobei Kavticnik sicherlich kein schlechter ist und viel Potential mitbringt.

Ja eben, zumal Petterson ja auch in dem einen oder anderen Spiel sehr enttäuscht...

• Der THW Kiel wird dieses Jahr deutscher Meister,wenn man solche Spiele wie in Hamburg gewinnt,hat man es auch verdient.
    Zudem muß die SG Flensburg am letzten Spieltag noch beim TBV Lemgo antreten,und der TBV braucht nach dieser Seuchensaison noch jeden Punkt für die EC-Plätze !!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Da kann ich nur sagen: diese Logik überzeugt!

THW Kiel
    Deutscher Meister
    1957, 1962, 1963, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2002
    Deutscher Pokalsieger 1998, 1999, 2000
    EHF-Pokalsieger 1998, 2002, 2004
    Supercup Sieger 1995, 1998

JUI

• Zitat

Original von jui
    Da kann ich nur sagen: diese Logik überzeugt!

JUI!!!!! Altes Haus!!! :jump:

• Zitat

Original von KielerZebra

Ja eben, zumal Petterson ja auch in dem einen oder anderen Spiel sehr enttäuscht...

Petterssons ganze Klasse ist erst gestern wieder aufgeblitzt. Bis auf den einen Siebenmeter, den er erst per Nachwurf verwandeln konnte, hat er ein starkes Spiel gemacht.
    Ich denke, Kavticnic wird ihn nicht ganz ersetzen können (hoffe ich zumindest ;)).

Steini

• Zitat

Original von KielerZebra

JUI!!!!! Altes Haus!!! :jump:

Nette Begrüßung!!! :D

Da sage doch einer die vom THW sind alle arrogant...Nett sind sie!

;)

THW Kiel
    Deutscher Meister
    1957, 1962, 1963, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2002
    Deutscher Pokalsieger 1998, 1999, 2000
    EHF-Pokalsieger 1998, 2002, 2004
    Supercup Sieger 1995, 1998

JUI

Einmal editiert, zuletzt von jui (30. März 2005 um 19:11)