Das Duell - Flensburg oder Kiel - Meister 2005 ?!

• Zitat

Original von iceman-fl

Na ja bei den letzten Aufeinandertreffen war der THW auch zuhause(oder neutralem Boden: FF-Halbfinale 04) nicht gerade souverän gegen die SG...

Warten wirs mal ab...7,8,9,10,...

Naja, Derbys haben ohnehin ihre eigenen Reize. Das wird auch dieses Mal so sein. Psychologisch hat der THW Vorteile, die Meisterschaft war anfangs nie das Ziel, für die SG siehts da schon anders aus. Und vom Spielerpotential hat Kiel sicherlich die Möglichkeit, die SG in eigener Halle zu schlagen...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Der Chef der Flensburger Söltner Truppe hat seinen Spielern eine Woche Sonderurlaub auf Malle versprochen, falls diese morgen in der O-Halle gewinnen sollten!!! :wall: :lol: :lol:

Da braucht Uwe Schwenker glaub ich garnicht nachziehen: Es müßte doch eigentlich genug Spaß machen, das zu verhindern :baeh: :baeh:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Magnus
    Der Chef der Flensburger Söltner Truppe hat seinen Spielern eine Woche Sonderurlaub auf Malle versprochen, falls diese morgen in der O-Halle gewinnen sollten!!! :wall: :lol: :lol:

Alles Kieler Jungs bei Euch, was? :pillepalle:

Was ist denn an einer Zielprämie so anrüchig?

• Zitat

Original von iceman-fl
    Na ja bei den letzten Aufeinandertreffen war der THW auch zuhause(oder neutralem Boden: FF-Halbfinale 04) nicht gerade souverän gegen die SG...

Also schafft es die SG nur gegen "nicht gerdade souveräne "Kieler zu gewinnen ? :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (18. Februar 2005 um 09:36)

• Offizieller Beitrag

Ich werde mich am Samstag völlig neutral vor die Glotze hängen und auf ein tolles Derby hoffen.

Sollte der THW siegen, ist er m.E. zu mehr als 50% durch, denn mehr als zwei Spiele sollten dann nicht mehr verloren werden. Das würde unter der Voraussetzung reichen, dass Flensburg nicht ohne Niederlage durch den Rest der Saison marschiert, was doch relativ unwahrscheinlich wäre.

Gewinnt Flensburg, wird es wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleiben...

• Zitat

Original von Jenny

Also schafft es die SG nur gegen "nicht gerdade souveräne "Kieler zu gewinnen ? :lol:

Man ist immer nur so gut wie es der Gegner zulässt...

KielerZebra: Ich denke schon das intern in Kiel die Meisterschaft als Ziel ausgegeben wurde...

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von Micha

Alles Kieler Jungs bei Euch, was? :pillepalle:

Was ist denn an einer Zielprämie so anrüchig?

Nichts, die Frage ist nur, warum er das macht? Hat so ein Derby nicht Anreiz genug, das Beste zu geben? :lol:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (18. Februar 2005 um 13:22)

• Zitat

Original von THW-Abuc

und darüber regt sich ein hamburger auf :nein: :D

Ich habe nicht gesagt, dass Hamburg keine Söldnertruppe ist. Aber immerhin haben wir drei Spieler aus Hamburg. Wie viele Kieler spielen denn in Kiel?

• Zitat

Original von THW-Abuc
    der ganz verein ist doch nichtmal echt!

die drei kommen ja aus dem raum hamburg, das ist richtig. aber reider kommt nie zum einsatz und jan schult ist ja auch nicht wirklich ein lesitungsträger.

der thw hat nämlich auch zwei hamburger ;)

dazu kommt auch noch warum die spieler im kader sind. bei besseren finanziellen möglichkeiten wäre es sicherlich anders.

unabhängig davon ist meiner meinung nach die nationalität der spieler nicht umbedingt ein hauptgrund für die identifikation mit einer mannschaft. weder z.b. fl noch kiel haben aus den schon mehrfach genannten gründen keine problem sich mit den mannschaften zu identifizieren.

ich freue mich einfach auf ein spannendes spiel mit dem hoffentlich richtigen sieger :D

• Zitat

Original von bockel

dazu kommt auch noch warum die spieler im kader sind. bei besseren finanziellen möglichkeiten wäre es sicherlich anders.

unabhängig davon ist meiner meinung nach die nationalität der spieler nicht umbedingt ein hauptgrund für die identifikation mit einer mannschaft. weder z.b. fl noch kiel haben aus den schon mehrfach genannten gründen keine problem sich mit den mannschaften zu identifizieren.

ich freue mich einfach auf ein spannendes spiel mit dem hoffentlich richtigen sieger :D

Wem haben denn im übrigen die Hamburger die Lizenz zu verdanken?? Also für mich ists immer noch der VfL Bad Schwartau....und das war ein Verein mit Würde

• Es geht in diesem Thread ja nich um Hamburg, denn die gehören sicher ( zum Glück ) nicht zu den Anwärtern auf den Meistertitel 2005 .....;)

• Zitat

Original von Jenny
    Es geht in diesem Thread ja nich um Hamburg, denn die gehören sicher ( zum Glück ) nicht zu den Anwärtern auf den Meistertitel 2005 .....;)

neeee, bei deren finanzieller grundlage wäre das ne frecheit :pillepalle:

• Zitat

Original von Jever
    Nie und nimmer gewinnt Kiel gegen Kummersbach!!! :pillepalle:

Wenn man schon gegen Minden unentschieden spielt, dann will man gegen Kiel gewinnen?! Ziemlich unlogisch.
    Wir werden es ja sehen am 26.! ;)

Steini

• Tja jetzt sind es noch 10 Spieltage und der THW führt zur Zeit mit 2 Punkten vor der SG Flensburg ....hätte ich für meinen Teil nicht für möglich gehalten, mit dem Spiel in Nordhorn wurde wieder ein doch sehr schweres Spiel gewonnen ...ich bin erstaunt über die Leistung vom THW und begeistert von der kämpferischen Leistung ....und mittlerweile glaub ich noch ein Stück mehr an die Deutsche Meisterschaft 2005 für Kiel :D

• Offizieller Beitrag

Kiel muss die besondere Hürde Magdeburg nehmen (zumal das Spiel drei Tage nach der Pokalendrunde stattfindet). Flensburg hat noch in Essen und Lemgo harte Nüsse zu knacken.

Natürlich darf sich kein Team einen Ausrutscher erlauben und auch die Höhe der Siege gegen die vermeintlich kleinen Gegner könnte am Ende ausschlaggebend sein, denn Flensburgs Vorsprung im Torverhältnis (126) auf den THW (112) ist derzeit überschaubar.

Ich wage mal den Tipp, dass am Ende das Torverhältnis entscheidet...