Magdeburg - Kiel ? Wer gewinnt ?

• ein selten brutales spiel

aber diese brutalität brachte magdeburg den sieg.

kretsche als co-kommentator ist ja wohl unter aller kanone

"Übermäßige Härte ist gegen Kiel absolut gerechtfertigt"

Ja, wo lebt der denn?

seine antipathie gegenüber kiel hat er ja mehrmals zum ausdruck gebracht, dies aber ulkigerweise mit den vielen meisterschaften der letzten jahre begründet.

schon 1994 (kiel war gerade das ewiger-zweiter-syndrom los) hat kretsche zu mir gesagt: "ich hasse den thw." der mann muß komplexe haben...

also, dsf, kretsche war hoffentlich das letzte mal bei euch zu gast

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Dazu sag ich nur :" kretsche macht es wenigstens öffentlich und nicht hinten herum. Wer weiß, was andere Leute sagen. Ich kenn das selber zu genüge... "

• Offizieller Beitrag

Nichts gegen Kretsche persönlich, aber er ist eben doch "nur" Handballer. er zeigt gute Leistungen aber was er manchmal ablässt ist wirklich unterstes Niveau - auch der Spruch in Bezug auf Nikolaj Jacobsen "Alles gute dem kleinen Dicken" sowas ist überflüssig genau wie einige Kommentare im Spiel.

• sowas kann er sich ja meinetwegen denken, ne pflicht zum thw-mögen gibts ja zum glück nicht. aber der knabe is nationalspieler und in gewisser weise auch aushängeschild des deutschen handballs. wenn er im vorinterview sagt, der thw sei unsympahtisch, dann mag man das als meinung so stehen lassen.

wenn er eine überharte spielweise gegen den thw aber legitim findet, dann grenzt das an eine derart widerliche denkweise, die nichts, aber auch gar nichts mehr mit sportlicher fairness zu tun hat.

der typ ist nicht nur peinlich, der gehört aus dem verkehr gezogen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich finde eigentlich, dass Stefan Kretzschmar gerade jemand ist, der durch seine Art auffällt und somit vielleicht auch dem Handball weiterhilft! Dass er oft daneben greift, was seine Äußerungen angeht ist hinlänglich bekannt, aber ihn deswegen aus dem verkehr zu ziehen, finde ich weit übertrieben!!! 8o

• Also ich kann dem von Olaf nur zustimmen, nicht nur weil ich THW Fan bin.
    Man überlege einmal jemand hätte sich heute zum ersten Mal ein Handballspiel im TV angeschaut und hörte gleich diese Meinungen von Kretzschmar. Ich denke nicht dass dieser jemand noch einmal den TV anschalten würde wenn Handball gezeigt wird !

• Zitat

Original von Kathy
    Ich finde eigentlich, dass Stefan Kretzschmar gerade jemand ist, der durch seine Art auffällt und somit vielleicht auch dem Handball weiterhilft! Dass er oft daneben greift, was seine Äußerungen angeht ist hinlänglich bekannt, aber ihn deswegen aus dem verkehr zu ziehen, finde ich weit übertrieben!!! 8o

gerade weil er ein solcher jemand ist, hat er diesbezüglich die schnauze zu halten. is ja schön, dass er wallau ganz toll findet, tue ich auch, weils ne junge deutsche mannschaft ist, die teilweise beeindruckenden handball spielt.

aber derart stimmung gegen einen verein zu machen, gegen einzelne spieler ("wer ja mal ein wunder, wenn wislander nicht meckert"), dass kann er gerne für sich behalten.

es ist bitter, dass er glaubt, so einen kinderkack nötig zu haben. ich hoffe, brandt schmeißt ihn raus. ich finde ein solches verhalten untragbar.

und man kann das mit sicherheit nicht väterlich wohlwollend begutachten, nach dem motto, er ist halt so. auch ein kretsche sollte langsam wissen, was man mit einem mikro alles anrichtne kann.

er hat definitiv das gekloppe als etwas legitimes gerechtfertigt. und das kann es ja nun echt nicht sein...

• Also bitte, deine Äusserung ist mindestenz genauso niveaulos !!!
    Warum wettert man hier eigentlich so los, war Kretzsche etwas Co-Kommi bei Semrau ???

Zum meinen Eindrücken kurz, vorhin hab ich viel gescvhrieben, dann Absturz :((

1.HZ: Kiel überlegen, MD hinten besonders lasch

2.HZ. MD immer aggressiver hinten, phasenweise deutlich überlegen. Schiedsrichter zerstören aber mit zahlreichen Fehlentscheidungen den Spielfluss. MD wird wieder unruhiger und aus Aggressivität wird fast tlw. Brutalität, aber es ist auf jeden Fall jedes Mal fair nach einen Zweikampf zugegangen. MD hat es versäumt, Kiel niederzuspielen, stattdessen helfen die Schiedsrichter, die kurz vor Schluss mit den krassesten Fehlentscheidungen daherkamen !!! Was sagt ihr denn dazu ?? Was hat der Kommi Semrau da abgegeben ?
    Ich finde es dann wieder lustig, Kiel hätte grantiert an unsere Stelle 5 Klagen eingereicht, hätten wir das Ding noch verloren :D

Zum Schluss war es extrem spannend, ich hatte aber komischerweise ein ungutes Gefühl. Magdeburgs Moral toll, dennoch weitere leichte Fehler vorne.

Dann die Entscheidung für Magdeburg und die Erlösung !!! Jetzt war es das erste Mal, dass der SCM in einem Krimi gegen Kiel wirklich die Nase vorn hat. KOmpiment, das sollte Auftrieb geben. Man erinner scih vglw. an letzte Saison, da gabs ein Unentschieden... !

Ich muss ehrlich sagen, der Sieg geht für MD in Ordnung, hätte sogar höher ausfallen können, wenn die Schiedsrichter nicht "gestört" hätten. Dann wäre auch der Funke auf die Ränge besser übergesprongen und Kiel würde wirklich niedergespielt werden...
    Leider hat das mit dem Rausch halt nicht geklappt, geht ja auch nicht immer ;)

So far,
    CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Zitat

Original von CiJay86

Ich muss ehrlich sagen, der Sieg geht für MD in Ordnung, hätte sogar höher ausfallen können, wenn die Schiedsrichter nicht "gestört" hätten. Dann wäre auch der Funke auf die Ränge besser übergesprongen und Kiel würde wirklich niedergespielt werden...

So far,
    CYA
    Christian

naja übertrieben ist das schon ein wenig. Heute hattet ihr wahrlich nicht die form um Kiel an die wand zu spielen !

• Zitat

Original von Jenny

naja übertrieben ist das schon ein wenig. Heute hattet ihr wahrlich nicht die form um Kiel an die wand zu spielen !

nein, die form mögen wir nicht gehabt haben, aber die euphoriewelle und der lauf, der einfach kommt, wenn man merkt, es klappt, die Schiedsrichter nicht abpfeifen und die Halle bebt. So erlebt man das nicht in Kiel, das muss man als Magdeburger hier erleben, man hat es in der letzten Saison oft gesehen, 1 HZ MD immer oft im Rückstand, 2.HZ 2-3 Konter - Euphorie und dann gelang den Spieler fast alles...

Sowas hätte ich mir gegen THW noch mehr gewüscht, damit wär diese Diskussion auch nicht aufgekommen und wir hätten nur :D geschrieben

Was hätte, wenn und aber zählt nicht, Schiedsrichterbonus war ja eindeutig für Kiel, und das insbesondere Nenad P. übermotiviert war, wunderte mich nicht. Aber er hat kurzweilig in der 2HZ auch gezeigt, dass er taktisch auch gegen Kiel mitgehen kann.

Der Sieg geht in Ordnung, nach dem Spielverlauf auch in der Knappheit. Und das wir Heimvorteil hatten, ist doch nicht zu verdenken. In euere Halle hätten wir so garantiert verloren.

Ach übrigens, wenn man das Hinspielergebnis jetzt wie beim EC mitrechnet, hätte MD euch auch besiegt, aufgrund der auswärts mehr erzielten Tore :D

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)