- Offizieller Beitrag
ZitatAlles anzeigenOriginal von Waldorf
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:Hätten Thiel und Bohmann von dem Antrag gewusst, hätten sie die Lizenzvergabe mit einem Satz beenden können. Warum also den Aufwand fahren? Warum platzte die Bombe dann nicht vor dem Landgericht Dortmund?
Sollte es tatsächlich "Vereinbarungen" über den juristischen Stellenwert des Eigenantrags zwischen HBL und Insoverwalterin gegeben haben (was ich nicht glaube), ist das Wurscht, weil das Sportgericht urteilte.
Hier irrt Hendrik Ziegler: Einen schriftlichen Auflagenbeschluss des Gerichts, die Antragsteller zu nennen nicht vollständig zu erfüllen und dort den Eigenantrag zu verschweigen und auch in der Verhandlung zunächst abzustreiten kann als versuchter Prozessbetrug gewertet werden. Ganz klar. Wie bitte außer als "betrügerische Absicht" soll die Tatsache sonst gewertet werden, auf eine schriftliche Auflage des Gerichts den Antrag zu verschweigen, von dem offenbar ja jeder in Wallau wusste?
Die HBL hatte übrigens juristisch keine Möglichkeit (ohne Gläubiger zu sein), die Insolvenzakte ohne Zustimmung Wallaus einzusehen, um eventuellen Gerüchten des Eigenantrags nachzugehen. Alleine deshalb ist es dreist, jetzt den schwarzen Peter der HBL zuzuschieben.
Von diesem Insoantrag scheint in Wallau offenbar jeder gewusst zu haben (was übrigens sehr hinderlich ist, wenn man bescheißen will. Die Verantwortlichen waren also nicht einmal in der Lage, die Klappe zu halten...). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht sauber juristisch geprüft wurde. Wenn man zu dem (unwahrscheinlichen) Ergebnis gekommen wäre, dass dieser Eigenantrag möglicherweise irrelevant sei, weil er nach dem Fremdantrag gestellt worden ist, hätte man mit dieser Fragestellung offen an die HBL und die Öffentlichkeit herantreten können und müssen!
Dann wäre die Frage im Vorfeld der ersten Lizenzentscheidung geklärt worden. Jeder hätte gewusst, woran er ist. Allein die Verschleierungstaktik lässt darauf schließen, zu dem Ergebnis gekommen zu sein, dass der Eigenantrag sehr wohl relevant für die Lizenzierung ist und stumpf darauf gehofft zu haben, dass die Sache nicht auffliegt.
Nein, nein, es gibt keine Entschuldigung! Wallau hat es verbockt und versucht zu bescheißen. Bis zuletzt. Es ist aufgeflogen und jetzt will niemand der Dödel sein, der es vergeigt hat, weil es so fürchterlich peinlich ist. So sieht es aus.
Einmal mehr kann man Dir zu einem hervorragenden Beitrag gratulieren.