Gehen in Wallau die Lichter aus?

• Zitat

Seinen Informationen zufolge wurde die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der am 13. April gegründeten Sportbetriebs-GmbH als Nachfolger der mit 1,4 Millionen Euro verschuldeten Betriebs-und Marketing-GmbH nicht beurteilt.

was heisst das eigentlich. liest sich ja so also ob die hbl erst auf die fristen geschaut hat und dann gar nicht erst weitergelesen hat. neben den altschulden ist die leistungsfähigkeit der neuen gmbh doch nicht unwichtig.

• Zitat

Vorverkauf bei der TG
    Jugendhandball: Wallauer A-Jugend spielt am Samstag DM-Finale in der Köbelhalle

Endlich mal wieder eine positive Nachricht für die SG Wallau-Massenheim: Die A-Jugend aus dem Ländchen steht erstmals in der Vereinsgeschichte in einem Endspiel um die deutsche Meisterschaft (wir berichteten). Nach dem Hessentitel, der Südwestmeisterschaft und zwei Runden auf Bundesebene unterlag die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Mike Fuhrig zwar beim hohen Favoriten SC Magdeburg knapp mit 26:28 (10:11), aufgrund des 36:33-Hinspielerfolges eine Woche zuvor reichte das Ergebnis jedoch, um ins Finale einzuziehen.
    Von den letzten neun Meisterschaften waren immerhin acht an den SCM mit seinem Handball-Internat gegangen, viele Nationalspieler des SCM sind inzwischen aus dieser Talentschmiede hervorgegangen. „Und nun haben wir eine so tolle Basis, die man aber offensichtlich seitens des Ligaausschusses der Handball-Bundesliga (HBL) nicht mehr haben will. Es sind doch nur vorgeschobene Gründe, um unserer Ersten die Lizenz zu verweigern“, empörte sich Präsident Hans-Dieter Großkurth. „Wenn man uns um das Aushängeschild Bundesliga-Mannschaft beraubt, wird es aufgrund der fehlenden Vorbildfunktion verdammt schwer, das Niveau im SG-Unterbau zu halten.“

Am Samstag wird um 19.30 Uhr in der Rüsselsheimer Walter-Köbel-Halle das erste der zwei A-Jugend-Finalspiele gegen den TV Kornwestheim angepfiffen. Karten gibt es im Vorverkauf auch in der Geschäftsstelle der TG Rüsselsheim in der Bachstraße 55, und zwar am heutigen Donnerstag zwischen 10 und 12 sowie zwischen 15 und 18 Uhr und am morgigen Freitag zwischen 8 und 12 Uhr.

Ein Erwachsenen-Ticket kostet acht Euro, Jugendliche zahlen die Hälfte. Da es freie Sitzplatzwahl geben wird, empfiehlt sich frühes Kommen. Die Halle soll nach Auskunft der Wallauer ab 18 Uhr geöffnet sein. (wl/bau, 15.6.2005 )

Quelle: http://www.echo-online.de

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von Wieland

was heisst das eigentlich. liest sich ja so also ob die hbl erst auf die fristen geschaut hat und dann gar nicht erst weitergelesen hat. neben den altschulden ist die leistungsfähigkeit der neuen gmbh doch nicht unwichtig.

na klar haben die nicht! deshalb kriegt wallau ja auch nullo-problemo ratz-fatz ne lizenz. alle anderen machen nur blödsinn, nur in wallau stimmt alles. :rolleyes:

• Zitat

Original von Wieland

Soweit ich es mal irgendwie mitbekommen habe gilt folgendes:

Der wirtschaftliche Träger, der die Lizenz beantragt hat, darf innerhalb des Verfahrens nicht mehr gewechselt werden. Wenn die Spielbetriebs-GmbH erst zum 13.04. gegründet wurde, aber der Lizenzantrag schon zum 10.02. gestellt werden musste, dann wird er wohl mit dem alten verschuldeten wirtschaftlichen Träger gestellt und behandelt worden sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Trotzdem sollte man einem Verein, egal ob er Wallau heißt oder anders, nicht wegen einer Fristversäumnis die Lizenz nicht geben. Es hängen auch wie in jedem anderen Unternehmen Arbeitsplätze daran.Was in Wallau in den letzten Monaten gelaufen ist, ist sicher nicht richtig und gut gewesen......aber es waren auch Leute da, die dieses Durcheinander versucht haben zu ordnen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Expo
    Trotzdem sollte man einem Verein, egal ob er Wallau heißt oder anders, nicht wegen einer Fristversäumnis die Lizenz nicht geben.

Das Lizenz-Verfahren ist keine Herumkasperei, sondern von allen Vereinen anerkannt und unterschrieben. Wer sich nicht daran hält, der muss mit Sanktionen rechnen - fertig aus.

Und bei allem Respekt: Ich habe in Wallau nicht den Eindruck, dass da wirklich versucht wird zu ordnen, sondern ich habe mehr den Eindruck, dass da jeder seine persönlichen Animositäten gegenüber dem anderen auslebt, statt an einem Strick zu ziehen.

• Zitat

Original von Teddy
    (...)Ich habe in Wallau nicht den Eindruck, dass da wirklich versucht wird zu ordnen, sondern ich habe mehr den Eindruck, dass da jeder seine persönlichen Animositäten gegenüber dem anderen auslegt, statt an einem Strick zu ziehen.

stimmt. der eindruck drängt sich überwältigend auf.

• Naja...ihr müßt es ja wissen.... Das einzige was da stimmt, ist das nicht alle an einem Strick ziehen. Aber die einen die ziehen, sind der Verein, die anderen die ziehen, sind die, die aus verletzter Eitelkeit an einem anderen Strick ziehen. Aber sicherlich wißt ihr es besser.....

• Offizieller Beitrag

Nein, wir wissen es nicht besser - aber in der Öffentlichkeit produzieren sich ständig neue Retter, die sich für den einzig wahren Retter halten und alle anderen niedermachen.

Und lies mal, was ich schrieb ... "Ich habe ... den Eindruck" ... härter_schneller " der eindruck" ... wir haben nicht gesagt, wir wissen es - wir haben den öffentlichen Eindruck beurteilt. Und der öffentliche Eindruck ist ein Chaos aus verletzten Eitelkeiten und Eindreschen auf den anderen statt einem Zusammenarbeiten.

• Zitat

Original von Teddy
    Nein, wir wissen es nicht besser - aber in der Öffentlichkeit produzieren sich ständig neue Retter, die sich für den einzig wahren Retter halten und alle anderen niedermachen.

Und lies mal, was ich schrieb ... "Ich habe ... den Eindruck" ... härter_schneller " der eindruck" ... wir haben nicht gesagt, wir wissen es - wir haben den öffentlichen Eindruck beurteilt. Und der öffentliche Eindruck ist ein Chaos aus verletzten Eitelkeiten und Eindreschen auf den anderen statt einem Zusammenarbeiten.

In letzter Zeit hat sich ja- gott sei dank- keiner mehr so stark in der Öffentlichkeit als Retter produziert. Es ist etwas ruhiger geworden. Scheinbar regelt der Rechtsanwalt jetzt alles und das ist auch gut so.

Ich habe allerdings den EINDRUCK gewonnen, daß sich nur der Freundeskreis um Bodo Ströhmann und Harald Scholl als Retter aufspielen und mit ihren Aussagen die anderen niedermachen.
    Ralf Jahncke steht ja als Sprecher der Gesellschafter und äußert die Meinung der Gesellschafter und nicht seine persönliche (mal Abgesehen von dem Bericht in der Sport-Bild). Allerdings gefällt mir seine Art der Darstellung auch nicht immer. Aber ich habe den EINDRUCK, daß er alles Mögliche macht um den Bundesliga Handball am Leben zu erhalten.
    Die Äußerungen vom Freundeskreis in der Presse sind da nicht unbedingt förderlich.
    Noch schlimmer ist allerdings die betriebene Mundpropaganda des Freundeskreis hier in der Region. Ein Ströhmann und Co lassen scheinbar keine Gelegenheit aus, um der neuen GmbH zu schaden. Bisher habe ich noch keine Anhnung um welche Person es hier geht, aber ein Lehmann muß mit aller Gewalt versuchen die SG kaputt zu machen.
    Es ist die Rede davon, das er als Privatperson die alte GmbH beim DHB, HBL und Finanzamt angezeigt hat.
    Bei solchen Freunden braucht die SG keine Feinde und die Arbeit der neuen GmbH wird dadurch wohl immer wieder sabotiert.
    Dies habe ich hier im Umfeld mittlerweile schon von mehreren Personen gehört.

Expo
    Wie siehst du die Sache ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Expo
    Naja...ihr müßt es ja wissen.... Das einzige was da stimmt, ist das nicht alle an einem Strick ziehen. Aber die einen die ziehen, sind der Verein, die anderen die ziehen, sind die, die aus verletzter Eitelkeit an einem anderen Strick ziehen. Aber sicherlich wißt ihr es besser.....

Wäre schon interessant zu wissen, was in Wallau sich hinter den Kulissen abspielt, hier behauptet zumindest keiner es vollständig zu wissen.

Wenn ich (wie andere auch) allerdings hier das Bild wiedergebe, das Walllau meiner Meinung nach in der Öffentlichkeit abgibt, dann ist das definitiv richtig. Mein subjektiver Eindruck kann nicht falsch sein, ich darf nur nicht erwarte, dass alle den gleichen Eindruck haben. ;)

Und die Außendarstellung ist eben meiner Meinung nach nicht die Beste und hilft in der Situation nicht unbedingt weiter. Ich persönlich würde zum Beispiel lieber einen Verein sponsoren, der Kontinuität, Geschlossenheit und Seriösität ausstrahlt und sich entsprechend in der Öffentlichkeit präsentiert, als einen Verein, der permanent seine innere Zerstrittenheit demonstriert.

Am Rande bemerkt, es ist mir nicht entgangen, dass es in den letzten Tagen um einiges ruhiger wurde. Sicherlich in der aktuellen Situation nicht die schlechteste Verhaltensweise.

• Morgen allerseits...
    Also ich kann nur Panther100 zustimmen in den Ausführungen.
    Und an Ronaldo...besser ist du weißt nicht was im Umfeld der SG so abgeht! Das wünscht man keinem Verein. Obwohl ich denke, daß irgendwann einmal auch von Seiten des Vereins eine Stellungnahme hierzu nötig ist. Bisher(bitte lest in der Presse nachj) kamen die Negativ-Schlagzeilen meistens nicht direkt von dem Verein oder der Gmbh.Hier gibt es andere Leute, die es immer besser wissen, Panther100 hat schon die richtigen Namen hier genannt!

• naja, dass sich noch jemand meldet und was dagegen hat, dass die alte GmbH auf diese Art und Weise "entsorgt" wird, kommt nicht überraschend. vielleicht hat der mann ja noch offene forderungen.

• Nein, Wieland, dieser Mann hat bestimmt keine Forderungen mehr an die "alte Gmbh"....Der hatte im Grunde noch niemals irgendwas mit der 1.Bundesliga-Mannschaft oder GmbH zutun, aber meint, er hätte die große Ahnung und gibt überall, ob man es hören will oder nicht, seinen "Senf" dazu. Leider meistens unqualifiziert.....

• Hoffen wir, dass das Finale der A-Jugend um die deutsche Meisterschaft am Samstag nicht der letzte große Auftritt der SG für lange Zeit ist. Wobei mein Gefühl nicht viel Gutes vermuten lässt.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Abgang zur Unzeit

Ulrich Schwaab zu Ralf Jahncke

Seine Regentschaft war kurz, sein Abgang unvermittelt und seine Hinterlassenschaft fragwürdig: Ralf Jahncke scheidet als Sprecher der Gesellschafter des Handball-Bundesligisten SG Wallau/Massenheim zum 30. Juni aus. Er geht zur Unzeit, mitten im Überlebenskampf der SG. So handelt einer, dem die Person wichtiger ist als die Sache; aber niemand, dem das Lösen schwerwiegendster Probleme noch am Herzen liegt. Der mitunter selbstgefällige Geschäftsmann ist auf dem glatten Wallauer Parkett ausgerutscht. Anstatt sich Mitstreiter zu suchen, die gemeinsam mit ihm den Bundesliga-Handball erhalten wollten, gefiel sich Jahncke ein bisschen zu viel in der Rolle des Retters, gab den starken Mann für schwere Zeiten. Keine Frage, verdient hat Ralf Jahncke dieses Ende nicht, doch sein Abgang passt in die unendliche Geschichte des Wallauer Intrigantenstadls, dessen Aufführungen am 30. Juni vielleicht zu einem Ende kommen. Bis dahin aber hätte Jahncke seine Absichten zurückhalten müssen, zumal die Chancen auf Erteilung einer Lizenz noch immer gegeben sind. Das weiß Jahncke. Trotzdem geht er. Er mag dafür Gründe besitzen, aber ein stilvoller Abgang sieht anders aus. Vielleicht blieb ihm persönlich kein anderer Ausweg, doch Persönliches hätte er hintanstellen müssen.

• Na ja-bei Wallau gehen die Lichter nicht aus - der Strom ist schon
    abgeschaltet und der Lichtschalter wird am 30.entgültig abmontiert

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG