Gehen in Wallau die Lichter aus?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Aber mal ernsthaft, was mich an dieser Meldung geistig überfordert:
    * Wieso beauftragt der Trainer und nicht der aktuelle Manager den Rechtsanwalt?
    * Wieso wählt man den Rechtsanwalt eines gefeuerten Ex-Managers mit dem man gerade einen Rechtsstreit ausfechtet?
    * Wieso nimmt ein Rechtsanwalt so ein Mandat (neben seinem BA-Mandat) überhaupt an?

also ein mandat kann ich aus dieser meldung nicht herauslesen. eher scheint's wieder eine der nebelkerzen zu sein, die von seiten aksens häufiger gekommen sind...

• Zitat

Original von Ronaldo

Ok, also in Wallau ist das Geld auch kein Problem, es sind nur die Fristen. Kann jetzt glauben wer will, vielleicht glaubt es B.A. sogar selbst - wird Zeit, dass das A-Team einschreitet.

Aber mal ernsthaft, was mich an dieser Meldung geistig überfordert:
    * Wieso beauftragt der Trainer und nicht der aktuelle Manager den Rechtsanwalt?
    * Wieso wählt man den Rechtsanwalt eines gefeuerten Ex-Managers mit dem man gerade einen Rechtsstreit ausfechtet?
    * Wieso nimmt ein Rechtsanwalt so ein Mandat (neben seinem BA-Mandat) überhaupt an?

sollte es wie aksen angekündigt hat so sein, dann
    * Martin Schwalb ist Trainer UND Gesellschafter der neuen GmbH
    * war Graefe doch bereits der Anwalt der SG (Pokalspiel) bevor es zur Trennung mit Aksen kam
    * hat er überhaupt ein Mandat von Aksen angenommen????

was mich wundert ist die tatsache, daß aksen immer noch persönliche pressemitteilung versendet. so wichtig ist er auch nicht. eigentlich sollte er froh sein, wenn er mit der vergangenheit abgeschlossen hat, denn soviel mir bekannt ist ermittelt die steuerfahndung noch immer wegen verschleppter insolvenz. in kreisen des umfelds wird auch von unterschlagenen leistungen an einen rentenversicherer gesprochen.

• panther100
    bei dem Mann wundert mich gar nix. Ich hoff nur das er sich für den Mist den er gemacht hat verantworten muss. Aber leider fallen solche Leute immer wieder auf die Füße. :wall: :wall: :wall:

Kann den Duisburgern nur raten im gut auf die Finger zu schauen und sich nicht blenden zu lassen.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von panther100

sollte es wie aksen angekündigt hat so sein, dann
    * Martin Schwalb ist Trainer UND Gesellschafter der neuen GmbH
    * war Graefe doch bereits der Anwalt der SG (Pokalspiel) bevor es zur Trennung mit Aksen kam
    * hat er überhaupt ein Mandat von Aksen angenommen????

was mich wundert ist die tatsache, daß aksen immer noch persönliche pressemitteilung versendet. so wichtig ist er auch nicht. eigentlich sollte er froh sein, wenn er mit der vergangenheit abgeschlossen hat, denn soviel mir bekannt ist ermittelt die steuerfahndung noch immer wegen verschleppter insolvenz. in kreisen des umfelds wird auch von unterschlagenen leistungen an einen rentenversicherer gesprochen.

* Als Gesellschafter kann er noch keinen Rechtsanwalt für die Gesellschaft beauftragen, das wäre die Aufgabe des Geschäftsführers, ist aber am Ende auch egal. Ich finde es eher merkwürdig, dass Schwalb sich noch ins Rampenlicht schiebt, wenn er ggf. kurz vor (oder nach?) dem Absprung ist.
    * schon klar, aber da waren BA und die SG auch noch "Freunde"
    * Gegenfragen: läuft das Mandat überhaupt noch? hat er ein Mandat der SG angenommen?

Dass BA persönliche Pressemitteilungen versendet wundert mich nicht, immerhin stößt er hier und anderer Stelle damit auf Interesse. Im übrigen ermitteln weniger die Steuerfahndung, sondern der Staatsanwalt in Kooperation mit dem Insolvenzgericht, aber das sind jetzt auch Spitzfindigkeiten.

• "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• :wall: :pillepalle:

Fan sein heißt: Nicht immer alles für richtig zu befinden.

• Und hier noch ein Kommentar aus dem Wiesbadener Tagblatt zum gleichen Thema:

Zitat

Feuer unterm Dach - Volker Eckhardt zu Wallau/Massenheim

Vom 09.06.2005

Feuer ist unterm Dach der SG Wallau/Massenheim, das sich zum Großbrand auszuweiten droht. Die Zahl der zu bekämpfenden Nester steigt, die der Feuerwehrleute, die löschen, sinkt. Auf Seiten der Handball-Bundesliga ist nicht mit einer geänderten Sichtweise zu rechnen, so dass die SG gezwungen sein könnte, auf dem ordentlichen Gerichtsweg um die Lizenz zu streiten. Ob es bis dahin jedoch noch genügend Kämpfer gibt, ist zweifelhaft, denn die Wallau/Massenheimer sind nicht nur in die Jahncke- und in die Ströhmann/Scholl-Fraktion gespalten, mittlerweile geht es auch bei der Abwicklung der alten GmbH, die man mit 1,4 Millionen Schulden an die Wand fahren will, hoch her.

Da wird kräftig nach Geldquellen gebohrt, um Gläubiger-Forderungen zu erfüllen. Das kann für die Gesellschafter und den entlassenen Geschäftsführer Bülent Aksen zu einem teuren Spaß werden. Falls sich herausstellen sollte, dass die Insolvenz verschleppt wurde, ist die Haftung der GmbH nämlich alles andere als beschränkt. Im Wallauer Dschungel könnte sich das Gerangel um die neue Lizenz als überflüssig erweisen, denn eine Lizenz ohne Geld für ein neues Team ist nichts wert.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Ihr habt recht, mein Herzblut geriet in Wallungen, bei den Beobachtungen und den Vorgängen, die im Zusammenhang mit meinem Club Wallau gelaufen sind!
    Ihr könnt da ja gar nichts für und nach den letzten Meldungen der Presse von heute ist auch klar, wo der Hase läuft!

Großen Respekt habe ich vor dem Ronaldo, da Deine Kommentare doch drauf schließen lassen, dass du einiges mehr von der Sache verstehst!

Du hast natürlich auch einige Dinge, die man aus der Ferne nicht mitkriegt nicht erfassen können. Das will ich noch kurz ergänzen:

Es stimmt, dass Anwalt Graefe schon vorher die Angelegenheiten geregelt hat, - weil er von Aksen beauftragt wurde, Graefe ist ne echte Kapazität! Er hat immer noch ein Aksen Mandat, aber das steht nicht im Interessenkonflikt zu den Lizenzbemühungen!
    Die Nummer läuft auch nur deshalb, weil Aksen zustimmen musste, weil nämlich die komplette Crew um den Jahncke die wichtigen Infos und Dokumente vernichtet haben!
    Ihr erinnert euch, dass die Geschäftsstellenschlüssel ausgetauscht wurden...da sollen auch andere Unterlagen verschwunden sein...
    Die sind aber wieder aufgetaucht, weil Aksen alles an die Staatsanwaltschaft gegeben hat, worauf die Insolvenzverwalterin, vom Gericht beauftragt, durch die Staatsanwaltschaft angeregt, ihres Amtes walten kann - und von Jahncke und Co. die vertraglich zugesagten Werbegelder nun einfordert, was dem wiederrum nicht schmeckt, wie man der Sport Bild entnehmen kann!!!
    Dass der Rohr seinen Vertrag nicht erfüllen kann ist deshalb, weil man ihn seines Amtes enthoben hat, also stellt ja keiner mehr in Frage, ob das Geld geflossen ist, sondern angeblich war es noch nicht eingetragen, beim Amtsgericht, im Handelsregister...
    Das gab Jahncke und Co. die Gelegenheit versprochene und zugesagte Leistungen der GmbH, nämlich die Position als Hauptgesellschafter, nach Geldeingang, vor Amtseintrag streitig zu machen - durch eine rechtswidrige Amtsübernahme, denn alle tätigen sind nicht offiziell im Amt, da der Hauptgesellschfter zustimmen muss, aber dafür müsste er erst das juristische Verfahren, das ihm die Position sichert erst gewinnen!
    Bis dahin ist die GmbH aber im Konkurs, so dass der Retter Rohr irgendwann Hauptgesellschafter einer GmbH ist, die Männer, wie Jahncke und Co. an die Wand gefahren haben, obwohl sie unrechtmäßig im Amt waren!!!

...aber ich denke, es ist echt schwierig, weil es ja zwei Jahre gut gelaufen ist, denn die Schulden gibt es ja seit den 90er Jahren, was ich nict verstehe, warum ein Mensch wie der Jahncke, den keiner mag, dem keiner traut einfach schalten und walten kann, denn was der Aksen vorher geleistet hat war doch o.k. und dann den Rohr zu holen, der auch noch mit Herz und Geld eingestiegen ist...
    Komisch, dass gerade zum Zeitpunkt als der Vertrag von Schwalbe, der die Option ja selber gezogen hatte nicht verlängert werden sollte, zumindest nicht zu seinen Vorstellungen, und komisch, dass Immel, der von Aksen als verletzt und unklar in der Gesundungsphase eingestuft wurde, spätestens im März wieder einsteigen wollte, weil die Verletzung angeblich nicht so schlimm sei!
    Wo war der teuerste Spieler der mannschaft bis Mai, hoffentlich wird der Mann wieder gesund...- dann in Großwallstadt, wo er ja nach eigenen Angaben für weniger Geld spielt...warum hat er sich hier so aufgeregt...ihr habt schon recht, es gibt viel, was nach außen komisch erscheint, aber ...ja nix für ungut, war nicht persönlich, außer bei allen Ströhmännern und Lehmännern und Zieglern und Wieland Bergholz!

Bei dem rest muss ich mich entschuldigen und freue mich über die Südvertreter Großwallstadt mit einem Riesenteam (Wallau lebt) und Frisch Auf, die besten Handballfans Deutschlands!

Gruß

P.S. wie kann man sich denn hier eigentlich abmelden? ich meine so ganz und für immer - oder nur bis ...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bülent
    P.S. wie kann man sich denn hier eigentlich abmelden? ich meine so ganz und für immer - oder nur bis ...

Gar nicht - einfach den Account nicht mehr benutzen und brach liegen lassen, wenn Du hier nicht mehr schreiben willst - aber damit hast Du ja bereits Erfahrung.

Liebe Riva, Handballtussi, Bülent, die Account-Fakerei ist nicht wirklich lustig, dein Schreibstil ist es auch nicht ... ein paar mehr Satzzeichen würde das Lesen wirklich erleichtern.
    Und genauso wie du vielen hier vorwirfst, dass sie Partei gegen Aksen udn Rohr ergreifen, scheint mir deine "Nähe" zu Aksen/ Rohr auch sehr groß zu sein - so groß, dass die beiden für dich scheinbar außerhalb jeglicher Kritik stehen. Nun, das mag deine Meinung sein - viele hier haben eine andere.

• Ich möchte hier mal ganz klar sagen das ich seit ca. März nachdem ich mit der SG die Vereinbarung getroffen habe erstmal in den Hintergrund zu gehen bis alles geklärt ist. Seitdem Lese ich hier intensiv und habe auch Kontakte zu Personen die mitten im Vereinsgeschehen stehen . Aber ganz sicher bin ich weder Aksen noch Handballtussi. Finde es echt lustig wie sich hier immer wieder Leute auf mich einschiessen. Aber das zeigt mir nur das meine Arbeit bei der SG gut war und mein Leidspruch NEID MUSS MAN SICH ERARBEITEN passt. Aber dann seit bitte so ehrlich und schreibt eure wahren Namen unter eure Texte wenn ihr mich hier angreift ich nenne mich RIVA das ist allgemein bekannt.
    Es ist glaube ich bekannt das nicht nur ich Rechtschreibschwächen habe aber scheinbar gibt es hier im Forum nur mich irgentwann hatte sich Handballtussi doch mal Vorgestellt. Aksen dem Text nach würde ich sagen das könnte er sein aber die schreibweise traue ich ihm nicht zu und ich finde es scheisse sich mit anderem Namen hier dermassen zu äussern. :hi: Liebe Grüße in die Handballgemeinde. Rita Steffenhagen.
    Meine persönliche Email: steffenhagen@diepanther.de

• Laut sid darf sich Schwerin die Spielklasse nach Bohmann aussuchen.

Kann mir einer erklären warum die Wahl zwischen 1. und 2. Liga besteht? Ich dachte Nordstaffel wäre vorgesehen. Ist die bundesliga jetzt ein Wunschkonzert. Nein heute steige ich nicht ab, ich spiel oben weiter.

sorry, in den falschen thread gerutscht

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (10. Juni 2005 um 11:41)

• Zitat

Der SV Post Schwerin hat die Lizenz für im zweiten Anlauf erhalten. Die Lizenzerteilung ist jedoch von der HBL mit Auflagen erteilt worden. Dem EHF-Pokalsieger Tusem Essen und Altmeister SG Wallau-Massenheim verweigerte der siebenköpfige Vorstand der HBL hingegen ebenso die Lizenz wie den Zweitligisten TV Willstätt, Reinickendorfer Füchse Berlin und SG Werratal. Die Fälle der fünf Klubs werden nun vor dem HBL-Schiedsgericht verhandelt. Das Verfahren dort wird sich möglicherweise bis Mitte Juli hinziehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Dominik Klein und Martin Schwalb nun noch solange die evtl. Unterschrift auf die Verträge Wetzlar oder Großwallstadt herauszögern können.

Gruß Rita Steffenhagen :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (10. Juni 2005 um 11:58)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von riva
    Ich kann mir nicht vorstellen das Dominik Klein und Martin Schwalb nun noch solange die evtl. Unterschrift auf die Verträge Wetzlar oder Großwallstadt herauszögern können.

Nein, ich kann mir das auch nicht vorstellen ... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Tusem die Mannschaft bis Mitte Juli zusammenhalten kann.

Deswegen wird es jetzt entweder schnell gehen, zur Not mit Hilfe der ordentlichen Gerichtsbarkeit - oder die Sache erledigt sich für die Vereins mangels Mannschaft sehr schnell.

• Zitat

Aus der FNP:

Wallau bleibt auch nach der zweiten Lizenzverweigerung kämpferisch

Wallau. Bundesligist SG Wallau/ Massenheim muss im Kampf um seine Lizenz alle Hoffnungen auf das Ständige Schiedsgericht des Deutschen Handball-Bundes setzen. Der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) unter Vorsitz von Bernd-Uwe Hildebrandt verweigerte dem deutschen Meister von 1992 und 1993 wegen wirtschaftlicher Unsicherheiten gestern auch in zweiter Instanz die Spielgenehmigung für die kommende Saison. «Wir haben damit unsere letzte Entscheidung getroffen», sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. «Wir kämpfen weiter», entgegnete Ralf Jahncke, Sprecher der Gesellschafter der Wallauer «Sportbetriebs-GmbH». Noch vor Fristende kommenden Freitag soll beim Schiedsgericht Einspruch eingelegt werden.

«Mit Nachdruck geht es in die nächste Runde. Wir hoffen, dass wir dort Gehör für unsere Argumentation finden», meinte Jahncke, denn die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der neuen GmbH sei gar nicht bewertet worden. Sollten die fünf von der Gesellschafterversammlung der HBL bestellten Volljuristen anders entscheiden, «werden wir das in jedem Fall akzeptieren», so Bohmann, der damit rechnet, dass alle Einsprüche schon vor dem Stichtag 30. Juni geklärt sein werden. Ob auch der – wie drei Zweitligisten – abgelehnte TuSEM Essen Widerspruch einlegen wird, war gestern noch offen. Die Lizenz «unter Auflagen» erhalten hat der Bundesliga-Letzte Post Schwerin, der zwar – wie Wallau – keine konkurrenzfähige Mannschaft, dafür aber das Wahlrecht hat, in welcher Klasse er spielen will. Notfalls würde die erste Liga auf 19 Vereine aufgestockt.

Im Fall Wallau sei «im Grunde die Begründung so geblieben» wie bei der ersten Lizenzverweigerung am 26. Mai, sagte Jahncke. Vorgeworfen werden der SG im Wesentlichen Formfehler und nicht fristgerecht eingereichte Unterlagen. Zusammen mit dem Potsdamer Anwalt Dieter Graefe hatte die SG in einem 17-seitigen Schriftsatz versucht, die Begründung der HBL zu widerlegen. Damit soll nun das Schiedsgericht überzeugt werden. «Neue Argumente brauchen wir nicht, in unserem Papier steht alles drin. Wir hoffen jetzt, dass das Schiedsgericht schnell handelt», sagte GmbH-Sprecher Jahnke, der auch einen Gang vor ein ordentliches Gericht nicht ausschließt, obwohl alle Clubs das Schiedsgericht als Letztinstanz anerkannt haben. Gestern Abend sollte bei einer Zusammenkunft von Gesellschaftern und Mannschaft die Situation beraten werden. Denn klar ist: «Es wird immer schwieriger, die Spieler bei der Stange zu halten», so Jahncke.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)