Gehen in Wallau die Lichter aus?

  • Die Wallauer Spieler liefern schon seit Wochen Leistungen ab, vor denen man höchsten Respekt haben muss!
    Am Anfang ging es vielleicht noch darum, sich bei anderen Vereinen zu empfehlen aber inzwischen sind doch alle Spieler, die wechseln wollten auch unter - und trotzdem passt die Einstellung! Wenn die Spieler wollten bräuchten sie gar nicht mehr spielen - bei 3 Monaten Gehaltsrückstand darf jeder seine Arbeitsleistung verweigern! Stattdessen kämpfen sie trotzdem weiter und riskieren Verletzungen - wenn man sich die Verletztenliste anschaut und noch dazu bedenkt, dass D. Klein gestern auch noch für Obernburg gespielt hat ist es doch nicht verwunderlich, dass es dann auch mal eine vermeintlich überraschende Niederlage gibt!

    Ich meine auch nicht, dass das ein Eingreifen in den Abstiegskampf ist - klar ist es für die Pfullinger sehr schade, dass gerade jetzt bei Wallau soviele Spieler verletzt sind, aber über die Saison gesehen gleicht sich das doch mehr oder weniger aus ......

  • Handballtussi
    Du erinnerst mich mit Deinen Einträgen sehr an "Riva". Komisch ist auch, daß "Riva" seit Deiner Registrierung nicht mehr aktiv ist. Aber das spielt keine Rolle.

    Ich habe mir mal alle Deine Beiträge durchgelesen. (Dafür bedarf es schon etwas Zeit bis man den Inhalt versteht). In allen Beiträgen lässt Du kein gutes Haar an der Mannschaft und der Führung der SG.
    Warum bist Du dann überhaupt noch Fan?
    Ich persönlich finde es unterste Schublade nach den Ergebnissen der Rückrunde der Mannschaft zu unterstellen, dass Sie absichtlich in Minden verloren hat. Ich selbst war nicht vor Ort, aber wenn ich mir mal die Verletzenliste anschaue, dann wird mir Angst und Bange vor dem Spiel gegen Flensburg. Ohne Immel, Lavrov, Grimm und Hundt und dem Abgang von Perunicic fehlen gleich fünf Rückraumspieler! Mit Dominik Klein und Sebastian Linder haben zwei junge(Rückraum) Spieler noch am Vortag in der zweiten Liga bei Obernburg gespiel. Welche Alternativen hat der Trainer noch im Rückraum? Mit Jens Tiedtke hat ja schon ein Kreisspieler gegen Lemgo kurzfristig im Rückraum gespielt. Und da besitzt Du die Frechheit der Mannschaft fehlendes Angagement zu unterstellen.
    Und was soll der Vergleich mit der Vereinsführung.
    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann hat die Mannschaft unter der Führung Aksen/Rohr bei Gehaltsrückstand vorsetzlich schlecht gespielt bzw. verloren. Warum haben Sie dann drei Monate unter diesen beiden "Versagern" ohne Gehalt gespielt? Extra schlecht um sich anderen Vereinen anzubieten? Diese Unterstellung ist aber weit hergeholt. Wenn Du dir den Spielplan mal ansiehst, dann hat die Mannschaft in der Hinrunde auswärts nur bei den Top-Teams der Liga gespielt. Da kommen schon mal einige Minus-Punkte zusammen.

    Und vielleicht kannst Du mir noch diese Sätze erklären:

    "Und wann werden endlich die Handballfreunde der SG Informiert. Warum warten die Gesellschafter? Um noch ein paar Kröten € zum Flensburgspiel zu ergattern ? Wie schon lange auf Kosten der letzten Anhänger des Vereins. Muss das sein ? "

    Was ist damit gemeint und was geht auf Kosten der Anhäger des Vereins?

    Ich frage mich warum Du Dir Gedanken über die Zukunft der SG machst? Du bist doch mit allem was dort passiert unzufrieden, dann kann es Dir doch nur Recht sein, wenn der Verein aufgibt. Für mich bist Du jedenfalls kein Fan....auch wenn ein Fan mal andere Meinung sein kann, aber nicht so!

    Einmal editiert, zuletzt von panther100 (24. April 2005 um 23:28)

  • Also mangelnde Leistungsbereitschaft kann man der Mannschaft jetzt wirklich nicht unterstellen. Ich glaube kaum dass sie sonst soviel Unterstützung von den Fans in der Halle bekämen.
    Es ist einer der Gründe warum ich den langen Weg zu den Heimspielen fahre, der Respekt vor einer Mannschaft die unter diesen Umständen alles gibt.

    Und zu Vereinsführung, sie wird wohl jetzt in Ruhe alles regeln wollen, kann mir vorstellen das es nicht einfach ist. Man sollte einfach auch mal die Geduld aufbringen und abwarten.

    Handballtussi
    ich frag mich angesichts deiner Einstellung warum du eigentlich noch Fan von Wallau bist. Wenn du was verändern willst, bring dich ein tu was.

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Handballtussi

    Deine Beiträge sind unterste Schublade - lies sie doch bitte vorher nochmal durch, bevor Du sie abschickst. So ein Kauderwelsch ohne Punkt und Komma, ohne jede sachliche Begründung ist eine Beleidigung für jeden Leser.

  • Handballtussi
    Da fehlen Lavrov, Immel, Hundt und Perunicic, dann fällt auch noch Grimm aus.Jonssen ist seit dem Düsseldorfspiel angeschlagen. Lindner und Klein spielen am Tag davor für Obernburg. Und dann kommst du, und sagst die Mannschaft bringt ihre Leistung nicht? :mad: Sowas kann eigentlich nur jemand sagen, der keine Ahnung hat oder nie selbst gespielt hat.
    Was diese Mannschaft in der Rückrunde gezeigt hat, kann man nicht genug würdigen. Ich war auch nicht in Minden, aber wenn man sich den Spielverlauf anschaut(und im Chat dabei war), hat die Mannschaft trotz der Ausfälle lange mitgehalten.
    Ich werde jedenfalls morgen in der Halle sein und die Mannschaft unterstützen, wer auch immer auflaufen wird!
    Gute Besserung Heiko

  • Zitat

    nachdem Du jetzt wieder im Blickpunkt gestanden hast, ist es jetzt an der Zeit, sich den eigentlichen Aufgaben zu widmen

    vom 8.3.2005

    Also Handballtussi,Riva, Rita....... höre bitte auf damit!!!!!

    Daski

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

    Einmal editiert, zuletzt von vr316 (26. April 2005 um 09:25)

  • Hmm, warum benutzt eigentlich Jahnke Metaphern, die dem Hausbauer Rohr zu Gesicht stehen wurden? ;)

    Ich finde die Analogie zum Hausbau gar nicht so schlecht. Fuer mich stellt sich allerdings die Frage, ob ueberhaupt ein solides Fundament vorhanden ist, auf dem das Haus gebaut wurde.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hallo,

    War heute zum ersten mal inner BSH.

    Die Stimmung war echt nicht der Bringer. Da wäre das DSF wohl lieber inne Schleyerhalle gefahren.
    Wallau hat gekämpft und Flensburg clever gespielt.

    Zur Finanzkrise kann ich nur sagen: Selbst schuld!!
    Was die Damen an der Theke da verschenken ...

    Allein bei mir wären es heute 10€ mehr für die Wallau-Kasse gewesen, aber sie wollten das Geld ja nicht ....

    Aber Spass hats trotzdem gemacht, ich denke Sputnik wird bald unser Gruppenfoto online-stellen.

    Grüße,

    Ellob

  • Ellob

    Hast ja gestern (bzw heute morgen) ja doch noch was geschrieben. Ich bin gleich in mein Betti, weil mir fast die Augen zugefallen wären :/:

    Es war jedenfalls toll, einige "alte" bekannte wieder zusehen und natürlich auch einige neue kennengelernt zu haben. Bin auch mal auf das Gruppenfoto gespannt. Also mal flott Spuntik :D

    Das mit dem "verschenken" in der Ballsporthalle hab ich mir auch gedacht. Da fehlt einem das Geld an jeder Ecke und dann wird einem noch eine halbe Sau nachgeschmissen :nein: Abgesehen davon muss ich sagen, das sogar in Bad Neustadt nach einem Regionalligaspiel mehr los ist, als bei den Hessen. Da meint man, um 22 Uhr werden die Gehsteige hochgeklappt und vorher muss jeder daheim sein :pillepalle:

    Aber ansonsten war der Sekt sehr lecker (Gesichtsröte lässt grüßen), und das Spiel an Ambiente natürlich auch!! Am schluss hat auf jeden Fall die richtige Mannschaft gewonnen 8)

    Ab in die Ecke!

    :bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

  • Bitte für Wallauer Verhältnisse war das ne Bombenstimmung, selten das mal in der BSH von den Fans gepfiffen wurde.

    Yvonne deine Gesichtsfarbe war schon was feines, deine Lautsärke auch

    Sputnik du weißt ja ich mag keine Bilder von mir, kannst du mich wegschneiden???????? :D

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Sorry Atom, ich sagte für Wallauer Verhältnisse, hab das Spiel gegen Magdeburg gesehen (fast tote Hose) und jetzt wird die Stimmung von Spiel zu Spiel besser. Könnt mir vorstellen die selbe Zuschauerzahl in Rüsselsheim kompakt und die Halle bebt, so verläuft sich das Ganze in der großem Halle.

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Hexe
    ach so da habe ich dich missvestanden - sorry
    Das was in der BSH los ist gleicht einem Trauerspiel - wenn da 100 Auswärtsfans antreten hat jedes Team in Wallau ein Heimspiel.
    Ich denke auch die sollten sich in ihre "kleine Halle" zurückziehen.

    MsG
    ATOM

  • ATOM

    da muß ich Hexe absolut Recht geben, die BSH ist z.Zt. überhaupt nicht geeignet für "stimmungsvolle Handball-Events" mit "nur" 2000 Zuschauern ! Schade, aber leider ist es so !
    In Rüsselsheim wäre das zu 100% anders und ich denke auch, falls es bei der SG in der nächsten Saison weitergeht, daß dann dort die Heimspiele sind !?

    Im übrigen, stell Dir mal eure "neue ARENA" mit nur 2000 Zuschauern vor ? dann ist es auch was anderes als in Eppelheim, oder ?
    Wetzlar hat auch noch nicht seinen "Frieden" mit ihrer neuen Spielstätte gefunden !

    @ SG - Team

    Jungs, - GRATULATION und HOCHACHTUNG
    Wie ihr gestern alle miteinander gefight habt ..... Toll !

    aber auch - Gratulation an den Gesamtverein der SG !

    der mit dem Spiel gesten vor ganz "Handball-Deutschland" bewiesen hat, daß er eine geauso gute Nachwuchs-Arbeit betreibt wie z.B. in Magdeburg und Kronau-Östringen !!!

    Dies wird auch unterstrichen, durch die derzeitigen Erfolge des Regio-Teams und der A-Jugend ! Glückwunsch !

    Ich hoffe innigst, daß es nächstes Jahr in der BuLI mit einem "neuen TEAM der JUNGEN WILDEN" unter Führung von Martin Schwalb weitergeht !

    Martin, mach es mit den JUNGEN .... !!!

    ich bin mir seit gestern sicher - DU wirst wieder solch einen Erfolg haben wie vor etlichen Jahren mit Immel, Hens & Co !!!

    Davon bin ich fest überzeugt !!!

  • Zitat

    Original von Hexe2004


    Yvonne deine Gesichtsfarbe war schon was feines, deine Lautsärke auch

    Pssssssssssssssssssssssssssst :nein: Die Lautstärke hätte ich ja etwas einschränken können, aber die Gesichtsfarbe hat sich leider auf meinen Wangen festgesetzt :wall:

    :schrei: FLENSBURG

    Ab in die Ecke!

    :bier:***stolzer Eisenach-2005-Party-Shirt-Besitzer*** :bier:

  • Zitat

    Wallaus Youngster werden gefeiert – Gerüchte um GmbH

    Von Thorsten Remsperger

    Frankfurt. Die knappe Niederlage war wie ein Sieg. Eine Menge gut gelaunter Menschen, die sich für den Handball-Bundesligisten SG Wallau/Massenheim auf verschiedenste Weise engagieren, fanden sich nach dem 32:35 gegen den überhaupt nicht übermächtigen Deutschen Meister SG Flensburg/Handewitt zum Plausch im VIP-Raum der Frankfurter Ballsporthalle ein. Da waren zum Beispiel die Gesellschafter im feinen Zwirn, die sich mit zufriedenen Sponsoren unterhielten. Neue Geldgeber wären den Herren aber noch lieber.

    Mittlerweile macht das Gerücht die Runde, dass aus Reihen der Gesellschafter schon eine neue GmbH gegründet worden sein soll, weil befürchtet werde, dass die stark angeschlagene Spielbetriebs-GmbH Insolvenz anmelden muss. Allerdings dürfte dann als Grundlage für den Verbleib in der höchsten Spielklasse die vorläufige Insolvenzverwalterin Claudia Jansen das Abwicklungsverfahren erst nach der Saison im Juni eröffnen – was momentan ganz danach aussieht, weil die Spieler seit Jansens Antritt am 1. April kein Geld bekamen und auf vier Monatsgehälter warten. Außerdem – und das scheint die höhere Hürde zu sein – müsste die Handball-Bundesliga (HBL) im Lizenzierungsverfahren einem ähnlichen Not-Plan zustimmen, der im Winter vom bankrotten HSV Hamburg umgesetzt und von den Vereinen stark kritisiert worden war.

    Den Helden des Spiels schwirrten im Polo-Shirt der Regionalliga-Mannschaft ganz andere Dinge durch den Kopf. Fabian Bohnert sei tagsüber vor Aufregung «25 Mal auf dem Klo gewesen». Dann seien «die Leute, die man nur aus dem Fernsehen kennt, auf ihn zugekommen - doch nach dem ersten Körperkontakt sei es «ein ganz normales Spiel gewesen». Das Ergebnis: Der 22 Jahre alte Bayer erhielt für seine Abwehrarbeit von Trainer Martin Schwalb das Prädikat «überragend». «Du realisierst gar nicht, was abgeht», sagte Michael Allendorf. Der 18 Jahre alte Heppenheimer ist noch A-Jugendlicher, musste wegen der Personal-Not auf Linksaußen ran – und warf zwei blitzsaubere Tore. «Das ist die Zukunft», lobte Schwalb seine Youngster. Vergessen hat er dabei den für die nächste Saison eigentlich aussortierten Spielmacher Sebastian Linder, die dritte Entdeckung des Spiels. Der 21-Jährige sei sich beim Warmlaufen sicher gewesen, dass die Flensburger Stars die halbe Wallauer Not-Aufstellung gar nicht kannten – und düpierte die Abwehr dann mit sieben Treffern. Gesehen haben's 280 000 Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen. Nachdem es bei den DSF-Übertragungen für Wallau zuletzt deftige Niederlagen gegeben hatte, «haben wir dieses Mal viele Herzen gewonnen», jubelte Bohnert.

    Quelle

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

    Einmal editiert, zuletzt von vr316 (28. April 2005 um 08:57)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vr316
    [quote] Wallaus Youngster werden gefeiert – Gerüchte um GmbH
    Von Thorsten Remsperger

    Mittlerweile macht das Gerücht die Runde, dass aus Reihen der Gesellschafter schon eine neue GmbH gegründet worden sein soll, weil befürchtet werde, dass die stark angeschlagene Spielbetriebs-GmbH Insolvenz anmelden muss. Allerdings dürfte dann als Grundlage für den Verbleib in der höchsten Spielklasse die vorläufige Insolvenzverwalterin Claudia Jansen das Abwicklungsverfahren erst nach der Saison im Juni eröffnen – was momentan ganz danach aussieht, weil die Spieler seit Jansens Antritt am 1. April kein Geld bekamen und auf vier Monatsgehälter warten. Außerdem – und das scheint die höhere Hürde zu sein – müsste die Handball-Bundesliga (HBL) im Lizenzierungsverfahren einem ähnlichen Not-Plan zustimmen, der im Winter vom bankrotten HSV Hamburg umgesetzt und von den Vereinen stark kritisiert worden war.

    Ganz schlecht recherchiert bzw. Materie nicht verstanden und dann einfach drauflos geschrieben!

    1. Ob eine neue GmbH gegründet worden ist, kann jedermann im Handesregister nachschauen.
    2. Gegen die aktuelle GmbH ist das vorläufige Inso-Verfahren bereits im Gange. Da muss man keine Inso mehr anmelden.
    3. Claudia Jansen eröffnet kein "Abwicklungsverfahren", sondern der zuständige Richter
    4. Das Insolvenzverfahren dürfte, wenn die Lizenz nicht automatisch weg sein soll, nicht im Juni, sondern erst ab dem 1. JULI eröffnet werden.
    5. Die Begründung, warum das so sein soll (weil die Spieler 4 Monate lang kein Geld bekommen haben) spricht für eine zügige Eröffnung, damit Inso-Ausfallgeld gezahlt werden kann und nich für eine Erföffnung nach dem 30.6.

  • tscha - was man so alles 'aufschnappt', "in-the-vip" :D

    ...und auch in der fr taucht die 'neue gmbh' auf - allerdings klingt's hier etwas anders. eine neue gmbh für die kommende saison zu gründen, wäre auch eher wahrscheinlich.