ZitatOriginal von franky77
So wie ich das aus den Berichten verstanden habe liegt aber die Reihenfolge der Tilgung nicht mehr in der Macht von Wallau sondern wird von der Inso-Verwalterin anhand einer vorgegebenen Liste bestimmt - und in irgend einem Bericht stand mal, dass die Finanzamtsforderungen nicht ganz oben auf der Liste stehen würden .......
Das ist korrekt, bevor das Finanzamt Geld bekommt, werden zuerst die "privaten" Gläubiger bedient. Bei allem Respekt für Pfullingen, die Äußerungen des Trainers, wenn so gefallen, sind schon ein wenig überzogen. Nach meinem Empfinden wird es in Wallau nur dann weitergehen, wenn alle Beteiligte einmal ihre persönlichen Eitelkeiten beiseite lassen und an einem Strang ziehen. Schließlich sind die Menschen im Umfeld der SG nicht blöde, zum Teil verfolgen sie die "Geschicke" des Vereins seit Jahren und kennen die Protagonisten aus vielen unterschiedlichen Situationen, was bedeutet, sie können die Bedeutung und den Wahrheitsgehalt von Ankündigungen und Äußerungen gut einschätzen.
Wenn ich also den Eindruck habe, dass mein Geld nicht gut angelegt wäre, weil bisher nur Selbstdarsteller am Werk waren, warum sollte ich dann einen Cent in die Sache investieren?