Gehen in Wallau die Lichter aus?

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Ich verstehe das so, dass man die aktuelle Zahlungsunfähigkeit abgewandt hat, für die neue Saison ist das Kapitel "1. Liga" noch lange nicht gesichert.
    [...]


    Das war ganz klar lediglich Teil 1 der Pflicht. Die aktuelle Notlage wurde abgewendet, aber die Kür muss noch warten. Ich gehe davon aus, dass es Variante 1 oder 2 sein wird. Momentan würde ich auf das Modell Klassenerhalt in Rüsselsheim wetten.

    Forza SG!

    mit skeptischen(;)) Grüßen,
    Mathias

    @Wieland
    Minikader klingt auch für mich sympatisch. Einige gestandene Bundesligasspieler zusammen mit den Talenten des Regio-Teams. Bleibt aber immer noch die Trainerfrage...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Also ich bin im Moment klar für Variante 1. Mit einem jungen motivierten Team zurück nach Rüsselsheim und dann langsam neu aufbauen. Das könnte klappen. Nach so einem Umbruch wie es ihn nach dieser Saison geben wird, ist es sehr schwer im folgenden Jahr und da wäre die 2. Liga besser.

    Zur Trainerfrage: Ich denke mit einem jungen erfolgshungrigem Team sollte es möglich sein Schwalb zu halten. Er kann gut mit jungen Spielern und die Arbeit mit ihnen scheint ihm zu gefallen und war erfolgreich. Aber wenn er geht, kann ich es auch verstehen. Er ist schon so lange bei der SG und möchte sicher auch mal was anderes sehen (unabhängig von der Situation).

    Gruß Jan

  • Vier Spieler verlassen die SG Wallau/Massenheim, es wird also einen Neuanfang geben, hoffentlich in Rüsselsheim.

    Sorry für die Frage, aber wie kriege ich einen Link auf einen anderen Thread hin ?(

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

  • Das Behrends zum WHV scheint ja bestätigt zu sein. Immel, Tiedtke und Grimm zum TVG ist auch klar. Schade, aber für mich verständlich.

    Auch Peru wird den Verein verlassen und das schon im April. Ich finde es gut, dass er nach Katar geht, denn dadurch bekommt die SG noch ein bisschen Kohle, wird aber auf jedenfall sein Gehalt sparen. Für mich die richtige Entscheidung. Ob er nochmal zur SG zurückkommt? Ich denke eher nicht.

    Gruß Jan

  • Also anhand der bisherigen gesammelten Punkten wird es Abstieg in Liga 2 wohl kaum aus sportlicher Sicht geben. Wenn die Kosten gedeckt, die Verbindlichkeiten beglichen, die Gläubiger befriedigt und der Etat für die neue Saison geschafft sind,
    bleiben die Wallauer in der 1. Liga.
    Doch ganz ehrlich, noch traue ich dem Braten nicht.

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM (10. März 2005 um 17:03)

  • Zitat

    Original von Panther-Fotograf
    [...]Sorry für die Frage, aber wie kriege ich einen Link auf einen anderen Thread hin ?(


    Einfach in den Thread gehen, die URL aus der Adresszeile des Browsers kopieren und diese im eigenen Beitrag in ein [_URL=ADRESSE_]TEXT[_/URL_] einbauen (natürlich ohne die Unterstriche ;).

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Ja, das sieht nach einem Neuanfang aus. Ich lass mich überraschen wie die neue Mannschaft für die nächste Runde aussieht und wo man spielt. Aber man scheint auf dem richtigen Weg zu sein, man sollte so weiter arbeiten.
    Auf jeden Fall geh ich morgen wieder in die Halle und hoffe das dort heftig Stimmung ist. Es gibt ja schließlich was zu feiern. :D :D :D

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • HSV will Lavrov. Angebot am Dienstag unterbreitet.

    Mehr dazu in Wechselgerüchte III


    Ich finde es eigentlich sehr schade, dass der Wallauer Kader so schnell auseinander bricht. In HH war es ja finanziell auch schon zappenduster, aber trotzdem hat die Mannschaft weitergekämpft. Viele haben zwar andere Angebote gehabt, aber keiner hat woanders unterschrieben.

    In Wallau brennt erst (offiziell) seit 2 Wochen der Baum und schon steht der halbe Kader irgendwo anders auf der Gehaltsliste. Hat für mich ein faden Beigeschmack. Finde ich von den Spielern der SG nicht gerade characterstark, zumal ja noch garnichts entschieden ist

    Champions-League Sieger 2013

    Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (10. März 2005 um 21:52)

  • also ich denke eine konsolidierung sollte in jedem fall in liga eins erfolgen. mit "echten" 1,5 mio kann hat man auch eine chance, was pfullingen jährlich beweist. vor allem ist es ein riesenunterschied, ob ich zu hause gegen, sagen wir minden, um punkte kämpfe, oder ob oftersheim/schwetzingen kommt. in liga zwei würde ich auf einen schnitt von 1200 zuschauern tippen, in liga eins sind in rüsselsheim sicher 2200 drin. wenn schwalb da bleibt stehen die chancen sicher noch besser, denn allein mit seinem namen kann er hoffnungsvolle talente anziehen. das hat vor 6 jahren auch schon mal geklappt.

    EDIT die rundschau istimmer die schnellste. das interview mit schwalb ist ganz interessant. prügelt ja ganz schön auf den TVG ein. Fairerweise muss man sagen, dass der TVG sich bestimmt noch die "Anbaggerei" von Grimm erinnert. Wie war damals der Kommentar aus dem Wallauer Lager? "Grimm hat noch ein Jahr Vertrag, aber mit einem Freundschaftsspiel könnte man sich ja über eine Ablöse einigen." also ich glaube in der situation kann man dem TVG keinen vorwurf machen.

    die HSG Wetzlar hilft im übrigen auch. 50 Freikarten sind für das Derby am Sonntag nach Wallau gewandert.


    Dass die Kuh noch nicht ganz vom Eis ist zeigt der zweite Artikel. Aber immerhin 880000 Euro in 16 Tagen, das ist eine Leistung. Glückwunsch Herr Jahncke.

    FR

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (10. März 2005 um 22:13)

  • worüber regt sich schwalb denn eigentlich auf? warum vergisst er, woher wallau den grimm und den klein geholt haben?
    ist es denn nicht sowieso klar gewesen, dass diese spieler alle nur mit dem nicht vorhandenen zweimillionenetat überhaupt geholt werden konnten?
    ist es nicht auch verständlich, wenn unbezahlte spieler versuchen, einen neuen job zu finden (und vielleicht das auch noch heimatnah, wie ich bei immel vermute)?
    meisinger muss seit jahren mit einem 1,5 millionen etat auskommen und sobald ein talent aufgebaut ist, wird es von irgendeinem finanziell besser stehendem verein geholt. schwalb selber hat sich beim tvg bedient! was soll der mist also? hat wallau vor ein paar jahren sich dem tvg zum schuldenabbau angeboten als es hier ums überleben ging?

    Einmal editiert, zuletzt von haruki (10. März 2005 um 22:55)

  • Zitat

    Rettung mit einem "kleinen Aber"
    [...]Am Freitag haben die übrigen Gesellschafter Rohr als Geschäftsführer durch den kaufmännischen Leiter Volker Haase ersetzt, dem die Anteilseigner Daniel Deckers und Marc Gramm als neue Prokuristen zur Seite stehen.[...]


    Welchen Freitag meint der Autor - etwa den 11.03.2005? Der Name Haase hat für mich jedenfalls einen guten Klang. Ein positives Zeichen, dass Herr Haase mit an Bord ist!

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HSV Sascha
    Ich finde es eigentlich sehr schade, dass der Wallauer Kader so schnell auseinander bricht. In HH war es ja finanziell auch schon zappenduster, aber trotzdem hat die Mannschaft weitergekämpft. Viele haben zwar andere Angebote gehabt, aber keiner hat woanders unterschrieben.

    In Wallau brennt erst (offiziell) seit 2 Wochen der Baum und schon steht der halbe Kader irgendwo anders auf der Gehaltsliste. Hat für mich ein faden Beigeschmack. Finde ich von den Spielern der SG nicht gerade characterstark, zumal ja noch garnichts entschieden ist

    Sorry, Sascha, aber da gehe ich bereits am frühen Morgen beinahe in die Luft. Was in HH abging, da scheiden sich die Geister. Den Wallauern Spielern, die sich jetzt verabschieden nun Charakterlosigkeit zu unterstellen, da kann ich nur sagen: ganz schön arrogant, dafür dass man von der Gnade Handball-Deutschlands lebt...

    Mir bieten sich da für die Wallauer Ereignisse mehrere Erklärungen an:

    • Die Wallauer Spieler trauen ihrem Interims-Management keine Skrupellosigkeit à la Hamburg zu und müssen daher etwas pessimistischer sein.
    • Die Wallauer Spieler haben keine 18.000 netto kassiert und können daher nicht so lange von ihren Reserven leben.
    • Wallau versucht seriöser mit der Situation umzugehen und die Zeichen stehen auf Konsolidierung, da ist kein Platz für X Nationalspieler mit einem sechsstelligen Jahresgehalt.
    • In Wallau wurde bereits über einen längeren Zeitraum Moral und Charakter bewiesen ohne dass es in der Öffentlichkeit bekannt war.
    • ...

    Immel war 9 (?) Jahre in Wallau, wenn er nächstes Jahr nicht 1. Liga spielt wird es für ihn schwierig in der Nati, dafür muss er sich jetzt um einen soliden Vertrag kümmern.

    Zusammengefasst finde ich schon grundsätzlich, dass wir es uns hier nicht erlauben können Spielern Charakterlosigkeit zu unterstellen, nur weil sie über ihre persönliche Zukunft nachdenken. Wenn dann auch noch Vergleiche mit HH angestellt, ach wie toll sind die SPieler dort...

  • Zitat

    und sobald ein talent aufgebaut ist, wird es von irgendeinem finanziell besser stehendem verein geholt. schwalb selber hat sich beim tvg bedient!

    haruki, das sehe ich aber anders. Den Dominik wolltet Ihr nicht ( frag mal in Obernburg nach) und den Jörg lasst Ihr auch gehen.Oder warum wurde der Jörg nie richtig in die Mannschaft vom TVG ein gebunden.

    Daski

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • Muss Ronaldo Recht geben, den Spielern kann man keine Charakterlosigkeit vorwerfen, dass sie den haben zeigten sie in den letzten Spielen.

    Außerdem geht Wallau einen anderen Weg wie der HSV, Wallau hat seinen Etat drastisch gekürzt und da kann man wohl den ein oder anderen Spieler auch nicht mehr halten.

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

  • Die Spieler sind mit Sicherheit nicht charakterlos, denn wer nicht in den letzten Spielen in der Halle war und gesehen hat, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, sollte sich mit Worten wie Charakterlosigkeit schön zurückhalten.

    Ich finde eher charakterlos, wie der TVG auftritt. Sollte es bei der SG doch nicht klappen, hoffe ich jedenfalls auf Wetzlar auf die kommende Nr1 in der Region.

  • Zitat

    Original von flyboy
    Die Spieler sind mit Sicherheit nicht charakterlos, denn wer nicht in den letzten Spielen in der Halle war und gesehen hat, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, sollte sich mit Worten wie Charakterlosigkeit schön zurückhalten.

    Ich finde eher charakterlos, wie der TVG auftritt. Sollte es bei der SG doch nicht klappen, hoffe ich jedenfalls auf Wetzlar auf die kommende Nr1 in der Region.

    wie ist das denn mit dem auftreten des tvg? was genau wirfst du ihm vor?
    vielleicht die verpflichtung immels, der von wallau gekündigt wurde?
    oder spielst du darauf an, dass spieler die sich einen anderen verein suchen vielleicht auch mal da landen, wo sie herkommen?
    war denn der tvg der einzige verein, der im gespräch war?

    ich zumindest freue mich, wenn wallau nicht untergeht - auch wenn sie künftig mit einem kleineren budget (ähnlich wie das vom tvg die letzten jahre übrigens) auskommen müssen

  • Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die ganze Zeit schon darauf gewartet habe, dass die Wallauer sich über den TVG beschweren. Ich war bis gestern abend noch überrascht, dass da noch so gar kein Kommentar in diese Richtung gekommen war. Aber heute ist die Stimmung da wohl schon eine andere.

    Was bitte schön hat das mit Charakterlosigkeit zu tun? Ich würde ganz einfach von Professionalität sprechen. Man ist beim TVG dabei die Zukunft aufzubauen. Es wird seriös und zukunftsorientiert gewirtschaft, und das scheinen die Spieler zu würdigen.

    Jan-Olaf Immel wurde der Vertrag von Wallauer Seite gekündigt. Und Heiko Grimm ist frei, weil er sein Gehalt nicht pünktlich bekommen hat und deswegen außerordentlich kündigen konnte. Hätte der TVG zuschauen sollen wie die beiden sich einen anderen Verein suchen? Was spricht dagegen Spieler aus der Region zu binden, bevor sie in Lemgo, Magdeburg oder sonstwo landen? Stelle man sich nur mal den Aufschrei vor, wenn der TVG "geschlafen" hätte.

    Zitat

    meisinger muss seit jahren mit einem 1,5 millionen etat auskommen und sobald ein talent aufgebaut ist, wird es von irgendeinem finanziell besser stehendem verein geholt. schwalb selber hat sich beim tvg bedient! was soll der mist also? hat wallau vor ein paar jahren sich dem tvg zum schuldenabbau angeboten als es hier ums überleben ging?

    Danke haruki, dem kann ich nur zustimmen.

    Ich finde das mit dem Kieler Benefizspiel auch ziemlich seltsam. Das Engagement des THW in allen Ehren. Und wenn man sich gegenseitig helfen will, ist das auch völlig ok. Aber da könnte doch eigentlich mal jeder Verein aus der unteren Tabellenhälfte kommen und um ein Benefizspiel bitten, damit man sich vielleicht noch einen besseren Spieler leisten kann. Wie gesagt, wenn Kiel das Engagement zeigt, dann ist das ok. Aber man kann doch jetzt von Wallauer Seite nicht verlangen, dass die ganze Bundesliga mithilft den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

  • Ich kann die ganze Aufregung nicht recht nachvollziehen. Schwalbe braucht sich doch nicht beschweren, sicher haben die Spieler in den letzten Wochen (seit bekanntwerden der Situation) sehr viel Charakter gezeigt, aber eines ist doch nicht von der Hand zu weisen, der jetzige Kader hat für den Verein und die Fans genausowenig die Sterne vom Himmel geholt wie es vermutlich der Kader für die nächste Saison schafft, wobei das ja erst noch abzuwarten bleibt. Schließlich spielen wir nicht um die Deutsche Meisterschaft, nicht in der letzten Saison, nicht in dieser Saison und vermutlich auch nicht in der nächsten Saison.

    Auch der TVG tritt nicht charakterlos auf, nehmt doch bitte mal die Vereinsbrille ab und kommt zu mehr Sachlichkeit. Wir befinden uns im Profisport, da zählen andere Gesetzte. Es war seit Wochen klar, dass auf Grund der ausstehenden Gehaltszahlungen die Spieler ein gesondertes Kündigungsrecht haben, das wissen auch die anderen Vereine.

    Selbst wenn der TVG, was ich dem Verein in keinster Weise unterstelle, aus Rachegründen gezielt Spieler in Wallau abgeworben hat, dann könnte ich das nur zu gut verstehen, erinnert euch bitte an das Auftreten von Aksen sienerzeit (Personalie Grimm), der sportliche Wert zeigt sich dann ja in der nächsten Saison, bei allen Spielerabgängen der letzten Jahre wurde in Wallau gejammert bis zum umfallen!

    Ich sage es einmal bewußt provokativ: Hätten die Spieler in den letzten Jahren die Ansprüche, die bisweilen in den Pressekonferenzen vor einer jeden Saison vom Management verkündet wurden, umgesetzt, kämen vermutlich mehr Zuschauer, es gäb mehr Einnahmen, die Spieler könnten vermutlich mehr verdienen etc. etc.

    Ich denke, wir Wallau-Fans sollten ruhig bleiben, uns über die einstweilige Rettung des Vereins freuen, gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen und aufhören uns gegenseitig mit Dreck zu bewerfen oder unseren Frust an unschuldigen auszulassen, schließlich ist allein die SG Wallau/Massenheim an der derzeitgen Misere schuld und sonst keiner!

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

  • Zitat

    haruki, das sehe ich aber anders. Den Dominik wolltet Ihr nicht ( frag mal in Obernburg nach) und den Jörg lasst Ihr auch gehen.Oder warum wurde der Jörg nie richtig in die Mannschaft vom TVG ein gebunden.

    Daski

    hier stand damals in der presse, der klein wäre wohl nicht zu halten, er würde schwalbs offerte vorziehen. das mit dem jörg versteh ich auch nicht ganz - ehrlich gesagt.
    du vergisst bei deiner aufzählung aber noch den grimm - und von ihm wurde ja damals klar gesagt, wallau hat sich wesentlich mehr um ihn bemüht als der tvg - ob das rein finanzieller natur oder schlicht und einfach mehr gebaggere von schwalb war weiss ich nicht.

    egal. es ist doch klar, dass wallau nicht alle spieler halten kann und wäre kiel oder lemgo gekommen, hieß es jetzt wahrscheinlich, sie haben sich clever verstärkt. diesmal war der kleine tvg schneller und schon wird charakterlosigkeit vorgeworfen. das find ich nicht in ordnung - und schon garnicht mit dem hintergrund, dass der tvg hier spieler geholt hat, die entweder gekündigt wurden oder eben kein geld bekommen haben und sich heimatnah eine zukunft gesucht haben

    @ panther fotograf

    danke. deinem beitrag ist nichts hinzuzufügen. auch als tvg - fan freue ich mich über die rettung wallaus - meiner meinung nach ist hier keine rivalität angebracht sondern eher die freude darüber, dass in unserer region spitzenhandball weiterhin präsent bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von haruki (11. März 2005 um 09:00)