Gehen in Wallau die Lichter aus?

• THW hilft angeschlagener SG Wallau mit Benefizspiel am 20. März

Der THW Kiel wird am Sonntag, 20. März, um 15.00 Uhr zum Benefiz-Spiel für die SG Wallau-Massenheim in die Ballsporthalle Frankfurt kommen. THW-Manager Uwe Schwenker hat auch bei Magnus Wislander, Staffan Olsson und Nikolaj Jacobsen angefragt, ob sie die THW-Auswahl unterstützen wollen.

Die Antworten stehen noch aus. Der Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim muss bekanntlich in Kürze eine halbe Million Euro auftreiben, um die drohende Insolvenz und den damit verbundenen Verlust der Spiellizenz abzuwenden. "Zur Sicherung der Liquidität benötigen wir 550000 Euro bis spätestens 15. März. Die Außenstände von 495000 Euro müssen bis zum 15. April eingetrieben sein und das betriebswirtschaftliche Ergebnis bis zum 30. Juni um eine Million Euro verbessert werden", erklärte Ralf Jahncke, der Sprecher der Wallauer Spielbetriebs- und Vermarktungs-GmbH, die brisante Situation.

Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (6. März 2005 um 21:51)

• "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Da kann ich mich Helge nur anschließen. Die Gesichter auf der PK nach der Bekanntgabe der 2800 Zuschauer sagten alles!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Nun wieviel Aussagkraft hat ein Foto, und vor allem wann wurde es geknipst ;). Eine Zahl von max. 2.000 Zuschauer halte ich aber für realistisch. Die 2.800 basieren wohl auf der Zahl der Dauerkarten plus der für das Spiel verkauften Tickets. Insgesamt waren es viel zu wenige die den Weg in die Halle gefunden haben...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der_skeptiker
    Nun wieviel Aussagkraft hat ein Foto, und vor allem wann wurde es geknipst ;). Eine Zahl von max. 2.000 Zuschauer halte ich aber für realistisch. Die 2.800 basieren wohl auf der Zahl der Dauerkarten plus der für das Spiel verkauften Tickets. Insgesamt waren es viel zu wenige die den Weg in die Halle gefunden haben...

Das Foto entstand in irgendeiner Auszeit während des Spiels. Ist aber auch Wurscht, weil wir uns eh einig sind, was die Zuschauerzahl betrifft.

• die fr läßt allianzen ströhmann / jahncke erahnen:

• "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Wenn die letzten Bericht wirklich der Wahrheit entsprechen, dann scheint sich die Lage ja etwas zu bessern. Ich bin im Moment von der Option Saison zu ende spielen und dann ab in die 2. Liga am meisten überzeugt. Das wäre der richtige Schritt.

Gruß Jan

• Zitat

Eintracht - Presse

Nr. 035/2005

Eintracht bittet ihre Fans: Helft Wallau!

"Wir wissen selbst wie es ist, wenn man am Abgrund steht. Deshalb appelliere ich an unsere Fans: Helft der SG Wallau/Massenheim!"

Eintracht-Idol Karl-Heinz "Charly" Körbel zittert um den in finanzielle Nöte geratenen Handball-Bundesligisten. Und dies nicht nur, weil er eng befreundet ist mit SG-Coach Martin Schwalb. "Ich finde diese Sportart sehr spannend, habe mir schon oft Spiele in der Ballsporthalle angeschaut. Für die Sport-Region Frankfurt/Rhein-Mai wäre es schlimm, wenn solch ein Traditionsverein von der Bildfläche verschwinden würde."

Deshalb ruft Eintracht Frankfurt all seine Fans dazu auf, sich beim Wallauer Heimspiel am kommenden Freitag (19:30 Uhr/Ballsporthalle) gegen den Wilhelmshavener HV solidarisch zu erklären und die Panther in der Ballsporthalle zu unterstützen. Jeder, der mit Schal, Mütze oder im Eintracht-Trikot eine Eintrittskarte an der Abendkasse erwirbt, kommt zum halben Preis von nur 7,00 Euro in die Halle.

Wie geil ist das denn bitte :head:

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (8. März 2005 um 16:49)

• Das ist das erste Mal, dass mir die Frankfurter Eintracht seit dem Weggang von Uwe Bein sympathisch ist. ;)

Mal sehen, wie viele Eintracht Fans mobilisiert werden können. Vielleicht spielt ja auch die SG irgendwann unter dem Namen Eintracht Handball ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (8. März 2005 um 16:53)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Das ist das erste Mal, dass mir die Frankfurter Eintracht seit dem Weggang von Uwe Bein sympathisch ist. ;)

Mal sehen, wie viele Eintracht Fans mobilisiert werden können. Vielleicht spielt ja auch die SG irgendwann unter dem Namen Eintracht Handball ;)

Hehe, dann gibts nen neuen Namen: SG Eintracht-W/M-Frankfurt/Main. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (8. März 2005 um 17:31)

• Na mal schauen wie lange es dauert bis man sich das Adler-Logo kauft und anfängt seine Spiele im Waldstadion auszutragen.

:hi: Vorsicht IRONIE! :hi:

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Das ist es, worauf ich schon lange gewartet habe! Endlich ein Signal, dass der Verein seinen Stellenwert in Frankfurt hat!

• Das hört sich doch mal gut an, hoffe die Halle wird voller wie letzten Freitag und es gibt richtig Stimmung :hi: :hi: :hi:

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Hexe2004
    Das hört sich doch mal gut an, hoffe die Halle wird voller wie letzten Freitag und es gibt richtig Stimmung :hi: :hi: :hi:

Wenn genug Anhänger der Adler kommen wird es auf jeden Fall laut und sicherlich auch lustig werden ;). Die Aktion finde ich wirklich sehr gelungen!

<singt>
    Immer wieder SGE! :hi:
    </singt>

Wenn dann auch noch Charly Körbel himself auflaufen sollte :D.

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (8. März 2005 um 23:39)