Gehen in Wallau die Lichter aus?

  • der Halbzeitstand auch nicht...


    edit: die Wallauer Mannschaft ist ja schon irgendwie mit Humor ausgestattet.

    1. HZ: so spielen wir, wenn wir uns verarscht vorkommen vom Management

    2. HZ: so spielen wir, wenn wir gutes Geld kriegen und ein professionelles Umfeld haben.

    Nicht schlecht...

    oder war das ein Spielerprotest wegen der schwachen Zuschauerresonanz? Ich dachte immer, nur Fans machen solche Aktionen, wie etwa Umdrehen beim EInlaufen oder 5 Minuten später kommen...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (4. März 2005 um 21:11)

  • Hexe2004
    Kann ich so unterschreiben.

    Teddy
    Der Zuschauerzuspruch war wirklich enttäsuchent. Dafür war die Stimmung - gemessen an dem was man sonst in der BSH erlebt - extraklasse! 4min. vor Schluß hat niemand mehr gesessen.

    Olaf
    Das Spiel hättest Du sehen müssen. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Er wäre interessant zu wissen was Martin seinen Spielern als Pausentee serviert hat. Die 1. Hz konnte aber nur so ablaufen, denn die Spieler waren übermotiviert und mussten erst durch dieses Tal um dann nach der Pause aufzudrehen. Die Leistung der Schiris war nicht besonders toll. Auf beiden Seiten nicht so tolle Entscheidungen und zum Schluß sind sie - ob der Stimmung in der Halle - dann eingebrochen. Dieses bischen Glück haben sich Spieler und Fans aber 100%-ig verdient!

    Nachtrag:
    Bodo Ströhmann war tatsächlich in der Halle, aber das nur am Rande erwähnt...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (4. März 2005 um 23:09)

  • Es war doch von Anfang an klar, dass heute nicht mehr Zuschauer kommen. Ich finde es aber klasse, wenn wenigstens die anwesenden richtig Stimmung gemacht haben.

    Nach den Zeitungsberichten war mir eigentlich schon klar, dass Ströhmann in die Halle kommt. Ich hoffe er hilft der SG. Der Mann ist irgendwie ein Original und gehört einfach zur SG.

    riva: Vielleicht solltest du deine Beiträge nochmal lesen bevor du sie abschickst. Da merkt man nämlich manchmal was man für einen Mist geschrieben hat und kann eventuell noch korrigieren. Noch was: Solche Äusserungen von der sogenannten Fanbeauftragten fallen für mich unter vereinsschädigendes Verhalten.

    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jhl (4. März 2005 um 23:56)

  • Ob knapp 2.000 Zuschauer wirklich ein Zeichen an die Wirtschaft sind, dass man Geld in den Verein pumpen sollte, möchte ich bezweifeln. Mir hat heute allgemein gerade vor dem Spiel diese "Jetzt erst recht"-Stimmung in der Halle gefehlt.
    Die Mannschaft hat gefightet bis zum Schluss und trotz insgesamt eher schwacher Leistung mit dem Willen das Spiel noch umgebogen. Das zeugt von Charakterstärke. In diese Truppe würde ich Geld investieren, aber in das dazugehörige Umfeld (halbleere Halle) eher nicht!

    • Offizieller Beitrag

    So, bin auch wieder im Lande. Habe in zehn Jahren "TuS-intensiv" schon schlimmere Dinder erlebt. Am Ende haben die Jungs einfach die Nerven nicht gehabt. Tønnesen und Lauritzen fehlten als Alternative, Kubes konnte nach der Halbzeit nicht mehr vorne spielen. Zu viel Ausfälle für uns, was allerdings nicht rechtfertigt, eine Halbzeit mit neun Toren zu verlieren.

    Das muss erst einmal genau analysiert werden. Einige waren schlicht überfordert.

    Für Wallau hätte es nicht besser laufen können. Nennen wir es Aufbauhilfe, von der die SG mehr hat, als vom Benefizspiel gegen Kiel ;)

    Traurig, dass zu soclchen einem Signalspiel höchstens 2000 Zuschauer in der Halle waren, obwohl offiziell von 2800 gesprochen wurde...

    Aber die, die da waren, werden wohl wiederkommen.

  • Zitat

    Original von jhl Solche Äusserungen von der sogenannten Fanbeauftragten fallen für mich unter vereinsschädigendes Verhalten.


    ich kann solche Aussagen,von FBA, auch überhaupt nicht verstehen

    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Daski

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

    4 Mal editiert, zuletzt von Daski (5. März 2005 um 18:50)

  • Äh, Daski... wen meinst Du denn nun?
    EDIT: O.k. ich war etwas verwirrt, aber nun ist mir alles klar...

    @Waldorf
    Die kommen sicherlich wieder, denn das war wirklich 100%-ig positive Werbung für unser Team! Nun heisst es aber noch mehr Leute für den nächsten Freitag zu mobilisieren. Ich hoffe mal die Reporter der Lokalzeitungen sind etwas gnädig was die Leistung in Hz. 1 betrifft und gehen lieber auf die Aufholjagd nach dem Pausentee ein ;).

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (5. März 2005 um 10:39)

  • Ein unglaubliches Spiel in der BSH!

    Unter der Woche nur Unsicherheit und Verzweiflung bei den Spielern, dann das gleiche in der 1.Hz.

    Aber dann!!!!!!!

    Diese Aufholjagd, das Entgegenstemmen, diese Leidenschaft. Den Spielern gebührt höchsten Respekt für diesen Auftritt!!

    Das war ein Steilpass für alle im Handball-Umfeld der SG. Vergesst das "Nichtmiteinanderkönnen/wollen". Jetzt müssen ALLE an einen Tisch. Kreative, abgestimmte Aktionen (z.B. Patenschaften für Spieler übernehmen mit der entsprechenden Vermarktungsmöglichkeit für den "Lizenzgeber"), Politik einschalten, Strategie 2005/06 usw.

    Erhaltet den BL-Handball für diese Region. Die Jugend dankt es Euch!

    Appropos Jugend:Dominik Klein, 21 Jahre alt, glaube der Jüngste auf dem Feld, erst verzweifelt (sah man im Gesicht), dann Power und Wille und Leidenschaft für die SG, für den/seinen Trainer, stellt den Weltmeister-LA Sprem klar in den Schatten, macht 8 Dinger, steckt den ganzen Insolvenz-stress weg, Respekt!

    Mini für Deutschland!

  • "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Zu Punkt A
    Aus dem Internet und den Zeitungsberichten kann man schon einiges rauslesen, besonderst wenn man dann die kontroversen Einträge in Gästebüchern und Foren nimmt. Was hinter den Kullissen abgeht kann ich mir vorstellen (dazu hab ich im Laufe der Jahre meiner Handballlaufbahn schon zuviel gesehn) und ich hab die Befürchtung das nur die Spitze des Eisberges bis jetzt ans Licht gekommen ist

    Zu Punkt B
    Wenn man die Spieler nachdem Spiel gesehen hat (gab ja Fernsehbericht) dann kann man wohl nicht von der Revolution sprechen, dazu sahen sie zu geknickt aus. Aber wie würdest du spielen wenn du in eine unsichere Zukunft gehst. (Gibt ja wohl einige die hart an der Grenze stehen und nicht wissen wie sie ihrer Familien ernähren oder ihre Miete zahlen sollen) Mit so ner Belastung ist schon heftig und da bekommt nicht jeder den Kopf frei

    Zu Punkt C
    Da muss ich auch sagen mit der Einstellung muss ich fragen ob du die richtige Fanbeauftragte für den Verein bist. Als Fan einer Mannschaft gehts du ja nicht zum Spiel weil du den Manager sehen willst sondern Handball und die Mannschaft. (mit ihr leidet oder freut man sich) Und die hat ja wohl schon gegen Magdeburg gezeigt, dass sie Moral besitzt und man sie nicht im Stich lassen darf. Die Jungs und der Trainer auf dem Spielfeld sind die großen Verlierer in diesem Chaos. Und dann sollte man sie wenigstens unterstützen. Sie haben es verdient.

    Fazit
    Gräben zuschütten. anstelle sie weiter aufreißen heißt es wohl, Kritik nicht perönlich nehmen, (jemand der nicht meiner Meinung ist, muss nicht unbedingt gegen mich sein) sondern als Anregung. Zusammenstehen und nicht gegeneinander arbeiten und da sollten sich wohl ALLE ein Beispiel an der Mannschaft nehmen.

    Zum Spiel
    Ich dachte auch es kämen mehr Fans, aber was man die letzte Zeit verbockt und an Vertrauen verloren hat, kann man icht so schnell auffangen und das Vetrauen der Fans aus der Region zu bekommen kann dauern. Aber die Fans die da waren haben eindrucksvoll gezeigt das sie hinter der Mannschaft stehen. Da waren die rund 2000 lauter als gegen Magdeburg 3800. Da könnt man jetzt sagen klein aber
    fein. Angesichts der Resonanz der Zuschauer sollte man sich wirklich überlegen wieder an den Ursprung zu rückzukehren.
    Dass die Mannschaft das Spiel nochmal rumgerissen hat war mehr als bemerkenswert und zeigt wieviel Moral in der Truppe steckt. Respekt auch für Martin Schwalb der wohl in dieser schweren Zeit für die Spieler die richtigen Worte findet und es geschafft hat eine Einheit zu entwickeln.
    Vielleicht spricht es sich rum und am nächsten Freitag kommen mehr

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hexe2004 (5. März 2005 um 20:17)

  • Ich wünsche Euch ja wirklich, dass es weitergeht (schon alleine wegen der Derbys ... :) ), aber wo soll das ein Steilpass gewesen sein?
    Fakt ist - Wallau braucht ne Menge Geld - und das werdet Ihr nur aus der Wirtschaft bekommen.
    Die Mannschaft hat gekämpft und gewonnen - dafür verdient sie absolute Hochachtung! Nur - die Wirtschaft hat nun auch mal bei einem Engagemant wirtschaftliche Interessen! Wenn aber in einer solchen Notlage wie derzeit gerade mal 1900 Zuschauer kommen, für wen sollen dann Sponsoren Geld hineinpumpen? Mit dieser geringen Mobilisierung wird sich jedes Unternehmen genau überlegen, ob die SG Wallau als Werbeträger geeignet ist!
    Fürs Überleben wäre es wohl besser gewesen, Wallau hätte verloren, dafür wäre aber die Halle voll gewesen - das wäre ein Steilpass, das was gestern war kann ich leider als solchen nicht erkennen ....

    • Offizieller Beitrag

    Wer´s mag, kann meinen Bericht für die Lübbecker Presse lesen:

    http://www.tus-n-luebbecke.de


    Am Rande: Das war noch gar nichts! 97 haben wir eine 20:9-Führunf (20.) in Lemgo (!) zu einem 30:36 verschifft... :lol:

  • riva
    Du versucht die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Die Gesellschafter der SG haben doch der Presse diese Zahlen präsentiert.
    Ich bin mir sicher, daß diese Zahlen stimmen und kann mir nicht vorstellen, dass bei der SG jetzt noch jemand versucht die Presse, Öffentlichkeit, Zuschauer, Fans und Mannschaft zu belügen.

    Allerdings muss ich auch hier mal vermerken, daß ich deine beiden Beiträge auch nach fünfmal lesen inhaltlich überhaupt nicht verstehe. Was willst du damit aussagen? Bisher habe ich nur soviel verstanden:

    - Du siehst das ganze Chaos als Märchen
    - Du beleidigst die ganze Mannschaft und ganz besonders Torwart Djordjic

    Der Rest deiner Aussagen ist für mich unverständlich und die oben erwähnten Aussagen solltest gerade du nicht äüßern. Das ist wiiklich vereinschädigend.
    Die SG braucht jetzt jede Unterstützung. Auch in der Öffentlichkeit und in Foren wie diesen. Das solltest du dir mal überlegen.
    Dadurch dass ich öfters die Spiele besuche weiß ich ja welche Arbeit du für die Fans leistet und das du immer versuchst Stimmung zu machen. Dafür Respekt! Aber in schwierigen Zeiten sollte man zusammenhalten.

  • Panther: Ich denke deinen Beitrag werden min. 90% der Fans unterschreiben. :)

    Bin mal gespannt, ob und was der Sieg für das nächste Heimspiel bringt, ich befürchte nicht viel.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    [...]Bin mal gespannt, ob und was der Sieg für das nächste Heimspiel bringt, ich befürchte nicht viel.[...]


    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr so skeptisch sein, aber wenn man gesehen hat wie wenig Zuspruch am Freitag kam. Die Zuschauer die da waren haben wirklich alles gegeben nur die Kulisse war doch dürftig. Das Team hat wahrlich besseres verdient! Selten gab es nach einem Spiel so viele zufriedene und auch erschöpfte Gesichter in den Reihen der Zuschauer...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • @ Riva / Rita,
    nachdem Du jetzt wieder im Blickpunkt gestanden hast, ist es jetzt an der Zeit, sich den eigentlichen Aufgaben zu widmen. Deine Arbeit bei Fan`s on Tour und am Fanstammtisch sind wirklich zu würdigen.
    Was wir bei der SG jetzt brauchen, ist dass jeder seinen Job zu 110 % erledigt und dass keine Quertreiber uns schädigen.
    Denn wie war Dein Spruch damals?

    GEMEINSAM SIND WIR STARK

    Gruß aus dem Ländche ins Ländche

    Daski

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

  • panther100
    völlige Zustimmung
    Als der HSV wegen der gleichen Misere in den Schlagzeilen stand, haben sich viele von uns (ich auch) darüber aufgeregt. Da können wir jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, nur weil es unsere SG betrifft :pillepalle:
    Was es bringt, wenn wir Fans zusammenstehen hat sich gegen den HSV und letzten Freitag gezeigt. riva, gerade dein Engagemant bei Fan´s on tour hat viel dazu beigetragen, deshalb sind diese Äußerungen für mich völlig unverständlich.
    Was die Mannschaft in Pfullingen, gegen den HSV, Magdeburg und Lübb. gezeigt hat verdient allergrößten Respekt.
    Bis zum Freitag