Gehen in Wallau die Lichter aus?

• "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Offizieller Beitrag

Die bemerkeswerteste Info ist versteckt:

Zitat

Sprecher der Wallauer Spielbetriebs-, Vermarktungs- und Sanierungs-GmbH

Man hat also offensichtlich schon eine neue GmbH gegründet. Mich würde nicht wundern, wenn für diese auch die Lizenz beantragt worden wäre...

• Dabei sagte der Herr Jahncke doch auf der Pressekonferenz noch ,dass die Gesellschafter die er vertritt für so etwas nicht zu haben sind... oder habe ich mich da verhört.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also ich sehe das eher als kleinen Scherz und vermute die Zeitung hat nur die "" vergessen. Der Name wäre doch etwas komisch. :)

Gruß Jan

• Zitat

Original von Waldorf
    Ich gehe davon aus, weil das Wort "Sanierung" in der Bezeichnung auftaucht. Kann natürlich auch der falsche Schluss sein. Man sollte das mal überprüfen.

@Waldorf:
    Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle der SG WALLAU/MASSENHEIN soviel zum Thema, dass Jan mit seiner Einschätzung absolut richtig liegt. Das war eine ironische Bemerkung des Redakteurs. Leider sind die Menschen hier im Ländche nicht in der Stimmung für derartige Scherze :/:.

EDIT:
    Und andere vergessen die Regeln der Rechtschreibung, weswegen sie wiederholt ihre Beiträge editieren müssen.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker (9. März 2005 um 14:19)

• "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

2 Mal editiert, zuletzt von vr316 (10. März 2005 um 08:45)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waldorf
    Ich gehe davon aus, weil das Wort "Sanierung" in der Bezeichnung auftaucht. Kann natürlich auch der falsche Schluss sein. Man sollte das mal überprüfen.

@Waldorf:
    Nach Rücksprache mit der Geschäftsstelle der SG WALLAU/MASSENHEIN soviel zum Thema, dass Jan mit seiner Einschätzung absolut richtig liegt. Das war eine ironische Bemerkung des Redakteurs. Leider sind die Menschen hier im Ländche nicht in der Stimmung für derartige Scherze :/:.
    [/quote]

Tschuldigung, ich sonmst ein großer Freund von Ironie, aber hier war sie doch fehl am Platz! So ein Heini weiß soch gar nicht, was er mit solchen "Witzen" anstellen kann, schließlich werde ich nicht der einzige gewesen sein, der diese Gedanken hatte.

• Guten Morgen,

haben wir forumsteilnehmer eigentlich einen Spion, der uns schnell über die Preesekonferenz um 11.00Uhr informiert ????

Oder müssen wir auf die Medien warten ???

• Die "Spione" von FFH melden bereits jetzt von einer angeblich kurzfristigen Rettung, also Insolvenzabwendung................

Rettung für Wallau, Meldung durch FFH (11:47)

Einmal editiert, zuletzt von sportler (10. März 2005 um 11:50)

• Jetzt meldet FFH von der Pressekonferenz, daß die SG gerettet ist.

350 000 € sind kurzfristig aufgetrieben worden.

200.000,- von den Gesellschaftern privat.

Plus diverse Euros von einem nicht genannt werden wollenden Freundeskreis (Opposition ??) und 2 Sponsoren.

• Ich dachte mir auch schon, dass es kein Problem sein kann, auf die Schnelle 500.000 Euro aufzutreiben, solange es leute gibt, denen die SGWM am Herzen liegt

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flyboy
    @ waldorf

Wie kannst Du so lapidar behaupten "war klar ?"

Weil mit Ausnahme des OSC Rheinhausen bislang noch alle Vereine in letzter Minute gerettet wurden, Wallau ein großer Name ist, die Summe relativ gering war und Eitelkeiten immer die entscheidene Rolle spielen!

• Wirtschaftlich klingt das ja alles Gut, aber ob die sportlich diese ganzen Abgänge verkraften können? Denke fast an einen freiwilligen Abschied in die zweite Liga!

• Zitat

Original von Waldorf

Weil mit Ausnahme des OSC Rheinhausen bislang noch alle Vereine in letzter Minute gerettet wurden, Wallau ein großer Name ist, die Summe relativ gering war und Eitelkeiten immer die entscheidene Rolle spielen!

man merkt, dass waldorf die mechanismen kennt.
    nach immel, grimm und behrends stellt sich die frage, ob jonsson, klein und lavrov gehalten werden können. doch auch wenn die gehen, sehe ich es nicht als unmöglich an ein team zusammenzubekommen.
    der spielermarkt ist doch recht groß. der zukünftige etat soll ja so um die 1,5 mio liegen. da wird es nur zur einem mini-kader langen. wobei der riesenvorteil ist, dass aus der zweiten mannschaft wieder welche hochrutschen können. rossmeier, laufersweiler, beer, allendorf sind sicherlich kandidaten. natürlich wird es bei dem etat schwer, aber wenn die neue zielrichtung ganz klar klassenerhalt verbunden mit den umzug nach rüsselsheim lautet, sehe ich das nicht als unmöglich an.
    es darf nur nicht wieder irgendein spinner daher kommen und einen neuen fünf-jahres-plan aufstellen, nach dem die sg am ende meister wird. das gab es in der vergangenheit schon zu oft.
    wenn die richtung klar ist, dürften aber auch wieder die zuschauer strömen.

• Offizieller Beitrag

DPA:

Zitat

Bundesligist SG Wallau/Massenheim hat die Rettung vor Augen. Wie der deutsche Meister von 1992 und 1993 am Donnerstag in Wallau mitteilte, wird die notwendige Liquidität von 532 000 Euro bis zum 18. März gesichert sein. Die Gesellschafter und Sponsoren haben nach Angaben von Rolf Jahnke, dem Sprecher der Spiel- und Marketing-GmbH, bis zu diesem Donnerstag entsprechende Zusagen gemacht.

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe das so, dass man die aktuelle Zahlungsunfähigkeit abgewandt hat, für die neue Saison ist das Kapitel "1. Liga" noch lange nicht gesichert.

Für mich bieten sich nun folgende Szenarien an:

Szenario 1:

Saison wird sauber zu Ende gespielt, die teureren Spieler gehen (hat bereits begonnen) und die SG W/M spielt nächstes Jahr konsolidiert und solide finanziert in der 2. Liga.

Szenario 2:

Die SG W/M wird über die jetzige Spielbetriebsgesellschaft nächstes Jahr auch in der 1. Liga spielen, allerdings mit deutlich reduziertem Etat, evtl. in Rüsselsheim (?) und mit dem Saisonziel "Klassenerhalt".

Szenario 3:

Es wird das "Hamburger Modell" praktiziert, die aktuelle Finanzspritze dient nur der Abwendung der EIgeninsolvenz und damit des Zwangsabstiegs. Am 1. Juli heißt es "Und tschüss...", in der nächsten Saison spielt man dann mit einer neuen Spielbetriebsgesellschaft.

Für die ersten beiden Szenarien könnte ich Sympathien aufbringen, da man aus Fehlern lernt und die Konsequenzen zieht. Außerdem würden die Gläubiger weitgehend mit einem blauen Auge davon kommen. Willkommen in der Realität - back to the roots!

Szenario 3 bereitet mir etwas Bauchschmerzen, denn die Entschuldigung würde wieder über juristische WInkelzüge durch die Lizenzbestimmungen auf Kosten Dritter erfolgen (bis hin zum Finanzamt - meine Steuern!)

Trotzdem möchte ich feststellen, dass die permanenten Signale aus dem Umfeld der SG heraus, dass nächstes Jahr auf jeden Fall kleinere Brötchen gebacken werden, mir unabhängig vom Szenario gefallen. Das ist für mich der entscheidende Unterschied zu Hamburg, wo man immer noch das große Rad drehen will.