• Zitat

Original von Felix0711
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    Kummersbach ist ja bekannt für solche Niederlagen, ich hoffe aber auf eine Ausnahme.

FA Göppingen - TBV Lemgo
    Frisch Auf! ist gerade, im Gegensatz zu Lemgo, gut drauf, und die Hohenstaufenhalle ist als "achter Mann" bekannt - Ich setze dennoch auf einen Favoritensieg, wenn davon überhaupt die Rede sein kann. Ich freue mich dann umso mehr, wenn Frisch Auf! das Ding holt :D

Es macht doch immer wieder Spaß, sich selber zu zitieren ;)
    Steht auf, wenn ihr Schwaben seid *sing* - und zu Kummersbach braucht man auch nicht mehr viele Worte verlieren... Ich habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber ich glaube, es ist zu einfach, die ganze Schuld den Schiedsrichtern zuzuschreiben. Dieses Spiel hätte Gummersbach auch gewinnen MÜSSEN, wenn sich die ganze Welt dagegen verschworen gehabt hätte.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Es macht doch immer wieder Spaß, sich selber zu zitieren ;)
    Steht auf, wenn ihr Schwaben seid *sing* - und zu Kummersbach braucht man auch nicht mehr viele Worte verlieren... Ich habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber ich glaube, es ist zu einfach, die ganze Schuld den Schiedsrichtern zuzuschreiben. Dieses Spiel hätte Gummersbach auch gewinnen MÜSSEN, wenn sich die ganze Welt dagegen verschworen gehabt hätte.

1) Diese Aussage kann ich nicht auf mir ruhen lassen, sorry.

Du hast, wie Du selbst sagst, dieses Spiel nicht gesehen, also versuche bitte auch nicht, aus irgendwelchen alten Kamellen dieses Spiel zu kommentieren.
    Sicherlich ist Gummersbach dafür "bekannt" gegen "schwache" Gegner zu verlieren und sicherlich hätten sie auch in der ersten Halbzeit den Sieg für sich entscheiden können, aber die zweite HZ war so derbe verpfiffen, das gibt es nicht, tut mir Leid.
    Was diese Schiris sich da geleistet haben, war unterste Schublade!!

Sicherlich waren einige der Zeitstrafen angebracht, aber der VfL hat die meiste Zeit der HZ 2 in Unterzahl gespielt.
    Die beiden roten Karten waren völlig unbegründet.

Dadurch, dass das Spiel so oft unterbrochen wurde und es die vielen Zeitstrafen gab, wurde das Spiel unkonzentriert und hecktisch. Einfach unanschaubar.

Sicherlich sind derzeit alle auf den Schiris am rumkloppen, da dieser Fußballskandal raus gekommen ist, aber lassen wir diesen ganzen Skandal mal vorne weg. Was die zwei Herren in Schwarz sich da geleistet haben, war nicht mehr normal.
    Wenn selbst die Spieler nach dem Abpfiff sich nicht erklären können, warum es diese Strafen gab, wenn sie selbst sagen: „Ich habe den Gegenspieler kaum berührt. Das war noch nicht einmal ein Allerweltsfoul“ (Zitat Houlet), dann muss irgendwas schief gelaufen sein.

Soweit ich weiß, wird da jetzt kein Protest gegen eingelegt, da man sich auf das nächste Spiel am Dienstag in Flensburg konzentrieren muss..

• Herr Strombach war ja beim Spiel in Gummersbach auch anwesend...
    Hoffentlich hat er mit den beiden Herren mal ein ernstes Wörtchen gewechselt!

Das Runde muss in das Eckige...

• Felix0711

von tuten und blasen keine Ahnng...man sollte lieber die Klappe über Spiele halten, die man nicht gesehn hat....

Klar die erste Halbzeit lag es an Gummersbach, dass man aus dem 8:1 nicht mehr gemacht hat un unkonzetriert wurde. Die 2. Halbzeit muss man sich erstmal überlegen, ob man noch von Handballspiel sprechen möchte... 2 Rote Karten....einmal für ZouZou...weil er n der NÄHE eines Gegenspielers stand, 2. Rote karte für Ivan, weil er angeblich a den Hals gepackt hat..daggegen stehen einmal ein Bodycheck mit dem Ellenbogen zuerst in den Mann, wo weit und breit kein Ball zu seh war, vor den Augen der Schiris...für mich ganz klare Tätigkeit und hätte rot geben müssen, dann ein klarer schlag gegen den Hals von Yoon führte zum Freiwurf weitere mehrere Minutenstrafen sind sehr Merkwürdig gewesen...aber auf beiden seiten...und ich denke die Schiridiskusion über bestechlichkeit wird nach diesem Spiel klar in die nächste Runde gehen und ich werde weiterhin die Meinung vertreten, dass auch in der BL geschoben wird...bis mir mal jemand PLAUSIBLE Gründe für dei roten Karten und den Rest gibt...aber einer der das Spiel LIVE gesehn hat...gerne auch mal dei Meinung der GWD-Fans...
    Wie gesagt, das Unendschieden lag nicht nur an den Schiris, die haben aber in der 2. Halbzeit meiner Meinung nach ausschlaggebend zur Wende beigetragen und waren sicherlich Mindens beste "Spieler"

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Olaf

Übrigens nicht die erste Torverhinderungsaktion von Lövgren in der Schlusssekunde, in Magdeburg vor einigen Jahren hat er ähnliches getan und dem THW - ich hoffe ich irre mich nicht - ein Unentschieden gerettet.

Diu irrst dich nicht. In der Saison 2000/2001 jagte er Ole Stefansson beim Konter über den Zeitnehmertisch, Kudinow vergab dann noch in der letzten Sekunde hauchdünn von LA. Das Spiel endete 24:24.

• Zitat

Ich habe zwar das Spiel nicht gesehen, aber ich glaube, es ist zu einfach, die ganze Schuld den Schiedsrichtern zuzuschreiben. Dieses Spiel hätte Gummersbach auch gewinnen MÜSSEN, wenn sich die ganze Welt dagegen verschworen gehabt hätte.

Ganz meine Meinung. Aber Schiedsrichterkritik ist eben der einfachste und häufig der erste Weg zur Frustbewältigung über das Unvermögen der eigenen Mannschaft.

Wer eine 8:1-Führung hergibt, ist nunmal selber schuld. Der VfL müsste eigentlich die Souveränität haben, trotz zweier roter Karten, die möglicherweise auch unberechtigt gewesen sein mögen, ein Spiel zuhause gegen den Tabellenvorletzten zu gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Chucky (20. Februar 2005 um 18:20)

• Zitat

Original von Chucky

Ganz meine Meinung. Aber Schiedsrichterkritik ist eben der einfachste und häufig der erste Weg zur Frustbewältigung über das Unvermögen der eigenen Mannschaft.

Wer eine 8:1-Führung hergibt, ist nunmal selber schuld. Der VfL müsste eigentlich die Souveränität haben, trotz zweier roter Karten, die möglicherweise auch unberechtigt gewesen sein mögen, ein Spiel zuhause gegen den Tabellenvorletzten zu gewinnen.

Chucky: Warst Du in der Eugen Haas Halle? Hast Du alles gesehen?

• Hier geht es nicht um irgendeine Frustbewältigung das das Spiel nicht gewonnen wurde. Das ist eine andere Sache . Hier geht es einzig nur um eine "beschissene Schiedsrichterleistung".
    Wer den Houlet kennt, schätzt ihn als einen der fairsten Spieler der Liga.
    Ich bekräftige nochmals meinen Hinweis auf den Artikel in dem "Kölner Stadtanzeiger", kurioserweise vom 18.02.2005.
    Und wer diese Vorstellung der Schiedsrichter in der zweiten Spielhälfte nicht miterlebt hat, kann sie sich auch nicht vorstellen. Für mich war es meine älteren Tage eine noch nicht erlebtes "hoyzersches Schiedsrichterleistung".

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (20. Februar 2005 um 19:02)

• "Hoyzer" scheint aber beim VfL in Mode zu kommen. Das wurde letzte Woche in Lemgo auch mal lautstark zum besten gegeben. Dabei waren die Schiris letzte Woche ziemlich stark. Die Zeitstrafen lagen letzte Woche einzig und allein am überharten einsteigen aller VfL-Akteure in Halbzeit eins.

Was diese Woche in Gummersbach abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir allerdings bereits die Diskussion ansehe, die im Vorfeld bereits entstanden sind, wundert mich auch die jetzige Diskussion nicht. Ich hoffe, dass dies hier jetzt nicht zum Standard wird....

• Zitat

Original von Sille
    "Hoyzer" scheint aber beim VfL in Mode zu kommen. Das wurde letzte Woche in Lemgo auch mal lautstark zum besten gegeben. Dabei waren die Schiris letzte Woche ziemlich stark. Die Zeitstrafen lagen letzte Woche einzig und allein am überharten einsteigen aller VfL-Akteure in Halbzeit eins.

Es gibt halt leider immer und überall Leute, die die Schuld an einer Niederlage, an einer schwachen Leistung oder an einem Aussetzer bei den Schiris suchen. Und wenn diese dann noch eine Fehlentscheidung - aus subjektiver Vereinsbrillensicht - begehen, dann liegt halt der Griff in die unterste Schublade nahe. Leider. :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Chucky

Dabei ist nur die Frage, ob deine Posts hier mehr Niveau, Qualität und Hintergrundwissen haben als die der Gummersbachfans, die die vollen 60 Minuten gesehen haben.

PS: Meikel: Ja ich weiß, dass ich in der Beziehung nicht gerade immer selbst den Vogel abgeschossen habe, überließ es doch einfach. ;)

• Man man man... Ihr solltet echt mal alle einen Gang zurück schalten.

Wer gestern nicht beim Spiel war und die Leistung der Schrisi nicht gesehen hat, sollte auch nicht davon reden, dass wir Fans die Schuld nur an den Schiris suchen.

Ich rege mich langsam echt darüber auf, dass Leute meinen, darüber urteilen zu müssen, von Dingen, die sie gar nicht gesehen haben.

Das es Hoyzer-Rufe gibt, finde ich selbst auch ned so dolle, aber ihr könnt nicht leugnen, dass sie in Eurer Halle nicht kommen.
    Dieser Vorfall ist nun halt im Fußball aufgetreten und wir halt nun in jeder Sportart fusselig geredet und werden auch voller Emotionen sicherlich ausgesprochen.

Aber ich möchte Euch noch einmal bitten, dass wenn ihr das Spiel vom VfL gegen Minden gestern nicht gesehen habt, auch nicht so darüber zu diskutieren, dass wir Fans alles auf die Schiris schieben.

Die haben sicherlich auch nur ihren Job gemacht, aber dafür ziemlich schlecht..

• Zitat

Original von Sille
    "Hoyzer" scheint aber beim VfL in Mode zu kommen. Das wurde letzte Woche in Lemgo auch mal lautstark zum besten gegeben. Dabei waren die Schiris letzte Woche ziemlich stark. Die Zeitstrafen lagen letzte Woche einzig und allein am überharten einsteigen aller VfL-Akteure in Halbzeit eins.

Was diese Woche in Gummersbach abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir allerdings bereits die Diskussion ansehe, die im Vorfeld bereits entstanden sind, wundert mich auch die jetzige Diskussion nicht. Ich hoffe, dass dies hier jetzt nicht zum Standard wird....

?( :wall: :nein:
    Die "Hoyzer-Rufe" sind kein VfL-Problem!!!
    Und deshalb denke ich, sollte auch der Thread "Schiedsrichteransetzungen" geschlossen werden. Denn sowas kann doch zu Fehlinterpetationen führen. Dieser Thread wurde von keinem VfL-Fan eröffnet. Sowas kann aber schon im Vorfeld den ein oder anderen Menschen (auch SR's sind Menschen), beeinflussen.

Zitat

Original von Brummsel
    Es gibt halt leider immer und überall Leute, die die Schuld an einer Niederlage, an einer schwachen Leistung oder an einem Aussetzer bei den Schiris suchen. Und wenn diese dann noch eine Fehlentscheidung - aus subjektiver Vereinsbrillensicht - begehen, dann liegt halt der Griff in die unterste Schublade nahe. Leider.

Völlig überflüssiger Kommentar, wenn Du das Spiel selbst nicht gesehen hast! :pillepalle:

• Leute- der VfL ist selber Schuld und die bösen Gummersbacher suchen wie immer die Schuld am Schiedsrichter. Ihr habt alle Recht- die zwei roten Karten gehen vollkommen in Ordnung und ebenso auch die sieben Zeitstrafen- und die auch im Kontext gesehen...alles prima. Ich fand die Schiedsrichter klasse. Wäre mein Vorschlag für das nächste Endspiel in nem internationalen Wettbewerb!! :pillepalle:
    Also sobald die Gummersbacher hier den Mund gegen die Schiedsrichter aufmachen ist es Frustbewältigung.
    Die Hoyzer Rufe find ich auch nicht super, aber bietet sich leider im Moment an..hatte auch welche neben mir die das gerufen haben.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• hoyzer Rufe kann ich auch aus Dutenhofen vermelden. Vermutlich gibt es die auch im Basketball. "Hoyzer" hat einfach nur "Schieber" ersetzt. Allerdings gab es noch keinen geordneten Sprechchor. Wobei sich der Name von der der Phonetik her anbietet.
    An alle Gästefans die in Zukunft mal beim TVG zuschauen: Die schreien dort nicht "Hoyzer,Hoyzer", sondern "Hobt'se,hobt'se", was wohl soviel heisst wie "Habt sie", und die eigene Deckung anfeuert.
    Beim Verlauf dieser Diskussion könnte es ja bald Unterstellungen geben, dass die TVG-Fans das niedrigste Niveau haben, nur weil einer die Rufe nicht versteht.

• Die Hoyzer Rufe findet man im Moment fast überall...ist echt schlimm.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• so ich appeliere jetzt an alle die gummersbach-minden NICHT gesehen haben sich da raus zu halten...geht ja hier langsam echt nicht mehr an...wenn ihr es nicht gesehn habt, dann haltet euch raus! diese Schiris waren echte Katastrophe und die Magdeburger waren auch nicht ohne...aber die waren im gegensatz zu gestern Weltklasse...da konnte man die Zeitstrafen und die rote Karte verstehn...was gestern nicht mal von Spielern und Zuschauern getan wurde...die Schiris waren einfach unterste Schublade...und ich behaupte mal, dass sie sich gestern ein Zubrot verdient haben...sei es auf Anweisung oder von selbst....und das glaube ich jetzt so lange, bis mir jemand endlich mal plausible Begründungen für die roten Karten gegeben hat und warum die Mindener nach der Tätigkeit gegen von Behren nicht mal Freiwurf gegen sich bekommen haben, und warum ein Schlag gegen den Hals nicht mal mit 2 Minuten bestraft wurde?? Wer diese Fragen nicht beantworten kann, sollte mal die Klappe zu diesem Thema halten....und Hoyzer finde ich zwar etwas einfallslos , aber soll einfach nur Schieber ersetzen...und er steht für den Skandal im "saubersten" Sport...und wenn ich mit 50€ nach den Schiris winke, dann ist das auch nur ein Zeichen, dass sie nicht grade nach den Handballregeln pfeiffen...was ja gestern der Fall war...und dass nur Gummersbach auf die Schiris schimpft soll mal dahergeredet sein...andere Vereine gehn genau so ab....auch Lemgo, Kiel, HSV, Flensburg etc...nur hat Gummersbach NACHWEISLICH wirklich mit Benachteiligung zu kämpfen....aber NCIHT jeder Schiri ist so...viele machen noch einen Job nach besten Gewissen...aber eben nicht ALLE! und dass es gestern nicht zu zwei schwerverletzten gekommen ist, ist ganz allein auf die Security in Gummersbach zurückzuführen...Nach Essen hat man etwas gelernt...wobei es nicht heißen soll dass die Zuschauer schön brav sitzen geblieben sind...war eben ein heißes wochenende in Flensburg udn Gummersbach...wenigstens brauchten WIR nicht die Polizei ;)

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (21. Februar 2005 um 22:02)

• und ich appelliere an Dich, snuffmaster, Deinen Ton zu mäßigen. Mag ja sein, dass Du auf 180 bist, weil Du Gummersbach benachteiligt siehst, ich sehe hier aber keinen, der sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat und Eure Wahrnehmung ins Reich der Märchen geschoben hat. Dass man das ständige Gummersbacher Gejaule über die Benachteiligungen der SChiris irgendwann nicht mehr ernst nehmen mag, ist sicher verständlich, selbst wenn Gummersbach häufiger als andere bei strittigen Entscheidungen der Verlierer ist.

Lass also Deine Kraftsprache woanders raus, bisher hat hier noch niemand die umstrittenen Szenen so geschildert, dass man sich überhaupt eine Meinung bilden kann.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)