ZitatOriginal von Meikel
Zweimal rot war auch hier die einzig richtige Entscheidung!
ich meine auch zweimal Rot gesehen zu haben, eine für Lövgren, wer aber hat die Zweite Karte bekommen und wofür ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Zweimal rot war auch hier die einzig richtige Entscheidung!
ich meine auch zweimal Rot gesehen zu haben, eine für Lövgren, wer aber hat die Zweite Karte bekommen und wofür ![]()
ZitatOriginal von Mattes
ich meine auch zweimal Rot gesehen zu haben, eine für Lövgren, wer aber hat die Zweite Karte bekommen und wofür
Ich denke mal Jensen als anderer Auslöser des Handgemenges! Aber genau gesehen habe ich es auch nicht!
ZitatOriginal von Meikel
Ich denke mal Jensen als anderer Auslöser des Handgemenges! Aber genau gesehen habe ich es auch nicht!
ist Jensen nicht von Lövgren umgerannt worden?
EDIT: sport1 schreibt auch Lövgren und Jensen mit Rot
also ich komme gerade aus der halle zurück und bin etwas erstaunt, was bisher geschrieben wurde.
meiner meinung nach geht das unentschieden für beide teams in ordnung, denn mit ruhm haben sich beide nicht gerade bekleckert.
zu der aktion von lövgren kann ich nicht sehr viel sagen, nur daß er sich in der ersten halbzeit schon mal mit jensen ganz "lieb" gehabt hat (abseits vom ball). da hatte jensen ihn grundlos einfach weggeschubst (es war gerade time out).
das der thw jensen sicherlich nicht frei werfen läßt war doch klar, das hätte flensburg nicht anders gemacht. so weit ich das nach dem spiel mitbekommen habe gab es aber nur eine rote karte.
von den schiedsrichtern war ich aber alles andere als begeistert. die hatten immer wieder ihre nervösen phasen und haben da wirklich absoluten mist gepfiffen. ich will gar nicht alles aufzählen, aber die absolute härte war, als einer der beiden abgepfiffen hat, da lundström vorgezogen seinen gegenspieler zu sehr bedrängte, das spiel dann aber weiter ging?!
ZitatOriginal von Mattes
...
EDIT: sport1 schreibt auch Lövgren und Jensen mit Rot
Schon mal eine Rangelei mit Jensen gesehen, die ohne rote Karte endete? ;).
Ansonsten gerechtes Unentschieden und trotz fehlender spielerischer Klasse, meines Erachtens ein eindrucksvoller Beweis warum der Titel in diesem Jahr wieder in S-H bleibt. Mir fällt keine dritte Mannschaft in der Liga ein, die soviel Biß auf's Parkett bringt und das bis zur letzten Sekunde (und ein bisschen länger ;)), wie das diese beiden Teams gezeigt haben.
@ bockel:
Schau dir das Video an: Die Schiris waren top!
Gerechtes Ergebnis. Beide hatten die Chance, den Sack zuzumachen.
Die Aktion von Lövgren: normal für eine solche Partie. Solange eine rote Karte nur Matchstrafe bedeutet, werden sich solche Szenen immer wiederholen.
ZitatOriginal von bockel
...von den schiedsrichtern war ich aber alles andere als begeistert. die hatten immer wieder ihre nervösen phasen und haben da wirklich absoluten mist gepfiffen. ich will gar nicht alles aufzählen, aber die absolute härte war, als einer der beiden abgepfiffen hat, da lundström vorgezogen seinen gegenspieler zu sehr bedrängte, das spiel dann aber weiter ging?!
Also, ich muss auch sagen das ich die beiden schiedsrichter nicht unbedingt als die besten der liga bezeichnenn würde, die haben bei uns auch schon oft genug gepfiffen. Allerdings muss ich sagen,dass ich ihre lesitung in diesem spiel relativ ok fand - was aber auch damit zusammenhängen kann das ich das Spiel nur aus genuss angeschaut habe und nicht wirklich für irgendeine mannschaft war...
ZitatOriginal von Waldorf
@ bockel:Schau dir das Video an: Die Schiris waren top!
Gerechtes Ergebnis. Beide hatten die Chance, den Sack zuzumachen.
Die Aktion von Lövgren: normal für eine solche Partie. Solange eine rote Karte nur Matchstrafe bedeutet, werden sich solche Szenen immer wiederholen.
das video werde ich mir sicherlich noch ansehen. ich möchte aber bezweifeln, daß das meine meinung ändern wird. die beiden hätten viel früher deutlicher durchgreifen müssen und das geschubse und am trikot ziehen unterbinden müssen. zudem haben sie (auf beiden seiten) einfach einige absolut falsche entscheidungen getroffen. [jensen steht einen halben meter im kreis und wirft anstelle des torwarts ab; ahlm hängt im schwitzkasten von klimo und es gibt nur 9 m nach seinem torwurfversuch, zeitz schubst berge der daraufhin verwirft und es gibt nichts; ....] naja ich lasse mich mal überraschen und werde mir da video mal ansehen.
EDIT:
auf der thw seite steht, daß nur lövgren (grobes foulspiel) rot gesehen hat ?!
scheinbar hat jensen ja doch ein rote karte bekommen?! dann wird das wohl an der schlägerei gelegen haben. bin mal gespannt was da noch bereichtet wird.
Meikel:
zum niveau muss ich dann doch noch mal was sagen. das gepfeife von anfang an finde ich auch nicht gut, aber aufgrund einiger "seltsamen" schiedsrichter entscheidungen und den "netten" gesängen einiger fl fans war das nicht anders zu erwarten (holpert hat auch nciht gerade zu einer verbesserung der stimmung gesorgt, nachdem er die entschuldigung von zeitz ausgeschlagen hat). es gibt leider in jeder halle ein paar fans die den sinn einer solchen veranstalltung nicht verstehen und nur pfeifen. in der ostseehalle sind die meiner meinung nach aber eher in der unterzahl. die meiste zeit wurde schon recht fair angefeuert.
der großteil der fl fans hat mich übrigens sehr erfreut, da sie ihre mannschaft lautstark und fair angefeuert haben, aber die handgreiflichkeiten einger fans nach dem spiel im treppenhaus hätten wirklich nicht sein müssen. soetwas ist unter jedem niveau. zum glück waren es nur ca 10 fans die schnell von den ordern eingekreist wurden.
oder nen Spruchband wie "7 Siege in Serie...Hass motiviert"...wer auch immer damit zu tun hatte, ihr habt doch ein an der Waffel......
Ja das Unentschieden geht absolut in Ordnung , auch wenn ich mir einen Punkt mehr sehr gewünscht hätte...bei der 3 Tore Führung der SG glaubte ich schon fast nich mehr daran dass der THW auch nur einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen würde
Und die Aktion am Schluss, naja so dramatisch war das doch gar nicht wie hier nun versucht wird das darzustellen und von Prügelei kann man da nun absolut nicht reden .....is zwar net schön, aber man kann etwas auch schlimmer reden als es ist ....
Und ansonsten, absolute Weltklasse Torhüter heute ![]()
Bin auch kein Fan davon den Gegner auszupfeifen und hab mich da auch heute wieder zurückgehalten, aber was erwartet ihr ? Und vor allem, das heute von Seiten der Kiel Fans war net mal nen Teil davon was einen Kieler in Flensburg erwartet ....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jenny
Mit Co-Trainer Olsson Flensburg schlagen
THW will schwarze Serie stoppen - Derby elektrisiert den Norden
Leidenschaft, Emotionen, Spannung: Kiel gegen Flensburg ist Handball pur. Heute ab 13.55 Uhr wird das nächste Nordderby-Kapitel aufgeschlagen. Der THW will die SG Flensburg-Handewitt von der Tabellenspitze kippen. Und die schwarze Serie soll geknackt werden. Der letzte Kieler Sieg datiert vom 25. Mai 2002, danach kassierten die Zebras sieben Niederlagen am Stück. Ganz Handball-Deutschland kann dabei sein: N3 überträgt ab 13.45 Uhr live im Fernsehen.
Mit dabei ist auch Schwedens Handball-Legende Staffan Olsson, der sich den Krimi "nicht ein zweites Mal hilflos vor dem Fernseher antun", möchte. Gestern traf das ehemalige Zebra ("Mein Herz bleibt immer schwarz-weiß") mit seiner Familie in Kiel ein und hat zudem Spieler seines jetzigen Teams Hammarby IK dabei. Noka Serdarusic nutzt die Gunst der Stunde. Der Geheimplan von Kiels Coach: Weil Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen wegen DHB-Pflichten fehlt, will er Olsson als Assistent mit auf die Kieler Bank nehmen. "Der hat immer Feuer." Für die KN stellte der bald 41-jährige Olsson beide Spielerkader auf den Prüfstand.
Tor: Fritz/Andersson gegen Beutler/Holpert
Ein ganz, enges Duell - auch weil Jan Holpert zurzeit einen großen Lauf hat. Für mich hat das Kieler Duo allerdings ganz knapp die Nase vorn. Ein Fragezeichen steht hinter Henning Fritz, der nach seiner Operation wenig Spielpraxis hat.
Trotzdem: Punkt für Kiel.Linksaußen: Henrik Lundström/ Adrian Wagner gegen Lars Christiansen
Kiel kann sich mit Lundström/Wagner sehen lassen, aber Lars Christiansen zählt zu den zwei, drei besten Linksaußen der Welt. Er ist stark im Gegenstoß und nimmt außen jeden Winkel.
Klare Sache: Punkt für Flensburg.Halblinks: Frode Hagen/Martin Boquist gegen Blazenko Lackovic/Joachim Boldsen
Lackovic und Boldsen können im Spiel als Individualisten Spiele entscheiden, Hagen und Boquist habe ihre Stärken als Mannschaftsspieler.
Eine ganz enge Entscheidung: Punkt für Flensburg.Mittelmann: Stefan Lövgren gegen Christian Berge/Glenn Solberg
Solberg und Berge machen das Flensburger Spiel schnell, beide sind aber nicht besonders torgefährlich. Beim THW hält Stefan Lövgren die Fäden in der Hand, er ist Leitwolf und Torschütze zugleich. Stefan hält den Laden zusammen.
Punkt für Kiel.Kreisläufer: Marcus Ahlm/Sebastian Preiß gegen Johnny Jensen/Andrej Klimovets
Beide Duos für sich genommen sind wohl gleich stark. Stärkster von allen vieren ist jedoch Marcus Ahlm, der in der Abwehr und vorne bärenstark ist.
Daher: Kleiner Punkt für Kiel.Halblinks: Christian Zeitz/Roman Pungartnik gegen Marcin Lijewski/Kaupo Palmar
Christian Zeitz kann für Kiel Spiele allein entscheiden, ein herrlicher Typ, obwohl man auch verrückt werden kann bei seiner Spielweise. Auf der anderen Seite ist Lijewski ebenfalls ein richtig Guter, der Pole schöpft sein Potenzial aber nur selten aus.
Kleiner Punkt für Kiel.Rechtsaußen: Johan Pettersson/Sören Stryger
Johan Petersson oder Sören Stryger. Eigentlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Stryger ist stabil, macht wenig Fehler; Johan ist einen Tick frecher:
Weil es ein Heimspiel ist, gebe ich den Punkt für Kiel.Unter dem Strich sieht Staffan Olsson den THW mit vier zu drei vorn. Dennoch warnt der Schwede: "Flensburg ist enorm stark." Er baue dennoch auf einen THW-Sieg. "Dabei bekenne ich, nicht ganz objektiv zu sein."
(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.02.2005)
Berge und Solberg sind ja wohl ganz klar stärker einzuschätzen als ein einziger Stefan Lövgren. Klarer Vorteil für Flensburg.
Bei den Kreisläufern ist Marcus Ahlm zwar der Stärkste von den vieren, aber auch Jonny Jensen spielt klasse im Mittelblock und Sebastian Preiß hat ja schon bei der WM nicht viel gezeigt.
Ja ich kann damit gut Leben , aber Löve oh oh das Publikum heftig vorallen das was die Kamera nicht so einfängt da dürfen die Kieler den Mund gar nicht mehr aufmachen.
mfg spiderman
ja jetzt haben die SG Fans wieder ihren Buhmann .......
ach und auf einmal finden die SG Fans pfeifen unfair ? Das is ja mal was ganz neues .....
Was genau hat Lövgren am Ende gemacht?
Konnte das Spiel leider nicht sehen, da bei und bis 18h KIKA kommt ![]()
Warum sollen die Flense-Fans nicht ihren Buhmann haben?? "Ihr Kieler" mögt doch Traktor Boldsen auch nicht, also was solls? Und wir sind uns doch wohl hoffentlich einig, dass das, was Lövgren getan hat, absolut unsportlich und unfair war und er die rote Karte vollkommen zurecht kassiert hat, oder? (und ja, ich weiß auch, warum er es gemacht hat und kann nachvollziehen, warum er es tat - aber das ändert nichts an der Unsportlichkeit ...)
Und Jenny ... "ihr Kieler" habt hier in der HE durchaus die Tendenz, die Flense-Fans als die unfairen darzustellen und euer eigenes Verhalten schönzureden. Alleine darum geht es - das die Flense_Fans in Flensburg Eure Truppe auspfeifen und das das unfair ist, das ist überhaupt nicht das Thema. Aber "ihr Kieler" seid da nicht wirklich besser und habt kein wirkliches Recht, mit ausgestrecktem Finger nach flensburg zu zeigen - nur darum geht es.
bockel: Ich kann nur meine Eindrücke als Fernsehzuschauer schildern, und da fand ich das Kieler Publikum heute nicht gerade niveauvoll. Da bezieht sich gar nicht auf die Pfiffe, die dummen Rufe gegen die Schiedsrichter fand ich ziemlich daneben. Und in der ersten Halbzeit gab es auch eine Situation, wo "Fans" am Spielfeldrand massiv Boldsen agemacht haben, da er nach Foul in die Nähe von Anderssons Kopf geworfen hat. Ob das dazu gehört, ich weiss nicht!
Die Aktion von Lövgren sollte man nicht überbewerten, er war halt der nächste Kieler am Mittelpunkt, sonst hätte ein anderer Kieler Jensen attackiert. Und mal ehrlich, dass hätten die Flensburger genau so gemacht.
Bei uns bleibt es aber beim pfeifen,das is in Flensburg anders .....
und zu Lövgren ....Jeder andere Spieler hätte genauso gehandelt ...und gerade Jensen soll sich mal nicht so anstellen ...
ZitatOriginal von Meikel
bockel: Ich kann nur meine Eindrücke als Fernsehzuschauer schildern, und da fand ich das Kieler Publikum heute nicht gerade niveauvoll. Da bezieht sich gar nicht auf die Pfiffe, die dummen Rufe gegen die Schiedsrichter fand ich ziemlich daneben. Und in der ersten Halbzeit gab es auch eine Situation, wo "Fans" am Spielfeldrand massiv Boldsen agemacht haben, da er nach Foul in die Nähe von Anderssons Kopf geworfen hat. Ob das dazu gehört, ich weiss nicht!Die Aktion von Lövgren sollte man nicht überbewerten, er war halt der nächste Kieler am Mittelpunkt, sonst hätte ein anderer Kieler Jensen attackiert. Und mal ehrlich, dass hätten die Flensburger genau so gemacht.
Edit: Teddy: 100% Zustimmung! Wer mit dem Finger auf andere zeigt, muss sich auch mal an die eigene Nase fassen!
ZitatOriginal von Teddy
Warum sollen die Flense-Fans nicht ihren Buhmann haben?? "Ihr Kieler" mögt doch Traktor Boldsen auch nicht, also was solls? Und wir sind uns doch wohl hoffentlich einig, dass das, was Lövgren getan hat, absolut unsportlich und unfair war und er die rote Karte vollkommen zurecht kassiert hat, oder? (und ja, ich weiß auch, warum er es gemacht hat und kann nachvollziehen, warum er es tat - aber das ändert nichts an der Unsportlichkeit ...)Und Jenny ... "ihr Kieler" habt hier in der HE durchaus die Tendenz, die Flense-Fans als die unfairen darzustellen und euer eigenes Verhalten schönzureden. Alleine darum geht es - das die Flense_Fans in Flensburg Eure Truppe auspfeifen und das das unfair ist, das ist überhaupt nicht das Thema. Aber "ihr Kieler" seid da nicht wirklich besser und habt kein wirkliches Recht, mit ausgestrecktem Finger nach flensburg zu zeigen - nur darum geht es.
ich habe in der halle außer dem gepfeife keine beleidigungen gegen die spieler oder fans von flensburg gehört. die sch*** rufe, pöbeleien und plakate mit aussprüchen wie "hass motiviert" gab es auf kieler seite nicht - das ist ein großer unterschied!
ZitatOriginal von Jenny
und zu Lövgren ....Jeder andere Spieler hätte genauso gehandelt ...und gerade Jensen soll sich mal nicht so anstellen ...
Ich stelle mir gerade deine Reaktion vor, wenn in der genau umgekehrten Situation Traktor Boldsen dann Lövgren umgerannt hätte ....
ZitatOriginal von Teddy
Ich stelle mir gerade deine Reaktion vor, wenn in der genau umgekehrten Situation Traktor Boldsen dann Lövgren umgerannt hätte ....
Du vergisst, dass Jenny eh Alles besser weiss und damit logische Argumente in so einer Diskussion nicht zählen!