Ich habe auch enttäuscht nach dem fünften Lied abgeschaltet. Grausame Tonqualität, ich habe kaum ein Lied verstanden, obwohl deutsch gesungen wurde. Das war schwach, Pro7...
Gruß, harmi
Ich habe auch enttäuscht nach dem fünften Lied abgeschaltet. Grausame Tonqualität, ich habe kaum ein Lied verstanden, obwohl deutsch gesungen wurde. Das war schwach, Pro7...
Gruß, harmi
Die Sendung hatte für "Raab-Special-Events" einen erschreckend schwachen Zuschauerzuspruch, gerade mal durchschnittlich 2,5 Mio. Leute wollten das sehen. Das ist für Abendprogramm nicht gerade viel und für Pro 7 oberer Durchschnitt. Scheint also wirklich nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein ![]()
ZitatOriginal von harmi
Ich habe auch enttäuscht nach dem fünften Lied abgeschaltet. Grausame Tonqualität, ich habe kaum ein Lied verstanden, obwohl deutsch gesungen wurde. Das war schwach, Pro7...Gruß, harmi
Auch richtig - den Gesang hat man kaum verstanden, einzelne Instrumente dafür umso besser. Schlechte Abmischung.
Wenn die schlechte Qualität tatsächlich am Tonmeister lag, nehm ich alles zurück... Glaube aber, dass neben der schlechten Abmischung auch noch der schlechte Gesang hinzukam. Die schlechte Abmischung merkt man doch eigentlich beim Soundcheck... oder haben die keinen Soundcheck gemacht? War eigentlich jemand von euch als Zuschauer vor Ort?
ZitatOriginal von Felix0711
Wenn die schlechte Qualität tatsächlich am Tonmeister lag, nehm ich alles zurück... Glaube aber, dass neben der schlechten Abmischung auch noch der schlechte Gesang hinzukam.
Volle Zustimmung bei Letzterem - der Qualitätsmangel lag nicht nur am Tonmeister. Aber diesen Aspekt kann man beeinflussen - verstehe nicht, dass ProSieben da nicht verstärkt drauf geachtet hat.
HI.
ja ich war da. Die Arena war sau geil gestalltet worden. habe heute das Video gesehen und dadrauf war es wirklich schreklich. In der Arena kam es ganz anders an. War schon geil. Das ergebniss hat mich nur verwundert. jeder in der Halle hat damit gerechnet das Reheinland-Pfalz (200 Sahcen) weiter oben mitspielt. Aber naja. Die aftershow party war dafür richtig geil ![]()
hab die show nicht gesehen, aber tiptop ist ein toller song. prima farbstoffzuckerwattepop.
ZitatOriginal von Linksaussen
hab die show nicht gesehen, aber tiptop ist ein toller song. prima farbstoffzuckerwattepop.
Toller Song... alles, nur das nicht! Es sei denn, die beiden Jungs wollten auf den Verfall der deutschen Musikszene aufmerksam machen.
Warum waren Lee Buddah eigentlich nicht dabei... ?
Ich habe nur kurz die Entcsheidung gesehen und die ersten 10 Takte vom Siegrsong...und das reichte mir. "Die "Nation" leidet an Geschmacksverirrung..." Gott sei dank, sind Geschmäcker aber verschieden.
keinen song wirklich richtig verstanden (gesang).
seed's lied war nich wirkl. der reißer
schlechte bands/sänger/innen (naja Revolverheld und marlon fand ich NOCH gut. )
fazit : Umsonst eingeschaltet .
ich finde , sie sollten echte Undercover-bands bringen die dann eine chance bekommen . Klar die Quoten sind dann im keller, aber ich mein seed brauch keine werbung für sich oder so. Die habens schon geschafft.genauso wie revolverheld und diverse andere..... .
ZitatOriginal von Julee
ich finde , sie sollten echte Undercover-bands bringen die dann eine chance bekommen . Klar die Quoten sind dann im keller, aber ich mein seed brauch keine werbung für sich oder so.
Aber leider geht es eben nur um die Quoten... Da wird bei der Qualität auf's Bekannte gesetzet, weil der "Ruf" es macht, und natürlich die Neugier, auch wenn die Qualität drunter leidet.
ZitatOriginal von Brummsel
...Als eigentlichen Sieger des Bundesvision Song-Contest sehe ich Fettes Brot, die mit einem unbekannten Song fast überall 8 oder mehr Punkte abgeräumt haben.
welches Lied hat Fettes Brot gespielt?
ich find Ding von Seeed richtig geil!
ZitatOriginal von Tsubasa
welches Lied hat Fettes Brot gespielt?
Emanuela, allerdings 2005 und da war das noch unbekannt. Brummsels Beitrag stammt aus 2005 ![]()
gruß, harmi
ich mochte das Lied von meinen Schleswig-Holsteinern. Erinnerte an Sportfreunde Stiller
Schrecklich hingegen Piranha...
Ich habe zwar nicht alle Titel in voller Länge gesehen, aber die Qualität war letztes Jahr schon irgendwie besser. Das war überwiegend schwach, was die Interpreten da abgeliefert haben.
Der Auftritt von Juli am Ende hat mal wieder gezeigt, daß man nicht singen können muß, um Erfolg zu haben. Die Sängerin trifft wirklich kaum einen Ton (und das lag nicht an der schlechten generellen Tonqualität).
ZitatOriginal von harmi
Emanuela, allerdings 2005 und da war das noch unbekannt. Brummsels Beitrag stammt aus 2005
gruß, harmi
und ich denk noch das passt doch nicht was der da schreibt... apocalyptica,sido,samy.... ![]()
@bienchen: zu unbekannt? zu wenig musikgeschmack bei den verantwortlichen?
Ich fand den Bundesvision Song dieses Jahr ziemlich desolat: Die meisten Musikstücke waren grauenhaft, die Show wurde immer langweiliger und Stimmung war auch keine. Bei dem Abstimmungsverfahren wurde wie im letzten Jahr der gleiche Fehler gemacht: Das eigene Bundesland durfte auch die eigene Gruppe wählen. Kein Wunder, dass dann meistens die 12 Punkte an den jeweils eigenen Sänger gingen.
Hoffentlich wird es nächstes Jahr keinen Bundesvision Song-Contest mehr geben, denn so schlechte Musik braucht das TV nicht. ![]()
ZitatOriginal von Kevin -
Bei dem Abstimmungsverfahren wurde wie im letzten Jahr der gleiche Fehler gemacht: Das eigene Bundesland durfte auch die eigene Gruppe wählen.
Den TED kann man nicht so "polen", dass man nicht für das eigene Bundesland stimmen kann. Bei SMS geht das schon überhaupt nicht. Daher hat das vor allem technische Ursachen
Dass jeder für sein eigenes Bundesland tippen kann sehe ich nicht als Problem. Jeder hat die Möglichkeit die Höchstpunktzahl an sein eigenes zu vergeben und somit besteht doch wieder Chancengleichheit.
Ok, wenn ein Lied so schlecht ist, dass selbst beim Bundesland der Lokalpatriotismus ausfällt - Pech gehabt. Siehe NRW ![]()