Charles heiratet seine Camilla

• London (dpa/wenn/ar) - Der britische Thronfolger Prinz Charles wird seine langjährige Geliebte Camilla Parker Bowles heiraten. Das wurde in London bekannt gegeben. Die Hochzeit könnte bereits am 6. April stattfinden, berichtete die BBC. Offiziell wurde aber noch kein Termin genannt.

Zuvor hatte der britische Thronfolger abgewartet, bis die Untersuchungen zum Tod seiner Ex-Frau Diana abgeschlossen waren. Ein Freund von Charles hatte gegenüber der Londoner Zeitung "Evening Standard" im vergangenen Jahr öffentlich bestätigt, dass der Prinz und Parker Bowles bereits ein Paar seien. "Aber die beiden werden erst einen Schritt weitergehen, wenn ein Schlussstrich unter die Diana-Frage gezogen ist und die Untersuchungen von Scotland Yard abgeschlossen sind. Es werden dann mehr als acht Jahre vergangen sein seit der Tragödie", so der Freund

Eine ungeklärte Frage, die angesichts der geplanten neuerlichen Hochzeit des britischen Thronfolger bisher bestand, scheint damit endgültig geklärt zu sein: Die Zustimmung von Charles' Mutter, Queen Elizabeth II. und seiner Söhne William und Harry sowie die Unterstützung der britischen Regierung und Kirche liegen wohl nun vor. Vor allem der Segen der Queen war zuvor eine der großen Bremsklötze für die erneute Hochzeit des Prinzen. Das frostige Verhältnis der Regentin zur Geliebten ihres Sohnes war am Hofe geradezu sprichwörtlich. Bei offiziellen Anlässen war die Freundin des Thronfolgers vom Buckingham Palast stets ausgeschlossen. In letzter Zeit wurde aber von einer Besserung des Verhältnisses der beiden Damen berichtet worden. Zu den weiteren Hindernissen gehörte bis vor kurzem auch noch das seitens der anglikanischen Kirche verhängte Verbot der Wiederverheiratung Geschiedener. Mitte 2002 wurde das Gesetz jedoch geändert. Demnach dürfen Geschiedene nun wieder heiraten, jedoch nur, wenn der ehemalige Partner verstorben ist.

Die Liebe zwischen Parker Bowles und dem ältesten Sohn der Queen dauert nunmehr länger als 30 Jahren an. Charles war in erster Ehe von 1981 an mit Lady Diana Spencer verheiratet. Die Ehe verlief jedoch Dianas Angaben zufolge alles andere als glücklich. In Tonbandaufnahmen der Prinzessin, die kürzlich vom Nachrichtensender NBS ausgestrahlt worden waren, hatte Diana ihre Vermählung mit Charles als den "schrecklichsten Tag ihres Lebens" bezeichnet. Auf dem Weg zum Traualtar habe sie sich gefühlt wie "ein Lamm auf der Schlachtbank". Aus dieser Ehe, die später rechtskräftig geschieden wurde, stammen die beiden Söhne William und Harry.

Diana, die Camilla Parker Bowles für das Scheitern ihrer Ehe verantwortlich gemacht hatte, war bei einem tragischen Autounfall in Paris 1997 ums Leben gekommen. In einem TV-Interview vor ihrem Tod hatte die so genannte "Königin der Herzen" erklärt, es sei schwer "eine Ehe zu dritt" zu führen. Einmal habe Diana sogar ein Telefonat mitgehört, in dem Charles gegenüber seiner Geliebten Parker Bowles beteuert habe: "'Was auch immer geschieht - ich werde dich immer lieben.'" Auch Charles' neue Verlobte, Parker Bowles, ist bereits geschieden. Camilla hatte in ihrer Jugend Andrew Parker Bowles geheiratet.

Nicht alle Untertanen des britischen Königshauses scheinen die bevorstehende Ehe des Thronfolgers uneingeschränkt zu billigen. Aus einer Umfrage des Populus-Instituts aus dem vergangenen Jahr geht hervor, dass nur 32 Prozent der Briten die Ehe gut heißen. 29 Prozent dagegen missbilligen die Vermählung, 38 Prozent ist die Royal-Heirat schlichtweg egal.

Naja es war ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis das kommt. Für die beiden Söhne muss das ja ein Schock sein. :rolleyes:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Aber man kann ihm nicht vorwerfen, er würde überstürzt handeln... :lol:

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Endlich mal ein Royals-Thread in der Handballecke :P
    Mir ist das eigentlich total egal, was irgendwelche Prinzen oder auch Nichtkönige machen oder nicht machen... Von mir aus kann der Mann mit den großen Ohren heiraten, wen er will. Sieht ja eher nicht danach aus, dass er jemals König sein wird (sonst würde er auch eine gewisse "Etikette" achten müssen, finde ich).

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wenn die beiden meinen sie sind füreinander geschaffen, dann sollen sie heiraten.
    Alt genug sind die beiden ja.
    ---------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Endlich ist es soweit..
    Mal sehen, welche Gerüchte dann die Presse aufdeckt. Sie hatten ja nun 30 Jahre lang arbeit.

• Zitat

Original von Teddy

Vielleicht interessieren sie sich dann für den Vater von Prinz Harry :D

Und das ist meiner Meinung nach ganz sicher nicht Charles! :D

• Mir egal! Vielleicht gibt es ja einen besonderen Whisky von Laphroaig zur Hochzeit :lol:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von vanilla
    das einzigst erfreuliche an der sache...
    die beiden sind schon aus dem gewissen alter heraus....wer weiss was da sonst noch zur welt gekommen wäre ;)

Wir scheinen Seelenverwandt zu sein, genau das war auch mein erster Gedanke!
    Ein Rottweiler mit Segelohren, ?(

• Zitat

Original von Teddy

eben, deswegen :D
    Vielleicht ein den britischen Medien gut bekannter Rittmeister??

Wie wurde er noch gleich genannt? Die Ratte? :lol:

• o tempora, o mores,

wenn ich mir die beiden bei gewissen Praktiken vorstelle -und ich mach das nicht gerne- so bekommt der Begriff

"A R S C H mit Ohren" ein vollkommen neues Bild.

:kotzen:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer
    o tempora, o mores,

wenn ich mir die beiden bei gewissen Praktiken vorstelle -und ich mach das nicht gerne- so bekommt der Begriff

"A R S C H mit Ohren" ein vollkommen neues Bild.

:kotzen:

Heute schon einen Horrorfilm gesehen?

• Zitat

Original von Meikel

Wir scheinen Seelenverwandt zu sein, genau das war auch mein erster Gedanke!
    Ein Rottweiler mit Segelohren, ?(

Der arme Rottweiler...Nee ich glaube da wär nichts hübsches rausgekommen. Bzw nicht annähernd so hübsch wie William :D

• Zitat

Original von OsloStar
    Hier noch das offizielle Verlobungsfoto von Charles & Camilla ....!

Das Bild hab ich heute dann auch nochmal bei meinem einem Englisch-Dozenten an der Tür hängen sehen... :lol: :lol: :lol:

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.