• Zitat

Original von Waldorf
    Just bis zur 50. Minute mit 11/6 Toren. Es ist wohl der Spieltag der Neuzugänge...

Schwerin steht vor dem zweiten Saisonerfolg. Käme es so, wird´s bitter für den TVG. Dann wäre er unten richtig dabei...

Ja, ich ahne leider Gottes nur Böses!!!
    Wie traurig!

• Schwerin gewinnt tatsächlich 30:26. Just mit 13 Toren und Stange klarer Sieger im Torhüter-Duell gegen Lichtlein. Kommen die Schweriner wirklich noch mal?

Der Schweriner Liveticker ist wirklich eine Wucht!

2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (13. Februar 2005 um 18:10)

• mit dem sieg habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
    freue mich für just, daß er nach seinem reservisten dasein endlich mal wieder sein können zeigen konnte.

• Zitat

Original von Twingolady
    So ich melde mich mal erfolgreich zurück aus Lemgo und ich kann nur sagen es war super. Auch als der VfL hinten lag hat die Mannschaft gekämpft und man merkte jedem Einzelnen an, dass er unbedingt gewinnen wollte. Yoon war wieder spitze. Fast jeder Wurf ein Treffer. Erwähnenswert ebenso Steinar Ege, der grade in Mitte der zweiten Hälfte zu Hochform auflief und den Sieg mit festhielt. Alex Mierzwa hat übrigens mit starker Grippe 60min durchgespielt! :respekt:

Mensch, das war echt aufregend in Lemgo gestern.
    Dragunski und von Behren jeweils 2 Min, dann noch Lapcevic mit rot. Zum Glück hat Ege nicht noch angefangen mit dem Schiri zu diskutieren.. Sonst hätten wir echt arm ausgesehen *G*
    Zu Anfang sah das Spiel echt sehr schwer aus, aus sicht der Gummersbacher. Man musste gegen Lemgo und Magdeburg (die Schiris kamen aus MD) spielen.
    In der zweiten Halbzeit ging es immer besser. Mierzwa total angeschlagen mit Kopfschmerztabletten vollgepumt 4 Tore erzielt. Dragunski hat eine sehr starke Leistung gezeigt, was eigentlich darauf hindeutet, dass Fog in der kommenden Saison "nur noch" Bankdrücker sein wird.
    Am Samstag gehts gegen Minden weiter. Einen "großen" Gegner für den VfL, da sie ja "Aufsteigerprobleme" haben *Gg*

• Zitat

Original von Stenimaus
    Am Samstag gehts gegen Minden weiter. Einen "großen" Gegner für den VfL, da sie ja "Aufsteigerprobleme" haben *Gg*

Naja, als Aufsteiger würde ich Minden nach all den Erstligajahren nicht mehr bezeichnen, als Abstiegskandidat schon ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja, aber gegen eigentlich "einfache" Gegner tut sich Gummersbach ja ziemlich schwer..
    Und danach die Woche gehts ja häftig weiter.. Dienstag in Flensburg (live im DSF), und am Samstag in der Kölnarena gegen Kiel (live im WDR, glaub ich *g*). Und dann gehts wieder hoch in den Norden, nach WHV. Da holen wir uns unsere Punkte aus der Hinrunde zurück!

• In Flensburg gibt es wie immer nichts außer gute Seeluft für den VFL :D
    Aber zu Hause dürft ihr gerne die Punkte einfahren :lol:
    mfg spiderman

• Zitat

Original von spiderman
    In Flensburg gibt es wie immer nichts außer gute Seeluft für den VFL :D
    Aber zu Hause dürft ihr gerne die Punkte einfahren :lol:
    mfg spiderman

:baeh: Das haben wir auch am 25.09.2004 in der Kölnarena mit einem 25:24 Sieg gegen.... wer war das noch.. ich glaub Flensdorf oder so.. :lol:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (13. Februar 2005 um 19:18)

• Ich muss Stenimaus entscheidend widersprechen.

In den letzten Jahren war ich immer der Meinung, Lemgo spielt im Februar so kraftlos, weil die Spieler bei WM/EM fahren. Jetzt war nur der Kehrmann bei der WM, und der spielte noch am besten... Das irritiert dann doch ein wenig.

Ich habe mich gestern übrigens trotzdem über ein gutes Handballspiel gefreut, ausserdem ein packendes Handballspiel. Deswegen gehe ich zum Handball. Es hat nur die falsche Mannschaft gewonnen. ;)

Die überragenden Akteure gestern abend waren Lemme/Ullrich. Die haben einfach grandios gepfiffen. Ich war restlos begeistert. Es gab nur zwei Situationen, in denen ich nicht ihrer Meinung war (1. Hz.: einmal stand ein Gummersbacher bei der Ballannahme in der Abwehr im Kreis, und bei der Situation 20 Sekunden vor Schluss, als die Gummersbacher den Ball nicht rausrückten, hätte es 2 Minuten geben müssen)
    Danach kamen für mich Yoon und Narcisse bei Gummersbach. Yoon, weil er fast alles reinmachte, und Narcisse, weil er immer gefährlich war. Können wir den nicht mal kaufen? Der hat mich beinahe genauso begeistert wie die Schiris. :)
    Ausserdem kann ich bei Gummersbach die Abwehrleistung loben, siehe weiter unten.
    Bei Lemgo war Kehrmann toll, auch Daniel Stephan hat viel gemacht. Danach - höchstens noch Binder in der 1. Hz., und Logi Geirson hat mich durch seinen Einsatzwillen überzeugt.

Das entscheidende für mich waren die 6 ZweiMinutenStrafen für Gummersbach. Die haben sie nämlich dafür bekommen, dass sie mit Herz in der Abwehr agiert haben - hart, aber im "grünen Bereich" (bis auf die rote Karte für Lapcevic, die auch in Ordnung ging). Das habe ich bei Lemgo vermisst. Das Spiel ging verloren nicht weil Lemgo die schlechtere Mannschaft war, sondern weil Lemgo in der Abwehr "Business as usual" spielte. Die Torhüter taten mir leid, die können auch nix machen, wenn sich der Gegner die Ecke aussuchen kann. Wobei ein guter Torhüter auch ein paar solcher Bälle fangen muss, da war auch zu wenig.

In der Form vor der WM (Kiel, Magdeburg, Flensburg) hätte Lemgo wahrscheinlich gewonnen... So wird es jetzt schwierig. ABER: Lemgo spielt noch immer um Platz 3 mit... wenn sie sich jetzt keinen Patzer mehr erlauben... für mich wird das Spiel gegen Hamburg da zum Knackpunkt... Und das Spiel gegen Magdeburg wird die Vorentscheidung bringen...

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Noch mal Gratulation an Gummersbach, den Sieg habt ihr euch verdient.

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ja, aber gegen eigentlich "einfache" Gegner tut sich Gummersbach ja ziemlich schwer..
    Und danach die Woche gehts ja häftig weiter.. Dienstag in Flensburg (live im DSF), und am Samstag in der Kölnarena gegen Kiel (live im WDR, glaub ich *g*). Und dann gehts wieder hoch in den Norden, nach WHV. Da holen wir uns unsere Punkte aus der Hinrunde zurück!

Und schon ist die Jenny wieder mitten drinnen im BL Fieber ;):D
    ja also gegen Minden ist jetzt Vorsicht angesagt...ich werde vermutlich auch in den nächsten Jahren nie wieder vor einem Spiel gegen einen Auf;-Absteiger sagen, dass wir da eigentlich gewinnen müssten. Da hab ich jetzt ein Trauma :lol:
    Naja die sollen sich jetzt mal auskurieren diese Woche (womit ich vor allem Mierzwa meine) und dann schaun wir mal am Samstag.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Na komm, Du bist ja nicht viel besser als ich +G*
    In WHV hat der VfL ja dann genug Unterstützung, auch wenn das Spiel an einem Mittwoch stattfindet.
    Also bis jetzt sind es ca 10 Leute, die ich oben treffen werde *lach*

Wir werden das Kind schon schaukeln..

• Noch 4 Punkte bis Platz 4! So kanns weitergehen in der Rückrunde!

Edit: Hab grad gesehen das es sogar nur noch 3 sind! Danke Essen! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (13. Februar 2005 um 20:25)

• Zitat

Original von sn-ultra
    schwerin lebt noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baeh:

Dank dem Sieg gegen Gummersbach an den ich mich dunkel erinnern kann ;):P

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Essen hat am Anfang auf Torgovanov verzichtet. Vranjes hat gespielt, aber Przybecki fiel aus.

Zwei Zeitstrafen gegen Filip wegen absichtlichen Fußspiels. Vielleicht kann da mal jemand noch zu schreiben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. Februar 2005 um 22:37)

• Zitat

Original von sn-ultra
    schwerin lebt noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baeh:

Und das freut mich persönlich, die TVG-Fans mögen es mir verzeihen, fast genau so sehr wie der Sieg des VfL gegen Lemgo. Jetzt sind es nur noch 3 Punkte auf Rang 16. Schafft Post in den nächsten 3 Spieltagen noch einen Sieg, wirds wohl da unten noch einmal richtig spannend. Und das könnte doch im Heimspiel gegen Pfullingen (21. Spieltag) durchaus der Fall sein.

• Zitat

Original von Laggy

Und das freut mich persönlich, die TVG-Fans mögen es mir verzeihen, fast genau so sehr wie der Sieg des VfL gegen Lemgo. Jetzt sind es nur noch 3 Punkte auf Rang 16. Schafft Post in den nächsten 3 Spieltagen noch einen Sieg, wirds wohl da unten noch einmal richtig spannend. Und das könnte doch im Heimspiel gegen Pfullingen (21. Spieltag) durchaus der Fall sein.

Die Frage ist ob dir das die VfL Fans verzeihen ....