SPORT+MARKT - Umfrage: Handballer weiterhin beliebt !!!
Bericht aus Handball-world.com
Dreiviertel aller Befragten finden die neuformierte Nationalmannschaft auch nach der Weltmeisterschaft weiterhin sympatisch. Dies fand das Kölner Marktforschungsinstitut SPORT+MARKT AG in einer aktuellen Umfrage heraus. Die Deutschen setzen dabei ihre Hoffnungen in die Zukunft des jungen Teams und finden es zu 70% hochmotiviert.
Olaf Nolden (09.02.2005)
SPORT+MARKT hatte die Umfrage direkt nach der WM durchgeführt und sich dabei auf das Image der Mannschaft konzentriert. Mit den Attributen kämpferisch (69 Prozent), ehrgeizig (69) und teamorientiert (59) wird das positive Image der Nationalmannschaft unterstrichen. Auch die Spieler profitieren davon. Florian Kehrmann, der erfolgreichste deutsche Werfer und als Mannschaftskapitän eine der Führungspersönlichkeiten des neuen Teams, steigerte seine Sympathiewerte von 61 (2004) auf 80 Prozent. Dagegen büßte der wegen seiner schwachen Leistung heftig kritisierte Christian Zeitz Sympathie ein. Nur noch 42 Prozent (2004: 53) der Deutschen finden den Kieler Rückraumschützen sympathisch.