Sport+Markt Umfrage:Handballer weiter beliebt

  • SPORT+MARKT - Umfrage: Handballer weiterhin beliebt !!!

    Bericht aus Handball-world.com


    Dreiviertel aller Befragten finden die neuformierte Nationalmannschaft auch nach der Weltmeisterschaft weiterhin sympatisch. Dies fand das Kölner Marktforschungsinstitut SPORT+MARKT AG in einer aktuellen Umfrage heraus. Die Deutschen setzen dabei ihre Hoffnungen in die Zukunft des jungen Teams und finden es zu 70% hochmotiviert.


    Olaf Nolden (09.02.2005)

    SPORT+MARKT hatte die Umfrage direkt nach der WM durchgeführt und sich dabei auf das Image der Mannschaft konzentriert. Mit den Attributen kämpferisch (69 Prozent), ehrgeizig (69) und teamorientiert (59) wird das positive Image der Nationalmannschaft unterstrichen. Auch die Spieler profitieren davon. Florian Kehrmann, der erfolgreichste deutsche Werfer und als Mannschaftskapitän eine der Führungspersönlichkeiten des neuen Teams, steigerte seine Sympathiewerte von 61 (2004) auf 80 Prozent. Dagegen büßte der wegen seiner schwachen Leistung heftig kritisierte Christian Zeitz Sympathie ein. Nur noch 42 Prozent (2004: 53) der Deutschen finden den Kieler Rückraumschützen sympathisch.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Frage: Sport + Markt hat in welchem Zeitraum wie viele Leute befragt?

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Die Befragung wurde am 7.2.05 durchgeführt. Befragt wurden Leute, die mindestens ein Spiel bei der WM im Fernsehen gesehen haben. Als Stichprobe wurden 320 Leute ausgewählt, das ist nach Angaben von Sport+Markt eine ausreichend zuverlässige Zahl, es hätten 300 gereicht. Ich kann das nicht beurteilen, bin kein Statistiker

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (9. Februar 2005 um 20:30)