ZitatOriginal von Meikel
«Er war ein besonderer Gast.
[/quote]
Genau, besonders teuer war er ![]()
ZitatOriginal von Meikel
«Er war ein besonderer Gast.
[/quote]
Genau, besonders teuer war er ![]()
Hallo, ich bin Einstein und neu hier.
Ich hatte lange gezögert, bis ich mich hier anmelde, denn als neuer User wird man in der Regel nicht so beachtet.
Das Thema Hoyzer liegt mir aber sehr auf dem Magen und damit ich keine Magengeschwüre bekomme, wollte ich das nun mal los werden.
Der Hoyzer hat mich gestern Abend sehr genervt und für mich ist er ein korrupter Dreckspatz. Ich habe ihm fast die Pest gewünscht.
Was mich aber noch mehr gestört und hat, war das blöde Publikum im Studio, die diesen Kriminellen mit Applaus empfangen haben.
Sind die alle bescheuert, oder etwa auch bestochen, oder werden da die Zuschauer am Fernseher verarscht?
Ich rege mich immer noch auf, wie seht ihr das?
Ich hoffe, ihr zerreist mich jetzt nicht.
Tja Einstein... das liegt wohl an der guten Erziehung der Deutschen. Wenn da vor dir ein "Nummerngirl" das Schild "Applaus" hochhält, dann klatscht man halt mit ... so kommt mir das immer vor ...
Ansonten... Hoyzer hat sehr lange dafür gebraucht, um zu seinem Mist zu stehen. Mayer-Vorfelder hatte damals trotz entsprechenden Signalen nicht reagiert ... (hat der auch auf Paderborn gesetzt ??
- sorry, den Scherz konnt ich mir nicht verkneifen). Jetzt sind viele Namen genannt worden und viele wurden in schlechtes Licht gestellt ohne das bis jetzt hieb- und stichfeste Beweise zu weiteren Festnahmen/Anzeigen geführt haben.
Was passiert den am Ende, wenn nur einer (Hoyzer) übrig bleibt ? Ist es, weil die anderen totgeschwiegen werden oder war es nur Hoyzer alleine, der den Ruf des Geldes nicht widerstehen konnte ...
Für mich bestätigt sich meine Meinung zu diesem Thema im allgemeinen... Fussball ist zwar die gefragteste Sportart Deutschlands, aber wenn dort weiterhin diese Summen gezahlt werden ... nö muss nicht sein. Überlegt doch mal, ein Kevin Kuranyi verdient 2,5 Mio. im Jahr im Moment, dazu noch Werbeeinnahmen etc. Der Junge verdient in seiner Laufbahn also rund 30 Mio € !!! Wieviele Jahre müsste da z.B. ein Florian Kehrmann dafür Handball spielen oder erst wieviele Dächer müsste ein Dachdecker dafür decken ? Kommt er nach seiner Geburt da überhaupt noch zum Schlaf oder wieviele Leben braucht er dafür ?? Was passiert mit dem Verein, wenn der Erfolg ausbleibt (siehe die finanzielle Lage von Dortmund z.B. oder die Schuldenliste von Real Madrid - ich hatte es schon mal hier geschrieben, durch den Verkauf des vereinseigenen wunderschönen Stadion an die Stadt wurden die Schulden auf 500 Mio. € halbiert !!)
Ich habe den Schlussstrich für mich gezogen... ein Bundesligaspiel schaue ich mir nur live an, wenn ich dazu eingeladen werde, zur Formel 1 werde ich mir nie eine Karte leisten wollen solange die im Raum stehenden Summen in solch für normale Mitbürger unerreichbaren Rahmen sind. Dafür, um aus dem persönlichen Sachverstand mit entsprechendem Kleingeld und Wetteinsatz davon leben zu können (dass gibt es ja mittlerweile auch in Deutschland) fehlt mir der Mut zum Risiko. Ich erinnere mich da an einen Fernsehbericht, in welchem ein Fussballwettfreund durch Wetten auf den Hertha-Auswärtssieg und dem Unentschieden in Stuttgart 3000 € gewonnen hatte ... ganz ehrlich, diese Ergebnisse hätte ich auch getippt... aber nie und nimmer darauf 1000 € gesetzt...
Da lobe ich mir doch noch die Zeiten, als es die stink normale 11er-Wette bzw. 6 aus 45 gab und fertig aus ...
@ brummsel: stimme dir in fast allen Punkten zu.
desweiteren und ergänzend:
Dass Hoyzer seine Strafe bekommen soll und muss ist klar. Die Motive für seine Kronzeugenfunktion sind natürlich darauf aus, seinen Kopf so weit wie möglich aus der Schlinge zu ziehen. Das ist auch rational.
So nun zu dem was mich tieisch aufregt an der Sache:
- Der DFB ist zutiefst entrüstet! Der reine und saubere Fussball ist bekleckert! Unter den ganzen Lämmchen war ein Wolf!
Ich will nicht wissen was an Schmier- und Bestechungsgeldern für die nächste WM vom DFB aus geflossen ist und von Sponsoren an den DFB. Herr Blatter wird auch profitiert haben. Diese Leute zeigen nun mit ausgestreckten Finger auf Hoyzer und präsentieren sich wie die größten Engel.
- Stelle 100 Fussballfans vor die Möglichkeit, durch eine Geldspende den Schieri des entscheidenden Spiels um die Meisterschaft zu gunsten der eigenen Mannschaft beeinflussen zu können. IHR dürft jetzt alle mal raten, wieviele das zugunsten ihres Vereines machen würden.
Und das ist das was mich so anekelt an der Sache. Genau diese Leute stehen jetzt da beschimpfen und bespuken, beleidigen und ächten und am liebsten würden sie noch teeren und federn. Egal ob Fussballfan oder DFB Spitze oder sonstige.
Ich kann es überhaupt nicht ausstehen wenn Leute nicht erst mal vor ihrer eigene Haustür kehren, aber gleich auf andere eindreschen.
Nicht falsch verstehen: Ich will Hoyzers Taten nicht entschuldigen. Ich finde nur das benehmen mancher so braven und lieben Leute ekelhaft.
Gruß Torsten
Tja was soll man sagen.???
Also man muss ihn nicht beschimpfen, ...etv, da geb ich Dir recht, aber Hoyzers Taten sind nicht zu tolerieren und müssen hart bestraft werden. Da darf auch seine jetzige Reue nicht überbewerten. Für mich ist das der letzte Ausweg, die Strafe zu mindern. Und es ist eine Frechheit, dass ihm bei Kerner auch noch eine Plattform dafür gegeben wurde. Der Schaden sind ja nicht nur die "paar" Euros, die er bekommen hat. Vielmehr wurde jeder ehrliche Wetter auch um seinen Einsatz geprellt.
Mitleid, dass ist das, was er für mich bei Kerner erzeugen wollte, bekommt er von mir nicht.
Zu MV braucht man ja nur auch nichts zu sagen. um CL von Pauli zu zitieren: "In der Wirtschaft wären schon längst einige Köpfe gerollt."
Hi,
ich seh die ganze Sache ein bissel sozialer.
Sicherlich, Robert Hoyzer gehört bestraft, und, wenn die Strafe gerechtfertigt ist, auch hart bestraft.
Dennoch sollte man ihm die Chance geben, wie das Johannes B. Kerner auch getan hat, seinen Standpunkt der Öffentlichkeit zu vermitteln.
Warum sollte er das nicht dürfen? Jeder macht Fehler (kleinere und größere) und jeder, der den Fehler zugibt/gesteht, und daher von der Öffentlichkeit zerissen wird, muss doch auch die Chance haben, sich der Öffentlichkeit zu stellen. Und wo geht das besser, als im Fernsehen????
Ich denke, leicht war das Gespräch für "Robby" (*g*) bestimmt nicht. Das hat nichts mit Mitleid zu tun, aber wie hier schon angesprochen, jeder hat eine zweite Chance verdient, meiner Meinung nach sogar eine dritte.
Und damit meine ich nicht, dass "Robby" in zehn Jahren wieder BL-Spiele pfeifen sollte, sondern dass er wieder nach seiner Strafe (ob Knast oder hohe Geldstrafe) mit beiden Füßen mitten im Leben stehen kann.
Ich kann die Aufregung über Hoyzers TV-Auftritt überhaupt nicht verstehen. Er wird eingeladen, warum sollte er die Einladung ablehnen, wenn er sich den Fragen eines Journalisten stellen möchte???
Die Quoten um diese Sendezeit sprechen für sich...
Hab den Auftritt von Hoyzer erst heute gesehen, haben den in Reli in der Schule geguckt.
Also auf den ersten Blick wirkte der schon sympathisch und "aufrichtig"(so hat er sich ja selbst auch am Anfang genannt),
aber ich finde, wenn man mal genau drauf geachtet hat:
Der ist allen Fragen total ausgewichen(viele Fragen hat der einfach mit der umformulierten Frage wieder beantwortet), er hat sich selbst ziemlich naiv dargestellt (keine ahnung, ob das nur show war, oder ob er wirklich so ist..), zwischendurch hatte man sogar das gefühl , dass er sich eher als Opfer des Ganzen betrachtet, aber wenigstens hat er zugegeben, dass der eigentliche Grund Geldgier war.
So weit war jedenfalls mein Eindruck, ich habe das Interview leider nicht zu Ende sehen können, nur bis da wo Kerner meinte, er hätte noch vier abschließende Fragen.
ZitatOriginal von Handballplayer
Hab den Auftritt von Hoyzer erst heute gesehen, haben den in Reli in der Schule geguckt.
Also auf den ersten Blick wirkte der schon sympathisch und "aufrichtig"(so hat er sich ja selbst auch am Anfang genannt),
aber ich finde, wenn man mal genau drauf geachtet hat:
Der ist allen Fragen total ausgewichen(viele Fragen hat der einfach mit der umformulierten Frage wieder beantwortet), er hat sich selbst ziemlich naiv dargestellt (keine ahnung, ob das nur show war, oder ob er wirklich so ist..), zwischendurch hatte man sogar das gefühl , dass er sich eher als Opfer des Ganzen betrachtet, aber wenigstens hat er zugegeben, dass der eigentliche Grund Geldgier war.
So weit war jedenfalls mein Eindruck, ich habe das Interview leider nicht zu Ende sehen können, nur bis da wo Kerner meinte, er hätte noch vier abschließende Fragen.
Naja man sollte auch bedenken das immerhin noch ein Verfahren gegen ihn läuft, da muss er schon genau drauf achten was er sagt. Ob da wirklich alles aufrichtig und ehrlich ist kann da schon bezweifelt werden. Soweit ich das gehört habe war ja der Anwalt auch bei dem Interview dabei oder? Ich denke der wird ihn vorher auch schon gut darauf vorbereitet haben, was er so sagen kann bzw sollte und was nicht.
.....
Ich hab gelesen, dass sie ihn jetzt doch in U-Haft getan haben. Find ich eigentlich auch in Ordnung.
Da soll der auch ruhig noch eine Weile schmoren. Was er dem Fußball angetan hat, ist unentschuldbar.