wechselfehler?!?

  • darüber bin ich grad in der regelecke gestolpert

    Zitat

    BEISPIEL 27 (Hinausgestellter Spieler verlässt nicht im Auswechselraum das Spielfeld):
    Spieler B14 wurde vom SR mit einer Hinausstellung bestraft und verläßt daraufhin das Spielfeld außerhalb der Wechselmarke. Kann dieser Spieler für den Vorgang erneut 2 Minuten erhalten?

    Lösung
    Nein, da es sich hier nicht um einen Wechselvorgang handelt. Bei einer Zeitstrafe/Disqualifikation hat der Spieler die Spielfläche zu verlassen. Es steht nirgends, dass er dies im Auswechselraum seiner Mannschaft zu tun hat.

    heißt also wenn ich rausgehe wegen 2min dann kann ich raus gehen wo ich will nur wie ist das dann beim ergänzen? kann ich dann auch rein wo ich will, logsicherweise müsst ich das ja können weil mein hinausgehen ja auch nicht als auswechslung betrachtet wird
    andererseits wär das auch wieder absolut sinnlos wenn man sich das mal in der praxis vorstellt

    - Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

  • Denke mal es müsste egal sein, finde dazu auch nix im Regelbuch. Aber im Regelfall gehst du ja im Auswechselraum wieder rein da du dich dort aufzuhalten hast während deiner Zeitstrafe. Alles andere würde auch zuviel Zeit beanspruchen.
    Vlt. findet jemand anderes dazu noch eine Regelauslegung.

  • Hallo zusammen,

    Das eintreten der Mannschaftsergänzenden Spieler ist immer nur über
    den Wechselbereich möglich.

    Sie müßen ja nach 2 Minuten nicht ergänzen bzw. es kann ja ein anderer Spieler statt der hinausgestellte kommen.
    Deshalb wird dies so gehandhabt wie wenn es ein "normaler" Wechselvorgang ist.
    ...und der hat einen Regelbezug.

    :hi:

    :spring:

  • Zitat

    Original von Gismo
    rausgehen darf man wo man will..

    Is nich ganz richtig.
    Bei nem normalen Wechsel muß der die Spielfläche verlassende Spieler schon im Auswechselraum runter.

  • Zitat

    Original von Theoitetos
    Regel 4:4 i.V. mit 4:5

    Herzlichen Dank für die Ergänzung. ;)