Ich will Staats-TV oder Tunesien ein Paradies

• Hallo,

so, jetzt bin ich wieder im Lande und bin immer noch vom Handball im TV in Tunesien begeistert. So ene Berichterstattung gibt es bei uns nichtmal beim Fußball.

Es wurden alle Spiele der WM live im TV gezeigt, auf 2 verschiedenen Sendern. Vorher, in der Pause und nach dem Spiel ein Studio. Abends dann nochmal eine Zusammenfassung vom Tag. Also ein richtiges Paradies!

Da sind Maßstäbe für WM-Übertragungen. Aber davon können wir wohl 2007 nur träumen.

Gruß Jan

• Ich habe das Finale im tunesischen Fernsehen gesehen. Absolute Weltklasse, was TV Tunisia geboten hat. Na gut, am Anfang der WM hatten sie die Regie nicht im Griff, aber das ging dann allmählich doch auch ganz gut.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (8. Februar 2005 um 12:50)

• Ich hab das Finale übrigens im norwegischen Fernsehen gesehen, Experte direkt im Studio in der Halle, vor dem Spiel und in der HZ wurden Stärken und Schwächen taktisch mit Szenen und vor allem auch mit Laufwegen, alles schön eingezeichnet und so wohl allgemein verständlich, da mein norwegisch gelinde gesagt beschränkt ist, hab ich die verbalen erklärungen natürlich nicht alle verstanden ... auch noch ne Nachberichterstattung und bei der Siegerehrung ist man auch draufgeblieben ... das fehlt mir in deutschland noch, dass man die Fans auch ein wenig für die taktik sensibilisiert und einstudierte Spielzüge der Teams, die die schon die ganze WM gezeigt haben, auch vorher schon mal erklärt und sagt, wie der Gegner darauf reagieren könnte etc...