http://www.sport1.de/coremedia/gene…cnik_20mel.html
Joa mit dem kann ich auch leben
wenn ich nur diesen Namen aussprechen könnte ![]()
http://www.sport1.de/coremedia/gene…cnik_20mel.html
Joa mit dem kann ich auch leben
wenn ich nur diesen Namen aussprechen könnte ![]()
das hört sich doch sehr gut an - nur mit dem namen könnte es wirklich noch etwas schwierig werden. bin froh das er es geworden ist, denn es wird nicht leicht werden das erbe pettersons anzutreten - er könnte es aber schaffen.
hatte nach den meldungen mit dem vorvertrag beim hsv allerdings nicht mehr so ganz daran geglaubt das er es sein könnte. hatte eher mit lindahl gerechnet. nun bin ich extrem beruhigt, daß das problem auch gelöst ist.
ob roman da wohl auch seine finger mit im spiel hatte?
Dann muss der RR Kavticnik auf RA umschulen...
Das war auch mein erster Gedanke, so ein typischer RA ist er ja nun nicht!
Überrascht mich etwas, der war doch eigentlich schon beim HSV fest an der Angel!
der THWhat bisher ja auch noch nicht öffentlich die Meldungen bestätigt
ZitatOriginal von Olaf
der THWhat bisher ja auch noch nicht öffentlich die Meldungen bestätigt
angeblich soll vid es auf einer pressekonferenz heute oder morgen bekannt geben, daß er einen 3 jahre vertrag in kiel unterschrieben hat.
ich hoffe natürlich das alles in trockenen tüchern ist und er der spieler ist der unterschrieben hat.
so wie ich es auf der Seite von Celje meine entziffert zu haben, ist er aber ein Halbrechter. Es wird aber doch ein Außen gesucht, oder?
ZitatOriginal von Olaf
so wie ich es auf der Seite von Celje meine entziffert zu haben, ist er aber ein Halbrechter. Es wird aber doch ein Außen gesucht, oder?
Er hat aber bei der EM 2004 auch ziemlich viel auf außen gespielt und hat mir da SEHR gut gefallen.
ja es wird ein außen gesuch, aber, er kann wie auch pungartnik oder vugrinec auf außen und im rückraum spielen. bei der em 04 ist er mir das erste mal aufgefallen und da hat er fast nur ra gespielt. manchmal hat er aber auch die position mit vugrinec gewechselt und dann rr gespielt. seine angestammte position ist aber eigentlich ra, wenn ich mich da richtig erinnere.
ich glaube, daß er ein guter ersatz von pettersson werden kann. er ist schnell und technisch gut ausgebildet.
Richtig Jörg!
Aber auf der Position hat er gespielt, weil der RR mit Renato Vugrinec (in Topform) überragend besetzt war. Inzwischen hat er sich weiterentwickelt und ich behaupte mal auf Rechtsaußen wäre er verschenkt.
Einen waschechten Rechtsaußen sähe ich im Kieler Kader dann nicht. Eher zwei halbe!
Ich will nicht behaupten, dass er auf RA nichts taugt, meine aber, dass seine deutlich stärkste Position im rechten Rückraum ist.
Gute Verpflichtung (wenn es so kommt) allemal!!
Nun ja, vielleicht muss sich der HSV dann mit Pungartnik begnügen.
Glückwunsch an den THW, wenn er wirklich nach Kiel kommt. Ansonsten gratuliere ich jedem anderen Verein, der ihn verpflichten kann.
Andersson, Linders, Karabatic und nun Kavticnik. Das sind ja alles Top-Leute, aber Deutsch sind sie alle nicht. Aber das scheint ja der Trend zu sein.
ZitatOriginal von Blackhawk
Andersson, Linders, Karabatic und nun Kavticnik. Das sind ja alles Top-Leute, aber Deutsch sind sie alle nicht. Aber das scheint ja der Trend zu sein.
Deshalb bin ich von der Regeländerung (14 Spieler ohne Einschränkung) auch nicht begeistert. Die Top-Vereine werden keine jungen deutschen Spieler mehr als 13. und 14. Mann holen, sondern auf internationale Stars setzen.
Zudem ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Ausländerbegrenzung auch für die EU-Assoziiierten Staaten fällt. Eine Ausgrenzung hat vor dem europäischen Gerichtshof keinen Bestand mehr. Eigentlich müssen DHB und HBL reagieren, sonst kann es zu Schadenersartforderungen kommen, wenn geltendes Recht nicht umgesetzt wird.
Der TBV Lemgo hat nu auch auf der HP die Meldung
ZitatDer THW Kiel ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Rechtsaußen Johann Pettersson zwar schon länger fündig geworden, doch nun ließ der Tabellenführer die Katze aus dem Sack. Vid Kavticnik wird ab der kommenden Saison das Trikot des THW tragen. Der 20-jährige Slowene gilt als eines der großen Talente auf dieser Position.
Wie gut dass das jeder vor dem THW auf der HP hat ![]()
das ist doch ne feine sache, wenns stimmt. kavticnik ist mir bei der em wirklich sehr positiv aufgefallen und sicher das zeug zum klasse ra.
das war denn wohl auch sicher die letzte verpflichtung des thw für die kommende sasion.
ZitatUZ: Kieler verpflichten HSV-Wunschspieler Kavticnik/ Gille gibt heute Comeback
Der THW Kiel hat erneut einen ganz dicken Fisch an Land gezogen und dem Nordrivalen HSV vor der Nase weggeschnappt. Der Bundesliga-Tabellenführer hat nach gesicherten MOPO-Informationen das slowenische Supertalent Vid Kavticnik (Foto) für die kommende Saison verplichtet. Der 20-jährige Rechtsaußen, bei der EM 2004 ins All-Star-Team gewählt und von mehreren europäischen Topklubs gejagt, erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.
Noch bis vor kurzem hatte es so ausgesehen, als ziehe es Kavticnik zum HSV. „Meine erste Option ist Hamburg“, hatte der blitzschnelle und sprunggewaltige Linkshänder vom slowenischen Klub Gorenje vor zwei Wochen gesagt. Auf Einladung des HSV war er vor Monaten in Hamburg gewesen und hatte sich die Color Line Arena angeschaut. Jetzt der plötzliche Sinneswandel, der das Reizklima zwischen den Nordrivalen anheizt.
Beim THW, der den Transfer streng geheim hielt und erst morgen bekannt geben wollte, soll Kavticnik die Nachfolge des Schweden Johan Pettersson antreten, der den Klub zum Saisonende verlässt. Der Youngster ist nach dem französischen Superstar Nikola Karabatic (20) und der schwedischen Nachwuchshoffnung Kim Andersson (22) schon der dritte hochkarätige Neuzugang für die kommende Saison. Der HSV muss sich jetzt anderweitig umschauen.
ZitatOriginal von THW-Abuc
das ist doch ne feine sache, wenns stimmt. kavticnik ist mir bei der em wirklich sehr positiv aufgefallen und sicher das zeug zum klasse ra.das war denn wohl auch sicher die letzte verpflichtung des thw für die kommende sasion.
Noch mehr und ich hätte Angst um den Preis meiner Dauerkarte ![]()
ZitatOriginal von meteokoebes
Nun ja, vielleicht muss sich der HSV dann mit Pungartnik begnügen.
Was ja gar nicht so schlimm, eher sogar erfreulich wäre. Pungartnik ist aus meiner Sicht - wenn er wieder vollkommen fit wird - auf beiden Linkshänder-Positionen ein Weltklasse-Mann.
ZitatOriginal von Jenny
Noch mehr und ich hätte Angst um den Preis meiner Dauerkarte
bitte schnell löschen!! nicht das du damit noch jemand auf eine idee bringst ![]()
war da nicht mal was von einem Kieler Konzepz zu lesen "Deutsch-schwedische Mischung" und "deutsche Nationalspieler" in Kiel?
Nu kommen wieder vier Außerfriesische und mit Harry Preiß geht ein NM-Spieler. Schön, dass es einige Superstars nach Kiel zieht, aber ich würde schon gerne noch einige deutsche Nationalhelden neben Henning Fritz und Christian The Brain Zeitz im THW-Trikot sehen
Hast denn ein paar deutsche Alternativen zu Karabatic , Kavticnik oder Andersson über ? ....Und nun sag bitte nicht Schöne
...Bei Sebastian Preiß war es ja seine freie Entscheidung und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten ...