WM 2005 Finale: Kroatien - Spanien

• So damit steht es fest, morgen spielen Kroatien und Spanien um den WM Titel.
    Meine Tendenz geht ja zu einem (weiteren) Erfolg Kroatiens. Aber vielleicht schafft ja auch Spanien seinen (soweit ich weiß) ersten WM-Erfolg.

• metlicic ist wieder voll da, spanien wurde in diesem turnier bereits von uns besiegt.

man hat heut auch erkannt welcher qualitätsunterschied zwischen der 1. und 2. hauptgruppe herrschte.

wir werden es schaffen. und man bedenke dass wir ausfälle von balic und metlicic hin nehmen mussten, aber jetzt sind alle wieder fit.
    statistisch gesehen werden wir den titel verteidigen können.

Lijepa naša domovino!

• Wenn ich es richtig gelesen habe gibt es das Finale nur als Aufzeichnung auf DSF zu sehen. Da zeigen die so viele Spiele und dann geht Zusammenfassung vom Fußball vor. :nein::nein::nein:

• Rein gefühlsmäßig wäre Spanien einfach mal "dran", bei einem großen Turnier etwas zu reißen. Allein mir fehlt so recht der Glaube, zumal Kroatien jetzt ja auch wieder einmal einen Torhüter der Extraklasse zu haben scheint. Und allein Balic ist im Angriff das Eintrittsgeld wert. Aber vielleicht kämpft sich Spanien ähnlich wie gegen Tunesien als "leichter" Außenseiter ja doch zum Sieg. Freue mich auf jeden Fall auf das Spiel. Und darauf, dass mit Lemme/Ullrich endlich mal zwei deutsche Schiris ein Endspiel leiten dürfen. Hatten ja lange genug keine Chance, dabei zu sein... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Finale, Finale, Finale :head: :head:

Endlich mal ein Soiel bei dem ich kein Herzinfarkt erlebt habe. :Hail:
    Und das erste gute Spiel.

Metlicic hat die Barriere, die er noch in der ersten Halbzeit hat zum Glück abgelegt. :respekt:

Sola ist wieder da, was er immer in den entscheidenden Spielen ist. :devil:

:Hail: :Hail: Balic

Ich hoffe, dass wir morgen feiern können. Ich würde das den Jungs unendlich gönnen. Oder wie Cervar sagt dem Lazarett

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Was Ivano Balic heute wieder gezeigt hat war absolute Weltklasse! Der sicher genialste Spieler der Gegenwart.
    Heute war Metlicic bei den Kroaten wieder dabei und obwohl er alles andere als fit ist, machte er 5-6 Tore und man sieht wie wichtig er für die Kroaten ist (auch sein Partner auf der rechten Seite Dzomba wird direkt um einige Prozent stärker).

Freu mich morgen auf das Spiel, beide Teams sicher am überzeugendsten bei dieser WM.

• Zitat

Rein gefühlsmäßig wäre Spanien einfach mal "dran", bei einem großen Turnier etwas zu reißen.

ja ja, zuerst sollten die serben auch mal "dran" sein, dann die franzosen.

ist es ein zufall dass du immer den kroatischen gegnern das weiterkommen wünschst? ich denke nicht.

Lijepa naša domovino!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Croat
    ist es ein zufall dass du immer den kroatischen gegnern das weiterkommen wünschst? ich denke nicht.

Wo ist jetzt dein Problem?? Das Du der kroatischen Mannschaft den titel wünschst, ist dein gutes Recht - dass jemand anders die kroatische mansnchaft nicht mag und deswegen ihren Gegnern den Sieg wünschst, ist dessen Sache - das hast du so als Meinung eines anderen zu akzeptieren, auch wenn es dir nicht gefällt.

Ich mag zB die französische Mannschaft nicht besonders und würde deswegen immer den Gegnern der Franzosen den Sieg wünschen ... so what? das würde einem Franzosen vermutlich auch nicht gefallen - dennoch müsste er es als meine Meinung akzeptieren.

• rechne auch zu 80 prozent mit einer erfolgreichen titelverteidigung der kroaten durch den GENIALEN balic und co.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Ich war leider auf 'ner Geburtstagsfeier, und mein Vidrorecorder hat nichts aufgenommen.

Ich las im Live-Ticker, dass Frankreich 24 : 21 führte, und danach stand es 24:31, stimmt das?

Und auch der Rest ist dann irgenrwie atypisch verlaufen, denn danach gab es ein 8:4 für Frankreich.

Bestätigt mir das mal jemand, der es gesehen hat.

Gibt es in der Nacht 'ne Wiederholung auf DSF?

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von Croat

Ähm, durch meine Aussage habe ich keine Bevorzugung der Spanier gegenüber den Kroaten geäußert. Lediglich meine rein subjektive Meinung, dass Spanien in den letzten Jahren immer an der Weltspitze gekratzt hat, aber niemals das Format hatte (hat...?), wirklich einen Titel zu holen, habe ich mit der Aussage zum Ausdruck bringen wollen und gemeint, dass Spanien mittlerweile sich einen Titel verdient habe (durch Ersitzen oder so... ;) ). Außerdem fiebern neutrale Zuschauer oft mit dem (vermeintlichen) Underdog etwas mehr mit... ;)

Es ist ein Genuß, einem Ivano Balic zuzusehen. Oder wie Vlado Sola seine Gegner zur Verzweiflung bringt, wenn er den Kasten vernagelt. Ich denke, dass Kroatien es schaffen wird, dazu ist das Team zu clever und hat auch in den letzten Jahren die nötige Nervenstärke oft genug bewiesen. Ein weiteres Beispiel kam heute, als Frankreich in den letzten Minuten wieder rankam und dann mit einer Auszeit Kroatien wieder von Schongang raufschaltete. Das können nicht viele Teams, sich nochmals in ein schon als "gewonnen" abgehaktes Spiel reinzuhängen und mit spielerischen Mitteln den Sieg am Ende souverän klar zu machen. Zumal wenn der Gegner gerade einen Lauf hat. Oft genug passieren dann noch die seltsamsten Dinge auf dem Platz. Aber nicht bei Kroatien heute.

Wenn ich jetzt vielleicht etwas provokant mich "gegen" Kroatien ausgesprochen habe, liegt das einzig daran, dass ich nicht will, dass Du Dir bei Deinem emotionalen Höhenflug den Kopf an der Decke stößt... ;) Zumindest nicht bevor Balic auch den letzten Siegtreffer erzielt hat... :)

Also, nichts für ungut, wenn Kroatien morgen den Titel verteidigt, hat es sich das Team verdient.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Auf jedenfall Glückwunsch nach Kroatien. Amtierender Weltmeister, Olympiasieger und schon wieder im WM-Finale. Das ist schon eine Hausnummer, das muss man ihnen einfach lassen. Dennoch muss ich sagen, dass ich, rein Gefühlsmäßig, die kroatische Mannschaft nicht so sehr mag. ;) Die kroatischen Fans mögen es mir verzeihen, aber solche Zuneigungen und Abneigungen gibt es im Sport bei Fans nun einmal. :) Aber da ich Spanien recht neutral gegenüber stehe, geh ich einfach auch mal neutral ins Finale und sage Kroatien gewinnt.
    Und ich hoffe, die deutsche Nationalmannschaft hat bald wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen und kann Kroatien vieleicht bald mehr als nur die Stirn bieten. Denn man wird sich bestimmt wiedertreffen. In diesem Sinne, auf ein tolles Finale. :hi:

• Ich denke das Kroatien gewinnen wird. Werd den Spaniern aber trotzdem die Daumen drücken, sind für mich einfach die weitaus sympathischere Mannschaft.

• Also ich will mich jetzt hier nicht beschweren, dass ihr gegen Kroatien seid, denn jeder hat ein Recht dazu ein bestimmtes Team zu bevorzugen bzw. nicht so sehr zu mögen. Es würde mich aber interessieren warum euch die Kroaten nicht so sympathisch sind. Bin mal gespannt...

• Ich drücke Kroatien die Daumen, da sie für mich den schönsten Handball spielen und mit Ivano Balic den derzeit besten Handballer in ihren Reihen haben. Ausserdem finde ich Lino Cervar als Trainer von seiner Art einfach klasse.

Bei den kroatischen Spielen, die ich bei dieser WM gesehen habe, hatte ich immer das Gefühl, dass sie noch eine Schippe drauf legen können, wenn sie es den müssen. Das erwarte ich auch für das Finale. Spanien befindet sich in einer neuen Situation. Einerseits ist man klarer Aussenseite und kann somit unbeschwert aufspielen, andererseits ist so ein WM-Finale dennoch eine spezielle Drucksituation, die die Spieler noch nicht kennen.

Mein Tip: Kraotien gewinnt, wenn Sola das Duell der Torleute einigermaßen Unentschieden halten kann.

• Nein, das Finale kommt um 20.15 zeitversetzt im DSF. Die 2. Fuball-Bundesliga hat Vorrang. Das ZDF, das eigentlich dran gewesen wäre, zeigt lieber "Mona Lisa" und danach die Reportage "Kokain im Kofferraum".

Das Spiel um Platz 3 ist immerhin live um 15 Uhr im DSF...
    Bleibt fürs Finale also nur der IG-Handball-Liveticker

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Bleibt fürs Finale also nur der IG-Handball-Liveticker

der liveticker bei betandwin ist aber viel besser, also wenn schon liveticker, dann dort.

zum glück kann ich es im kroatischen fernsehen genießen.

Teddy

ich komm schon damit klar dass man die kroatische mannschaft hier nicht besonders gern hat, ich finde die deutsche ja auch alles andere als symphatisch. aber mir gefällt es nicht dass das immer irgendwie versteckt gesagt wird.

Lijepa naša domovino!

Einmal editiert, zuletzt von Croat (6. Februar 2005 um 12:17)