Ich würde es toll finden wenn Concordia aufsteigt. Allerdings glaube ich nicht das es dann in Delitzsch Erstligahandball gibt. Dann bleibt nur Leipzig. Zumindest für die ganzen Knallerspiele.(Gerüchte gab es ja schon öfters)
In Delitzsch darf doch seit den Anwohnerklagen nur noch eingeschränkt (zeitlich) gespielt werden.
Aufstieg für Conc.Delitzsch noch möglich...
-
-
@ stomach-ache
Natürlich hab ich die anderen gelesen,bzw. grob überflogen !!!
Hast du den Bericht gestern in der BILD gelesen,
über den eventuellen Aufstieg??? -
In der BILD gibts nix zu lesen...
-
@ T.N.T.
Natürlich nur im regionalen Sportteil.
Vorrausgesetzt, du hast dir gestern ein Leipziger Bild-Zeitung gekauft-
Die regionalen Inhalte sind doch in jedem Bundesland
unterschiedlich,folglich gibt es immer 16 versch. Ausgaben.
...aber das ganze weicht schon wieder viel zu sehr vom eigentliche Thema Handball ab... -
@ Kehrmann
Bild-Artikel bekomme ich nie zu lesen. Wenn er interessant war bzw. wieder mal wild spekuliert wurde, dann kannst du ihn ja mal posten bzw. abscannen und mir schicken. Wäre nett!
Muss aber wirklich nicht sein, wenn er nichts Neues bietet....@ Guido
Auch du solltest, um dir ein Bild der (Aufstiegs-) Lage zu machen, die vielen Artikel in der LVZ lesen. Die Arena Leipzig ist bestimmt kein Gerücht mehr... -
Das sollte eigentlich nur eine versteckte Kritik am BILD-"Leser" an sich sein...
-
@ stomach-ache
Ich habe dir den Bericht per e-mail geschickt. -
Zitat
Original von loberhai
Concordias etat beträgt ca. 500.000,-€, so wie in den letzten Spielzeiten. Für den Aufstieg müßte er mindestens verdoppelt werden (Aussage des Managers).Sagen wir mal lieber verdreifacht oder vervierfacht. Wenn man sich die Etats der Erstligaklubs anguckt, dann schafft es außer Pfullingen kein Verein, der nicht mindestens einen Etat zwischen 1,5 und 2 Mio. Euro hat sich in der Liga zu halten.
-
Das wird schon irgendwie klappen.... hoffentlich
-
Zitat
Nach den wichtigen verlorenen Punkten der Delitzscher habe ich wirklich gedacht, dass es schwer für Sie wird, oben drin zu bleiben, sie haben jedoch mit guten Ergebnissen bis jetzt das Gegenteil bewiesen.
schau mal in die saison 2002/03... der SHV stieg damals mit 15 minuspunkten auf
bis zum letzten spieltag hatten damals 3 mannschaften noch aufstiegschancen...
also warum zum jetzigen zeitpunkt schon einen abschreiben...
Delitzsch muss zwar noch nach Stralsund ...aber der SHV wiederum muss heute nach Aurich und empfängt noch die Hildesheimer...
es ist also durchaus möglich,dass bis zum letzten spieltag alles offen bleibt.
ausrutscher darf sich keiner erlauben bzw. muss hoffen das der andere welche hinlegt.ich sehe gute chancen für die Concordia....und solange die im rennen sind,wird sich wohl auch nichts entscheiden,wohin der weg von Kaufmann führt !?
-
Delitzsch hat jetzt wirklich gute Chancen, um aufzusteigen. Ich drücke auf jeden Fall den Ost-Klubs die Daumen!!!
-
Delitzsch verliert in Altenholz mit 34:30.
Kaufmann wurde von Anfang an total gedeckt,und hatte
dadurch auch wenig Chancen.... -
Hildesheim wird auch noch genug straucheln, Stralsund bleibt für mich Favorit
-
Glückwunsch nach Altenholz! Jungs ihr habt es verdient!

-
Zitat
Original von zmagoválec
Hildesheim wird auch noch genug straucheln, Stralsund bleibt für mich FavoritStralsund? Ist das der Verein, der in Berlin fürchterlich unter die Räder kam? Und am Wochenende in Aurich nichts zu melden hatte?
Also, wer aufsteigt, ist in dieser Saison bis jetzt völlig unklar. Die Hildis, die Stralsunner, Delitzsch oder etwa doch Aurich? Alles denkbar...
-
Na ja, die Hildesheimer kamen in Berlin aber auch nicht mit 'nem blauen Auge davon...
Fakt ist halt nur, dass der/die Aufsteiger im kommenden Jahr extreme Probleme bekommen werden. Man sieht's ja bei uns, obwohl wir eigentlich vergangene Saison dominiert haben
... hinter dem TuS ... 
Aurich würde mich persönlich sehr freuen, aber mit der Halle und dann direkt aus der Regio in die HBL? Soll vorkommen... -
Es gibt halt im Norden keinen klaren Favoriten. Aurich wird noch deutlich abfallen, Hildesheim und Delitzsch streiten sich um Platz zwei. Füchse bleiben drin ...
-
Zitat
Füchse bleiben drin ...
lach weg...der war gut

trotz des ausrutschers,sehe ich gute chancen für Delitzsch zumindest den Reliplatz zu schaffen...
aber ich halt es mal mit der aussage von Björn...
egal wer aufsteigt,in der 1.Liga werden alle sehr grosse probleme haben,wenn sich nicht geldquellen auftun,die einige neue spieler finanzieren.... -
Irgendwie sind alle Teams, egal ob nun Hildesheim, Stralsund, Delitzsch oder Aurich, es nicht würdig aufzusteigen. Ein Aufsteiger muss sich deutlich von den anderen Zweitligisten abheben, aber es gibt kein Team in der Liga welches die Aspiranten (zumindest in eigener Halle) nicht schlagen könnte. Delitzsch schafft es ja sogar in Dessau zu verlieren...
Da aber irgendjemand aufsteigen muss, kann man demjenigen nur einen neuen Großsponsor wünschen, ansonsten wird's möglicherweise noch peinlicher als Schwerin.
-
Hildesheim wird morgen Abend gegen Niestetal erst mal verlieren, da würde ich sogar drauf wetten
-