Unwucht beim Handball..

• Huhu..

Ich hab mir kurz vor Weihnachten den Hummel Star III gekauft, sehr schöner Ball, auf jeden Fall ist der beim Training wohl zu hart gegen die Ecke des Innenpfostens gedonnert und nun wirkt er irgendwie "unrund". Wenn man den Ball vor sich hält und langsam dreht frindet man ne Stelle, die irgendwie abgeflacht ist, und wenn man den Ball fallen lässt, dann kommt der nicht immer gerade wieder in die Hand zurück.
    Es ist zwar kein Weltuntergang, aber stören tuts doch, weil der Ball noch garnicht so alt ist.
    Gibt's ne Möglichkeit, den wieder rund zu bekommen..?

Danke schonmal für die Hilfe. :)

MfG

• Würde es bei meiner Wurfhärte wohl nie passieren :lol:

Dürfte schwierig sein den wieder rund zu kriegen. Der ist ja wirklich noch nicht alt. Ich würde es einfach mal probieren, damit hinzugehen und den umzutauschen. Wenn die "Ärger" machen einschicken (lassen). Keine Ahnung, ob du da Erfolg hast, aber ausprobieren würde ich es einfach mal.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Wie Coco schon sagte hingehen bzw. einschiecken. Den es kann/darf normal nicht sein das ein Ball unrund wird nur weil er gegen den Pfosten knallte.

• Wenn das bei jedem Ball so leicht passieren würde, hätte man ja nach jedem Training ein paar kaputte Bälle. Da stimmt was nicht... :nein:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (4. Februar 2005 um 16:43)

• Unbedingt beim Verkäufer reklamieren. Falls dies nichts hilft, bei der Herstellerfirma reklamieren. Notfalls auch einschicken, aber bevor Du das tust, den Mangel vom Verkäufer bestätigen lassen. Nicht dass der Mangel danach von der Herstellerfirma abgestritten wird und die Sache(Ball) auf einmal nicht mehr auffindbar ist.
    Sowas ähnliches ist mir nämlich einmal passiert. Hatte danach nur Schwierigkeiten und Scherereien.
    --------------------------------------------------------------------------
    Mfg Hafermann

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Also wie die anderen schon gesagt ham einfach einschicken oder zum verkaufer gehen!ist das einfachste!

Das Runde muss in das Eckige!
    Unter das Parkett hat noch niemand geworfen!

• Sach ma alter ich stell mir grad vor wie hart der Wurf gewesen sein muss 8o
    Aber naja das darf nem Ball nun echt nit Passieren unrund geiles wort...

Heil to the Shower!

• Vorgehensweise:

1. Ball zurückbringen / Einschicken
    2. Mit neuem Ball nochmals gegen Pfosten werfen
    3. Sollte sich der Ball aufgrund Deines Wurfs erneut verformen - PM an mich - mein Verein sucht immer gute Leute ;)

Schöne Grüsse

Insider