Fazit zur WM aus deutscher Sicht

  • Ich habe leider nur 4 Spiele vor Ort gesehen und den Rest nichtmal im TV.

    Kurzes Fazit: Die Mannschaft muss punktuell verstärkt werden (+ die verletzten Spieler), dann wird das in 1-2 Jahren wieder eine Top-Mannschaft.
    Positiv ist mir von Behren aufgefallen. Nach den Ligaspielen hätte ich damit nicht gerechnet. Negativ Galndorf. Ich denke er hat enormes Potential, ist aber noch lange nicht soweit in die Rolle eines Zerbe annähernd reinzuschlüpfen. Abwarten.
    Leider hat Hege nicht die Spielzeiten erhalten, die ich mir gewünscht hätte. :(

    9. Platz - nunja, 2-3 Plätze besser hätten es schon seit können, aber letztendlich so wie erwartet.

  • Hallo,

    mein persönliches Fazit nach meiner Rückkehr aus Tunesien ohne den ganzen Thread zu lesen und irgendwelche Statistiken zu kennen:

    Ich hatte eigentlich nicht viel mehr erwartet. Mit etwas Glück und einem fitten Velyky in allen Spielen wäre noch 2-3 Plätze weiter vorne möglich gewesen. Unter diesen Vorzeich ( + Verletzung Hens) war nicht mehr drin.

    Am meisten enttäuscht haben micht Zeitz, für mich der mit Abstand schlechteste Spieler. Lichtlein fand ich auch nicht gut. Jansen und Roggisch waren für mich im Angriff eine Enttäuschung. Roggisch fängt ja kaum einen Ball. Warum Heiner Jansen im Spiel gegen die Serben nicht rausgenommen hat, werde ich wohl nie erfahren. Warum bringt er nach 4 Fehlversuchen Grafenhorst? Schlimmer konnte es nicht werden.

    Velyky war für mich der überragende Spieler. Hegemann hat sich nach schwachen Spielen gesteigert. Kehrmann hat solide gespielt.

    Das war es auf die schnelle.

    Gruß Jan

  • Wir haben nur gegen den Weltmeister, den Vizewelmeister und den Turnierfünften verloren. Wenn man sieht, wie überzeugend Serbien & MNG gegen Griechenland gewonnen hat und Frankreich (3.) und Tunesien (4.) gegen diesen Gegner ausgesehen haben, so kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ein Sieg gegen Serbien & MNG und Norwegen wäre mit Sicherheit drin gewesen. Somit sollte uns für die nächsten beiden Turniere nicht bange werden. Im Gegensatz zu den Schweden oder Dänen sind wir schon für beide Turniere qualifizert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Meikel

    Wie viele Spiele von Kervadec hast Du denn gesehen, um zu diesem Urteil zu kommen? :nein:

    ich habe das halbfinale, das spiel um platz drei und das vorrunden spiel gegen dänemark gesehen. in den drei spielen hat er zusammen 2 tore erziehlt und macht für mich einfach nicht den frischesten eindruck.

  • in der schweiz ist vieles gemütlicher... deshalb veröffentlichen die eidgenossen auch erst jetzt ihre wm-bilanz. ;)

  • Zitat


    Drei neue Trends

    Nr. 1: Ein hoher Spielrhythmus (je 65 Angriffe im Final Spanien – Kroatien!), der nur Teams mit überdurchschnittlicher Chancenauswertung den Erfolg gewährleistet. Die Wurfeffizienz des neuen Weltmeisters dazu als Beispiel: Ortega als «Schwächster» 53%, Kreisläufer Urios als Bester 82%.
    (...)

    das finde ich besonders interessant - meistens wird ja hierzulande immer über die schlechte abwehr gejammert, wenn's mal über 30 gegentore setzt. auch wenn man selbst eins mehr geworfen hat...

  • av spricht sich im Slowenischen immer au - siehe auch der Fußballer Knavs bzw. "Knaus"

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    nein, wurde mir auch so vorgesagt.


    Ich meine, dass er "Kavticnik" heißt, und nicht "Kavtnicik"!

    zmagoválec: Das "av" wie "au" ausgesprochen wird, war mir auch klar. ;)

    Steini